1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2014.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Stimmt. Ein weiteres Beispiel wäre da Stromberg, wenn man mal vom Kinofilm absieht.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität



    Gern nochmal werte Herren.


    Die Frau hat vor überhaupt nichts Angst, die hätte nicht mal dann Angst, wenn 20 schwarze Männer ihr den Dödel ins Gesicht schlagen. Die würde mit einem Grinsen im Gesicht einen nach den anderen abbeißen, dabei lachen und in Zeichensprache euch noch die Tagesschau übersetzen.... Zeitgleich.

    Ihr denkt echt ihr habt eine blöde aus dem Promi BB Container vor euch, die Frau ist die Merkel der Medienbranche, wenn sie sagt so läuft es, dann läuft es auch so!

    Glaubt etwa einer von euch das nicht bereits neue Konzepte in der Schublade stecken, wenn Scripted Reality ausgelutscht ist??

    Jungs die Naivität steht ja einige hier ganz gut zu Gesicht, aber zu glauben das der Drops bereits gelutscht ist...:eek:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Quatsch!
    Die hat doch die SD Abschaltung für 2015 angekündigt, als HD+ aus der Taufe gehoben wurde. Die Realität hat sie sehr schnell eingeholt. Die Menschen sind nicht ganz so dumm wie sie es sich vorstellt oder wünscht.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Es wäre ein sinnvoller und denkbarer Termin, so genau war der Wortlaut und nicht, dann am 01.01.15 wird abgeschalten.

    Hier liest und versteht jeder so wie es seine Synapsen hergeben.

    Man muss auch verstehen, klappern gehört zum Handwerk.

    Sicher wäre es aus der Sicht für RTL das beste was es gibt. So ist die Grundverschlüsselung gesichert, sie kann der Industrie versichern, dass die Kunden die Werbung sehen müssen und es würde sich sehr gut auf Kariere auswirken, wenn sie die Frau wäre die SD zum Fall gebracht hat.

    Die Realität sieht anders aus, denn RTL ist nicht der Transporteur sonder nur ein Sender.

    Astra ist auch daran interessiert schnellstmöglichst SD abzuschalten um HD+ zu puschen.

    Also wenn es nach Astra und RTL geht, klar... dann wäre der SD Abschalttag schon Morgen und nicht erst 2015

    Aber da gibt es ja noch sowas böses wie Kabelfernsehen eine Relikt aus der Steinzeit^^ die werden 2015 noch analoges TV übertragen;)
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Würde ich vorsichtig sein, mit so einer Aussage. Mit dem Niveau ist es nämlich genauso wie mit allen anderen Dingen. Selbst beim Niveau gibt es einen Nullpunkt und den hat RTL erreicht. Allein deswegen werden die ein Problem mit neuen Konzepten haben.
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Problem: Die anspruchsvolleren Kunden sind verjagt worden und werden nicht zurückkehren wenn die Niveau wieder steigt.

    Wenn die Kunden ohne Anspruch für die Werbeindustrie weniger wert sind (wer so einen Mist schaut will keine hochwertigen Produkte) ist der Absturz unaufhaltsam.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Astra bekommt ganz andere Probleme wenn DVB-T2 startet. Sollten die ÖR Sender eines Tages über DVB-T2 in HD verfügbar sein, dann könnte ich mir vorstellen damit, und mit diversen VOD Angeboten, auszukommen. Dann sind mir Astra und HD+ sowas von egal, dann können die sich wegverschlüsseln bis zum Sanknimmerleinstag und darüber hinaus!
    Tja, und ich schätze ich bin nicht der einzige der so denkt.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Das ist ein sehr gutes Argument und nicht wirklich neu, denn hier in Berlin nutzen viele ausschließlich DVBT jetzt schon, denn hier ist ja nahezu jeder Sender vertreten und mit HBBTV sind noch mehr Sender verfügbar.

    Und das sie in HD kommen werden ist sicher über DVBT2

    Also ich kann nur nochmal für Berlin sprechen hier ist DVBT eine ganz große Nummer denn die meisten Vermieter zumindest im Westteil der Stadt haben keine Vertrage mit Kabelgesellschaften und der Kunde muss den Anschluss selbst anmelden. Für 20 Euro bekommt man schon einen receiver und eine Stabantenne, die reicht um 40 Sender hier digital zu empfangen.


    DVB - T in Berlin und Umland

    ____________________________________________________________

    Kanal

    Senderstandort / Leistung / Polarisation

    abgestrahlte Programme


    Kanal 25

    Fernsehturm 20 kw Schäferberg 50 kw

    RTL, RTL2, Super RTL, VOX

    Kanal 27

    Fernsehturm 120 kw Schäferberg 50 kw Scholzplatz 20 kw v

    ARD, RBB, Phoenix, tagesschau24

    Kanal 33

    Fernsehturm 50 kw Schäferberg 50 kw

    ZDF, 3sat, KIKA/zdf Info, zdf_neo

    Kanal 39

    Fernsehturm 20 kw Schäferberg 50 kw

    BR, QVC, Bibel TV, Das 4., n-tv, Euronews, Shop

    Kanal 44

    Fernsehturm 120 kw Schäferberg 50 kw

    Kabel 1, N24, Pro 7, SAT 1

    Kanal 47 Fernsehturm 100 kw Schäferberg 50 kw
    Scholzplatz 20 kw arte, hr, mdr, NDR
    Kanal 50 Fernsehturm kw Schäferberg kw HSE24, SWR, Tele5, WDR
    Kanal 56

    Fernsehturm 10 kw Schäferberg 20 kw

    Eurosport, i-music, sixx, TV Berlin

    Kanal 59

    Fernsehturm 10 kw Schäferberg 5 kw

    Anixe, Spreekanal, Juwelo TV, Servus TV

    Damit kann ein normaler Haushalt doch schon was anfangen oder?
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Mal ganz grundsätzlich. Wie viele Programme könnte man denn per DVB-T2 ausstrahlen?
     
  10. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    RTL kann SD 2015 gar nicht abschalten!

    Man hat sich mit dem Kartellamt geeinigt, bis Ende 2023 weiterzusenden.

    Dies gilt für alle Free TV Sender der RTL Gruppe und der ProSieben SAT.1 Gruppe.