1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2014.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität


    Ihr denkt immer noch wie zu Nazi Zeiten, Kinder Kinder KInder


    Rechte kann man doch nicht nur an einen Verkaufen, sicherlich sind sie wertvoller wenn exklusiv aber bei VOD???

    Das macht bei lineare TV Sender sinn, aber bei VoD doch nicht.

    Mal ein Beispiel.

    Amazon instand, Maxdom, Videoload und diverse andere zeigen alle die Serie "Supernatural" in HD von Staffel 1-7.

    Nichts exklusiv!

    Gleiches für Gilmore Girl, Gossip Girl und diverse andere Serien, wenn Sky Atlantic beispielsweise Supernatural Staffel9 zeigt und das exklusiv!!! Bedeutet es Exklusiv für lineare TV Sender egal Pay oder Free. Trotzdem kann man sofort nach TV Austrahlung bei Anbieter XY die Serie gegen extra Gebür anschauen.

    Exklusiv ist heute so dehnbar wie der Hintern einer Kuh! Beispielsweise zeigt Entertain der deutschen Telekom schon über Jahre hinweg unter der Kategorie "HOtfromUSA" Serien 24 Stunden nach der US Premiere zwar zu heftige Preise, aber lange lange lange, bevor sie auf Sky atlantic kommen :D dieser behauptet aber trotzdem ganz neu und exklusiv die Serien zu zeigen.

    Es bedeutet überhaupt nichts, alles nur BWL Werbe Bla bla bla.

    Netflix wird serien zeigen und Filme die man überall sehen kann und einige Inhalte eben vor andere beispielsweise Eigenproduktionen.

    Die RTL Tante hat Recht!!! auch wenn ihr RTL scheis*se findet, ich übrigens auch, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie eine hochbezahlte und hochrangige Medienchefin ist, die was von ihren Job versteht, sie hat den Job bestimmt nicht beim Kartenspielen in der Kneipe oder am Dönerstand bekommen.Die Frau ist eine gerissene Kröte eine der ganz üblen Sorte, die geht für ihre Zwecke über Leichen und verfüttert kleine Kinder an Kokodile wenn es sein muss. Genau wie Zu salm und wie die ganzen Mediengrößen heissen.


    Fakt ist auch obwohl ich RTL total bescheiden finde, das sie die chefin der erfolgreichsten deutschen Mediengruppe ist.

    Also Männer bevor ihr stuss labert denkt daran die Frau ist euch über längen einiges vorraus, sei es Finanziell, vom Intellekt und Kinder kriegen kann sie auch noch^^:D. Ihr habt eure Haushälfte in Castrop Rauxel und die Frau hat davon 100 und vermietet sie erfolgreich:winken:
     
  2. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Allein für den ersten Satz, solltest du dir deinen Post da hinein führen, wo die Sonne nicht scheint.
     
  3. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Liegt House of Cards nicht bei Sky? Ich weiss dass es eine von Netflix produzierte Serie ist aber das ändert meiner Meinung nach nichts daran wenn die Verträge so geschlossen wurden wie ich mir das vorstelle.

    Grundsätzlich zu Netflix. Ich denke es wird ein Player auf dem Markt werden wie jeder andere. Natürlich mit viel Potential und Festgeld aber mehr erstmal nicht. Da kann auch schnell mal Ernüchterung eintreten.
    Kommt wie gesagt aufs Angebot (HD, Auswahl etc.) an und wie bzw. ob man überall vertreten ist (X-Box, PS3/4 usw.)

    Es wird sich (leider) immer alles mehr aufstückeln. Keiner wird alles zeigen und keiner wird nichts zeigen. Wenn ich nachher Amazon Instant Video hab und Netflix und Watchever wirds erstens irgendwann doch teuer und man kann sich aussuchen wo man denselben Film schauen will :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität


    Dann hast du ja was woran du dich aufhängen kannst, kannst etwas schreiben obwohl du eigentlich nichts zu schreiben und bei zu tragen hast.

    Ich kümmere mich eben auch gern um Prinzipienreiter. Also Hüüü Pferdchen
     
  5. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität



    :eek:
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Pro7 brüstet sich doch alle Viertel Jahr, wieviel Einnahmen diese haben aus der HD Pay TV Verbreitung, also von HD+ und den diversen Kabel HD-Optionen.

    Fast auf den Cent das gleiche Geld wird auch RTL bekommen.

    Alles andere währe unrealistisch oder ein Verhandlungsversagen von Frau Schäferkordt.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Hat die werte Dame etwa Angst, die Leute gucken dann was anderes als diesen billigen hingerotzten Scripted Müll ala Familien im Brennpunkt das vom Niveau her tiefer liegt als die Titanic? Für Sendungen mit Anspruch, muss man ja auch etwas mehr hinblättern und z.B. echte Schauspieler nehmen, anstatt die Klon-Armee aus dem Keller. :rolleyes:
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Brüsten ja, aber konkrete Zahlen sagen sie nicht.

    Noch brauchen sich die Prekariats TV Sender keine großen Gedanken machen, denn viele Haushalte haben gar nicht die Möglichkeit VOD über vernünftige Bandbreiten zu sehen. Dort wo sie vorhanden sind - in Ballungsgebieten - überwiegt der Kabelempfang, der in den meisten Wohnungen relativ preiswert ist. VOD ist da eher ein Zusatzangebot, das man hie und da nutzt. Aber selbst bei hohen Datenraten hat das System auch seine Schwächen. Bildunterbrechungen sind an der Tagesordnung. Zwar bauen die Anbieter ihre Kapazitäten aus, aber hie und da in der Primetime kommt es doch zu Ausfällen, die den Serien-/Filmgenuss nicht unbedingt fördern.

    Andererseits wäre ein starker VOD Anbieter mit vernünftigen Lizenzen für die Kunden ein Segen. Was nützen mir interessante Serien im Prekariats TV, wenn diese kurzfristig abgesetzt werden oder zweite Staffeln zwar gekauft werden, aber nicht oder nur stark verzögert ausgestrahlt werden. Elementary auf SAT 1 ist so ein "spezieller" Fall. Eigentlich wäre die dt Fassung schon längst im Handel erhältlich, aber da sie noch nicht ausgestrahlt wurde vergammelt sie beim Sender. Jetzt ist ab September auf Kabel1 die Ausstrahlung geplant.

    Da erwarte ich in Zukunft von großen VOD Anbietern eine deutliche Verbesserung. Und wer Netflix aus UK oder den USA gewöhnt ist, vermisst dt. Seriensender eigentlich nicht mehr. Gut auch da läuft nicht alles, aber kein Vergleich zu den Miniangeboten der dt. VOD Portale.

    Juergen
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Nicht jeder in D will Originalton!
     
  10. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Meistens sind die Zeiten für einen Vertrieb schon viel früher abgestimmt und unabhängig für eine TV Ausstrahlung vorgesehen. Sicherlich haben die Sender eine gewisse Zeit bis die Kauf-DVD/Ray erhältlich ist, aber ist die Frist abgelaufen wird vermarktet.
    Gutes Beispiel aus der gleichen Sendergruppe ist die Serie Pastewka. Die letzte Staffel wurde nach erscheinen der ersten Folge schon in den Verkauf gegeben.