1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2014.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Sagen wir mal So: Es gibt eine Hauptfernsehzeit. Da möchte ich sehen, worauf ich Lust habe und nicht ziellos durch den TV zappen.
    Nachrichten gehören dazu. Hier sind feste Zeiten durchaus angebracht.
     
  2. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Also ich zappe nach der Tagesschau nicht ziellos rum, weil ich vorher in die Programmzeitschrift schaue. Und wenn mal nichts kommt worauf ich Lust habe, schaue ich eine Aufnahme von der am Receiver angeschlossenen Festplatte - da habe ich eine große Auswahl.
     
  3. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Wird sich zeigen was sie genau zeigen können man sieht ja jetzt schon bei den Video on Demand anbietern das einige Serien nicht exklusiv sind und praktisch überall sind (man denke an 2 Broke Girls / Big Bang Theory)
    Ihr eigenes House of Cards können sie zeigen, aber erst 6 Monate nach Sky Netflix darf

    Sie werden aber wohl mit mindestens 3 Exklusiv Serien in Deutschland an den Start gehen (Fargo, Orange is the new Black und From Dusk Till Dawn)
    DWDL.de - Netflix bringt Emmy-Favorit "Fargo" nach Deutschland
     
  4. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    RTL verliert an Exklusivität?
    [​IMG]
     
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    abgesehen davon, dass auch Netflix nur mit Wasser kocht, kann ich mir nicht vorstellen, dass RTL und Netflix sich groß in die Quere kommen. Diejenigen, die auf Sciptmüll stehen, werden das auch weiterhin bei RTL in SD kostenlos schauen (HD wird in dieser "Zielgruppe" keine so große Rolle spielen). Netflix wird ja wohl Serien und Filme zeigen und da es die, vor allem Filme, bei RTL so gut wie nicht mehr gibt: Wo ist da das Konkurrenzproblem?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Sie müssen aber auch nichts an Astra abdrücken für die Übertragung. Also machen sie deswegen schon Gewinn.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Zuschauer ohne Internet!?

    Via Kabel auch.

    Werbesender sollte man generell nicht schauen!
     
  8. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Die Spreu trennt sich vom Weizen.
    Es gibt so viele lineare Free-TV Sender am Markt, ich sehe da keinen Platz für einen derart gesättigten und schmälernden Markt.

    IP Streaming wird das lineare TV stark verändern aber vermutlich nicht gänzlich ablösen.

    Sender können sich nur noch dann finanzieren, wenn sie qualitativ hohe Eigenproduktionen bringen. SKY geht diesen Weg, und der ist richtig. Exklusivität festigt die Position im Markt, sonst geht man unter.

    Sobald Smart-TVs/ Receiver mit ausgereifter(er) Software daher kommen und der Zugriff plötzlich für nahezu jedem problemlos möglich ist, wird es eng für das heutige TV.

    Meine Meinung.

    PS: Lineares TV ist in unserem Haushalt schon lange irrelevant. Einzig Nachrichten & BuLi wird geschaut. (Letzteres ist wegen anstehendem Pairing bereits gekündigt und das HD+ Paket wird nicht verlängert weil lohnt nicht)
     
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    = Alles, was ich nicht habe, ist böse.

    ProSiebenSat.1 haben Maxdome, während RTL eben RTL-Now hat, kann aber mit Maxdome nicht mithalten, da Maxdome viel weiter geht als RTL-Angebot. Oder ist der RTL-Chefin gerade erst aufgefallen, dass typische RTL-Serien wie Monk, Psych, House usw. auch bei Watchever&Co zu sehen sind?
     
  10. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: RTL-Chefin: Verlieren durch Netflix & Co. an Exklusivität

    Geht ja nicht - ist kein " R " dabei.