1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2012.

  1. Doro 64

    Doro 64 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Sie denkt aber erst in 2 - 3 Jahren sei alles vorbei, leider lernt sie dann wohl doch nicht so schnell, wahrscheinlich will Frau Schäferkordt den Gaul erst ganz tot reiten.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Hallo und willkommen hier.
    Wie war das mit dem toten Pferd?....
    Punkt 5 u.15 kann natürlich weniger für RTL gelten.... Und Punkt 20 würde bedeuten, dass die Casting-Shows zu Vox oder so weiter gereicht werden, nach den 3 Jahren.
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Dafür ist der "Durchdringungsfaktor" schon zu hoch, die haben ja schon Casting Dinger zum puttmachen.....;)
     
  4. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Was ist "The Voice"???
     
  5. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Die Zeit der Casting-Shows ist schon jetzt vorbei. Aufwachen Frau Schäferkordt. :LOL:
     
  6. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Leute ihr seht das alles falsch.

    RTL ist Privatfernsehen. Da muss die Rendite stimmen. D.h. die Zwischenräume zwischen den Werbeblöcken müssen so billig wie möglich und soeben noch ansehbar sein, dass die Quote noch stimmt.

    Teureres anspruchvolles Programm kostet und könnte der Quote schaden. D.h. weniger Rendite und das geht nun mal gar nicht.

    Der Ackermann hats doch vorgegeben: 25% müssen schon drin sein.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Vielleicht ist sogar so langsam die Zeit der dümmlichen Musik vorbei. Hoffentlich.

    [​IMG]
     
  8. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Ein Hauptproblem: Kommt ein Format mal beim Zuschauer gut an, springt sofort jeder Sender auf den Zug und es wird rausgequetscht was nur irgendwie geht. Kaum steht der Gewinner der Finalshow fest, laufen bereits die Trailer für die nächste CastingShow, DSDS und Supertalent ist das beste Beispiel. Gebt der Sache doch einfach mal Zeit, lasst doch erstmal neue Talente nachwachsen, gebt DSDS & Co mal ne Pause von 2 oder 3 Jahren - das schürt das Zuschauerinteresse, die Quoten würden steigen und die Wahrscheinlichkeit, ein Talent auszugraben, an das man sich länger als 2 Wochen erinnern kann, steigt ebenfalls enorm.

    Ausserdem leiden die CastingShows hierzulande an unserer Neidgesellschaft: In der ganzen Welt werden die Superstars, die aus solchen Sendungen hervorgehen, gefeiert, man freut sich mit ihnen über den Erfolg. Hierzulande müssen sich die Gewinner für die Teilnahme an dieser "niveau- und einfallslosen Show" entschuldigen...
     
  9. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Das wir eine "Neidgesellschaft" sind, da gebe ich Dir recht.

    Aber mit "Neid" hat die Erfolgslosigkeit unserer "Superstars" nichts zu tun - die können einfach nix. Und die Sendungen sind nun mal nivealos.

    In 10 Jahren Casting-Shows bei RTL, Vox, P7S1 hat es wieviele Teilnehmer vom Format einer Christina Aguilera, Kelly Clarkson, Christina Stürmer, Laura Pausini oder Leona Lewis gegeben? Mir fällt da Ivy Quianoo ein, sonst niemand.

    Ansonsten ist hier doch Geisterbahn angesagt - wo sind denn beispielsweise Detlef "D" Soosts Popstars geblieben? Bro'Sis, Room2012, Some & Any, LaVive, oder die aktuellen "Melouria"? Mit dem Abspann der Finalshow war da doch (zurecht) Sense.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    richtig und das hat eben einen Grund: diejenigen, die wirklich was können, gehen da einfach nicht hin. Denn außer einer bestimmten Gruppe an Menschen, die zwar groß genug für RTL ist um damit genug Quote zu machen, schaut sich das die Mehrheit eben nicht an und kauft sich auch nicht die CDs dieser Sänger. Man wäre als ernstzunehmender Künstler für die Mehrheit der Menschen stigmatisiert. "DSDS Gewinner" ist nun mal kein Ehrentitel. Außer für sagen wir 2-3 Mio. 12-30 Jährige.