1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2012.

  1. Onkel Schnitzel

    Onkel Schnitzel Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Naja, es wird Zeit für so Shows wie "Running Man", der Film spielt übrigens im Jahr 2017, würde also perfekt zu den Vorhersehungen der RTL Tante passen.

    Alles kommt wieder für klassische Gladiatorenkämpfe "Brot und Spiele" hat es zwar etwas länger gedauert. Aber wenn man die Niveau-Schraube nimmer weiter runterdrehen kann, muss man eben an der Schraube für Menschenwürde drehen.

    Ach ja, RTL und "Seriös" ein Widerspruch in sich.
     
  2. der_schamane

    der_schamane Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Ich bin ja eigentlich nur Leser, aber heute möchte ich auch mal was dazu schreiben.

    Man die Frau Schäferkordt hat ja eine Ahnung, Zeit der Castingshows hat bald ein Ende.
    Ja glaubt die gute Frau im Jahr 2020 gibt es keine Talente mehr.
    Das Problem bei z.B. DSDS ist nicht die Show an sich, sondern wie es aufgezogen wird. Siehe nach England oder USA, da hat man in der Show einige Talente gefunden die heute Stars sind, z.B. Leona Lewis oder Kelly Clarkson. Aber bei DSDS wird solange an den Konzept BOHLEN festgehalten wird, immer der Liebling dieses Herrn gewinnen.

    Nun kann sich jeder sein Reim selber machen, was hier bei DSDS nicht stimmt. Aber wirklich um Gesang geht es den Herrn Bohlen nicht, sonst hätten in den letzten 10 Jahren ganz andere gewonnen.

    LG der_schamane
     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Im Grunde ist es mir völlig egal, für welches Sendeformat wann bei welchem der Schundsender das Ende naht. Diese Sender gehören nicht zu meinen "Favoriten".
    Aber die Meldung ist dennoch bemerkenswert. Offenbar läßt die Wirkung der Sedativa aus dem eigenen Hause langsam nach und der "gesunde Menschenverstand" kehrt nach und nach zurück. Doch bis der vollständig wiederhergestellt ist, müssen noch mehr als genug der Billigproduktionen eingestellt werden.;)
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Eine Drohung, sich zu versprechen.
     
  5. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Klingt für mich eher danach, das man schiss vor der neuen "The Voice" Staffel hat. Dann mal schnell den Casting Tod verkünden.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Du kannst England oder die USA nicht mit Deutschland vergleichen. International erfolgreiche Musik kommt und kam schon immer zum größten Teil aus diesen Ländern. Mit oder ohne Castingshows.

    Was mich in Deutschland wundert ist, dass man keine spezielleren Castingshows macht. Für unterschiedliche Musikrichtungen jeweils eine Castingshow. Da hätte man zwar insgesamt eine niedrigere Quote aber dafür einen wesentlich stabileren Anteil an Stammsehern. Ich denke sowas wie die Suche nach einem Schlagerstar, einem Musicalstar (was im ORF schon gelaufen ist), einer Hardrockband etc. würde mit Sicherheit relativ schnell eine Fangemeinde bekommen, wenn noch ein paar zusätzliche Ideen mit einfließen. Das wäre IMO insbesondere eine Chance für kleinere Sender auf Marktanteil.
     
  7. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    9.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Frau Schäferkordt ist ja eine helle Leuchte , was die so alles mitbekommt . Respekt . :eek::D
     
  8. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    mich schauderts bereits vor dem was dann kommt.

    welche schamgrenze wird dann überschritten?

    ich tippe mal auf was mit menschlichen exkrementen geparrt mit exhibitionistischen handlungen in den ausprägungen mit kleinwüchsigen, übergewichtigen, prolleten und im finale ein mix aus allem.

    nein, ich habe keinen informanten bei rtl :rolleyes:
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Alles nicht weiter schlimm.

    Bald ist RTL ja kostenpflichtig grundverschlüsselt.

    Wenn Anke dieses Ziel durchgesetzt hat wird sie sicherlich wechseln und einen anderen Sender zugrunde richten .

    Der arme Nachfolger von Frau Schäferkordt ist nicht zu beneiden denn wenn der nicht schnell handelt und die richtigen Entscheidungen trifft wird RTL wohl der Pleite nicht entgehen können.
     
  10. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    SARKASMUS AN:
    Ab Herbst 2013 NEU im Programm von RTL: Fünf Opfer werden mit Folterinstrumenten gequält (ob es Bohlens Gesang oder 10 Stunden "Supertalent" im Schnelldurchlauf sein soll (oder eine noch härtere Gangart), ist noch nicht bekannt).
    Werden die Opfer nach 90 Minuten noch am Leben sein, kann der Zuschauer per Telefon voten, womit das "Opfer" noch gequält werden soll.
    Derjenige, der in der Sendung die meisten Torturen und Stimmen per Telefon erhält, bekommt mindestens 50.000 Euro in Bar bezahlt.
    SARKASMUS AUS