1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2012.

  1. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    RTL hat seinen Ruf mit der Jahrtausendwende schon bei mir verspielt. Davor kahmen auf dem Sender wenigstens noch interessante Sendungen wie "7 Tage, 7 Köpfe", "Samstag Nacht" oder "Wie bitte?". Der einzige seriöse Mitarbeiter da ist vielleicht noch Klöppel, aber ansonsten sehe ich da nix mehr gescheites herumlaufen...
     
  2. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Ja, nur macht man den Fehler, die Sendung durch tägliche Ausstrahlung zu verheizen. Warum nicht 1x pro Woche um 19.30h oder 20.15h?
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Vorschlag von mir, Bohlen raus. Das wäre der 1. Schritt.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Ich finde es auch sehr schade, dass man viele gute Sendungen in den letzten Jahren eingestellt hat. In den ersten Jahren nach dem Sendestart waren RTL und Sat.1 noch einer der besten Sender.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Also das wird garantiert nicht kommen. Ohne Bohlen gehen die Castingshows den Bach runter.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Hm, Bohlen und Bach gegeneinander austauschen? :LOL:
     
  7. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Ist das ein Versprechen oder eine Drohung ? :D
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Volle Zustimmung!
    Was gibt es denn noch an Shows bei RTL außer DSDS und Superstar? Nix.
    Wenn ich daran denke, wieviele verschiedene Shows RTL in den 90ern hatte:

    100.000-Mark-Show, Glücksritter (Wink an deinen Foren-Namen), Traumhochzeit, Promi-Playback-Show, Hausfieber, Kollegen Kollegen, Tut er´s oder tut er´s nicht, Alles nicht oder, Ein Tag wie kein anderer, RTL Samstag Nacht...
     
  9. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Zugunsten der Teilnehmer sind die DSDS Castings ja nicht mehr so lustig wie früher, da so mancher Schutz zurecht was dagegen hatte...

    Ohne Bohlen wäre selbst das Casting für Schaulustige todlangweilig. Niveaufrei ist es soundso...

    mhmmm was hatten wir schon gehabt? Gerichtsshows, Castingshows, Gewinnshows...
    Wie wärs mit Operationsshows. Das kann man doch noch unrealistischer als Lenßen und Co machen... ich könnte mir vorstellen, dass so was Ähnliches als nächstes kommt :eek:

    Machen wir also mal eine Herztransplantation und erfinden eine tränendrückende Vorgeschichte ;)
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Zeit der Casting-Shows bald vorbei

    Wenn die von dir genannten Sendungen zufriedenstellende Quoten haben und eine niedrigen Produktionspreis aufweisen, dann werden RTL und Sat.1 da nichts machen.