1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin Schäferkordt: Worte und Taten manchmal zweierlei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2011.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Worte und Taten manchmal zweierlei

Deutschland hat die weltweit grösste Synchronindustrie. Und 99 Prozent der Zuschauer wollen die Synchro, auch wenn sie englisch sprechen. :D

2. win-football

win-football Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel

RTL sendet das program, das die leute sehen wollen.
    wenn sie müll sehen wollen, dann ist es legitim, daß RTL müll sendet.
    mich ängstigt nur die abwärtsspirale, die dadurch in gang gesetzt wird. die leute, die RTL gucken, werden immer dümmer und immer mehr.
    dadurch muss auch das programm immer noch dümmer werden und macht die zuschauer immer noch dümmer.
    ein teufelskreis!

3. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett

Zu dem Kommentar der guten Frau sag ich nur so viel:
    Für alles in Hinsicht Kultur und seriöse Nachrichten schaue ich ÖR. Für Film,Serien und Sport und Doku habe ich Sky und die ÖR. Sie wird wohl kaum ernsthaft behaupten wollen, dass die F1 - Berichterstattung auf RTL tatsächlich (inklusive Werbung und HD+ - Gängelvorspulsperre) besser, als die auf Sky sei, nur da ihr Programm dabei von mehr Menschen aufgrund gewisser Vorraussetzungen in Hinsicht auf Kosten für den Zuschauer eingeschalten wird, oder ? - Obwohl... bei dem Maßstab, den sie anlegt, Quote = Qualität ? (ähh sry aber --- looooooool ----) glaubt sie das wohl auch noch...^^ .
    Für mich persönlich ist RTL seit ca. 2 -3 Jahren bereits von der Fernbedienung verschwunden... Ich brauche das einfach nicht ^^ Und bevor jetzt jemand oberschlau meint: RTL und Co. seien für mich als Sky -Zuschauer ja in Gängelplus-HD empfangbar... Nix da ! Ich nutze einen Nagra-only -Receiver xD. Und ich vermisse nix ^^.
    Einzig diverse Events des Herrn Raab geb ich mir zuweilen im Free-Privat-TV ... Aber öhm sry ... das ist ja die Konkurrenz von RTL - ätsch... . Bei aller Kritik finde ich P7S1 (mal in Anspielung auf das Sprichwort mit dem einäugigen König) noch immer erträglicher, als eben den (nicht nur, aber auch) selbsternannten TV - Weltherrscher RTL ....
    Qualität in Quote zu messen.... auf sowas kann nur kommen, wer jeglichen Realitätssinn bereits verloren hat xD

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist heute ein chronisches Problem bei der Besetzung von Chefposten: RTL sollte von einem leidenschaftlichen Medienmenschen geleitet werden, ein Autokonzern von einem leidenschaftlichen Autofahrer, eine Restaurantkette von jemanden, der Menschen gerne in ihrer Freizeit bewirtet. Wenn diese Leidenschaft sich dann auch auf das Produkt oder auf die Dienstleistung auswirkt, kommt das Geldverdienen ganz automatisch. Aber das kapieren die Großkonzerne nicht. Ist anscheinend zu kompliziert ...

Die RTL-Nachrichten sind m.E. noch die besten im Privatfernsehen. Man schaue sich nur mal die Sat.1-Nachrichten an oder auch die der "Nachrichtensender". Am schlimmsten sind aber die RTL2-Nachrichten, die ja nur über neue PC-Spiele und Promis berichten ...

5. King66

King66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD

ild

Doch Blödsinn. Warum sollte ich mir eine Sendung in Englisch, Spanisch oder sonstwas anschauen. Lebe in Deutschland und wenn ich eine Fremdsprachenkurs benötige gehe ich auf die Volkshochschule oder bestell mir so was bei Weltbild.

Auch wenn Du jetzt denkst ich bin völlig verblödet und ich leider zugeben muss, dass meine Fremdsprachenkenntnisse nicht ausreichend sind um einem Film oder Serie zu folgen ohne ständig rumraten zu müssen: 'mmhh wie war das jetzt?' weiß ich mich da aber in mehr oder weniger guter Gesellschaft (Stoiber & Co.). Um die vielen kleinen Nuancen in Originalfilmen mitzubekommen müsste man schon ein paar Jahre im Ausland gelebt haben oder sich total der Fremdsprache hingegeben haben, das haben aber wohl aber die wenigsten. :D

6. King66

King66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD

Wie recht Du doch hast, überlege schon meiner Tochter ein Privat TV Verbot auszusprechen, jeder Bockmist der da gesendet wird findet in der Sprache der Jugendlichen ihren Niederschlag. Selbst Leute die es nachweislich besser können sprechen um cool zu sein dieses Kauderwelsch. Gauenhaft. Irgendwie verblöden die wirklich mehr und mehr und glauben so eine Type wie Bohlen wäre ein Maßstab.:eek: