1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin Schäferkordt: Worte und Taten manchmal zweierlei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2011.

  1. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Worte und Taten manchmal zweierlei

    Ich gebe zu, dass ich auch regelmäßig RTL schau. Wenn ich die Abendnachrichten auf ARD oder ZDF verpasst habe, dann schaue ich öfters das Nachtjournal. Dann regelmäßig Stern TV und öfters Wer wird Millionär. Dann kommen noch die Serien wie House, CSI, usw. Dies aber nur, wenn mich sonst nix interessiert. Formel 1 wird auch häufig geschaut.

    Ich halte es so wie sarkom. Ich schau keine Sender, sondern Sendungen. Und meistens laufen bei mir halt die Doku Sender wie Discovery, NG, Animal Planet, Bio, History.

    Man wäre ja auch schön blöd, wenn man einen Sender nur wegen einigen fragwürdigen Sendungen boykottiert. Es laufen eigentlich auf fast jeden Sender irgendwas, was einem interessieren wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Worte und Taten manchmal zweierlei

    Ich teile da die Meinung des Intendanten, allerdings sollte man auch mal vor der eigenen Türe den Kehresen schwingen und zwar gewaltig.
    Volksmusiksendungen in quasi Dauerschleife sind auch nicht gerade niveauvoll und für jüngere Menschen hat man das Feld komplett geräumt.
    Gibt es überhaupt eine einzige gute US Serie bei den ö.r. Sendern?

    Laufen dort relativ neue gute Spielfilme ?

    Eher weniger und ich bin nicht gerade als Feund von RTL bekannt.

    Gutes Posting, genau darum geht es , die Sendung ist wichtig und nciht der Sender.

    Bei RTL ist für mich leider nur noch die Formel 1 dabei, WWM würde ich anschauen, verpasse es aber fast immer seit RTL bei mir in der Kanalliste auf einen 2-stelligen Platz abgerutscht ist.
    Abgerutscht sind sie weil mich deren Top Formate wie DSDS oder diese Talentsucheshow extrem nerven und man selbst beim Zappen davon nicht verschont bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  3. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Worte und Taten manchmal zweierlei

    Soweit ich weiß, hat das ZDF praktisch alle Volksmusiksendungen aus seinem Programm verbannt. Möglicherweise läuft um Weihnachten herum noch eine einzige Show.

    Viel nicht, aber ab und an läuft auf ARD, ZDF, arte, 3sat, ZDFneo oder EinsFestival US-Material (Serien und Filme).
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Worte und Taten manchmal zweierlei

    Also ich schau fast nur noch "Wer wird Millionär" bei RTL. Andere Sachen sind eher die Ausnahme als die Regel.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Worte und Taten manchmal zweierlei

    Synchronisiert das sollte man nicht wirklich zählen.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Worte und Taten manchmal zweierlei

    Bloedsinn.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Worte und Taten manchmal zweierlei

    Kein Blödsinn, Synchronisationen sind nicht das Original sondern eine ABM-Maßnahme für Schauspieler oder Sprecher der anderweitig keine Beschäftigung bekommen.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Worte und Taten manchmal zweierlei

    Aendert nichts an der Herkunft. Insofern doch kompletter Bloedsinn. Der Rest des Postings zeugt nur von eklatanter Unkenntnis.
     
  9. rolfbert

    rolfbert Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Worte und Taten manchmal zweierlei

    Also zumindest Seinfeld kommt auf neo im Zweikanalton, keine Ahnung wie es bei den anderen Serien ist. Meiner Meinung kommen die besten Serien auf Arte, z.B. Twin Peaks, Xanadu oder Breaking Bad. Leider nie mit englischem Ton, höchstens auf französisch :(
     
  10. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Worte und Taten manchmal zweierlei

    Mir ist mal aufgefallen, dass das französische ARTE mal bei ner Serie oder Film die englische Tonspur angeboten hat und das Deutsche als Zweite Tonspur nur die Französche. Weiß jetzt aber nicht ob das nun was einmaliges war oder immer so unterschiedlich ist zwischen der deutschen und französischen Version von arte/ARTE.