1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin Schäferkordt kritisiert Öffentlich-Rechtliche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2011.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Ist auch so. Wobei das zweite Mal logischerweise nicht annähernd so groß wie das erste Mal ist. Das waren wenn ich mich recht erinnere so um die 8%. Aber wir zahlen neben den direkten Gebühren auch indirekt für Werbung.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt kritisiert Öffentlich-Rechtliche


    Na wenn die gute Frau rechnen könnte dann wüßte sie das die durch eine Gebührenerhöhung entstehenden Kosten immer noch weitaus weniger sind als das was die CL in HD bei den Privaten kostet.

    Dort werden Menschen die die CL nicht Live sehen können auch nicht genötigt sich bei der Aufzeichnung, falls überhaupt möglich, sich die Werbung, die man eh schon bezahlt hat auch nmoch anzuschauen !

    BTW RTL HD :

    Wieso kostet das eigentlich nochmal Geld ?
    Da hätte man doch sicherlich mit einem harten Sparkurs erreichen können das der Zuschauer das nicht auch noch doppelt bezahlen muß:winken:

    GEZ mußt du aber auch zahlen wenn es der einzige Sender den du damit empfangen kannst RTL ist.
    Wird DAMIT RTL zum Pay TV ?
     
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Wenn man einen HD+ Receiver hat, darf man aufnehmen. ;)
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: RTL-Chefin Schäferkordt kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Was dann aber bloß verschlüsselt auf der Platte liegt.... Also kannste das nicht weiter verarbeiten. Wie gesagt bei HD+ Receivern....
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Und das ist noch nicht alles. Ich spreche jetzt gar nicht mal vom Vorspulverbot dieser Plattform. Raucht mal so ein Teil ab und man kauft sich das exakt gleiche Modell, sind alle Aufnahmen nicht mehr abspielbar, egal ob interne oder externe Platte!

    Und wir reden hier nicht von exklusiven Inhalten, wir reden vom Prekariats-TV, sprich von Inhalten, die das Ende der Rechtekette erreicht hat, unterbrochen mit zig Dauerwerbung, verschnippelt und mit Plin und Plongs verziert. Und das bestimmte Sendungen nicht mehr aufgezeichnet werden können, steht bereits in den Specs dieser Abzock Plattform. Ein klitzekleines Flag und schon ist es vorbei.

    Aber oberflächlich wie die Menschheit nun mal ist, kümmert das niemanden, erst wenn das Kind im Brunnen liegt - um ein Sprichwort zu zitieren, fangen dann wahrscheinlich auch die Hardcore HD+ Fan's an ihr Gehirn einzuschalten.

    Juergen
     
  6. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Man kann doch die HD+-Gebühren nicht mit GEZ-Gebühren vergleichen. Bei HD+ zahle ich doch nicht fürs Programm sondern für die technische Plattform. Und bei der GEZ finanziere ich das Programm der ÖR. Die Programminhalte der privaten sind dagegen kostenlos. Das man allerdings GFEZ bezahlen muss, um auch privates Fernsehen zu schauen, das ist die eigentliche Schweinerei.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Die Industrie zahlt für Sendezeit. Und das holt man sich von uns über die Produktpreise wieder rein. Wir zahlen.
    Die ÖR haben einen Auftrag, die Privaten nicht. Wenn man das Medium Fernsehen nicht komplett dem freien Markt überlassen will, muss jeder beide - ÖR und Private - empfangen können. Dabei sind die ÖR die Grundversorgung und die Privaten die freiwillige Zusatzleistung.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Die hat s gerade nötig, wo sie doch selbst versucht aus den Privatprogrammen Pay-TV zu machen.....
     
  9. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Dann zahlen wir bei den ÖR aber doppelt. Das finde ich kleinlich. Fakt ist aber, dass die privaten für ihre Inhalte keine Extragebühren verlangen.

    Ja und da liegt der Hund doch begraben. Jeder MUSS beide empfangen können, soweit die gesetzliche Seite. Aber warum MUSS man es auch auch nutzen sollen - ja ich weiss, doof ausgedrückt. Viele WOLLEN die ÖR gar nicht nutzen. Zahlen sollen sie trotzdem.
     
  10. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Viele wollen die Private nicht nutzen, zahlen aber an der Supermarktkasse für diese Sender.