1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin Schäferkordt: Deutsches Privatfernsehen eines der besten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2008.

  1. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Deutsches Privatfernsehen eines der besten

    meinungen,müssen nicht der richtigkeit einer aussagenden person wahrgenommen werden.den sie können nicht der korrektheit stimmen.
     
  2. NoTV

    NoTV Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Deutsches Privatfernsehen eines der besten

    tja, wennse Italien meint, hat sie ja nicht ganz unrecht, da laufen permanent x-stündige quizsendungen mit alten papagallos die von superjungen magersüchtigen nummerngirls versorgt werden, 3 mal die Woche.. nee.. dann schon lieber autobahnpolizei mit hirnlosen dialogen, schwachsinnigen stunts und idiotischen stories, nee.. lieber 3SAT
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Deutsches Privatfernsehen eines der besten

    Eindeutig.
    Sie erwähnt aber einen wichtigen Punkt nicht: Sie darf nur deswegen ihren faden Brei anrichten, weil sich andere an so Dingen wie Vielfalt, Inhalt und Qualität versuchen müssen. Das ist der "Deal": Umfangreiche ÖR, im Gegenzug wenig eingeschränkte Private. Man sollte der mal sagen, dass anderswo UT erwartet werden. Oder die RTL II-News nicht als Nachrichten durchgehen.

    Ansonsten hat sie schon recht. Aufgrund eines frühen Multichannel-Angebots (Kabelprojekte) konnten sich viele Private recht gut entwickeln. Aber hier setzt auch ihr Problem ein: Wo viele Private sind, bleibt für das eiskalte Änkchen immer weniger Kuchen übrig. Folge: Sie will die ÖR zurückdrängen, um mehr Privaten mehr Raum für weniger Vielfalt zu bieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Deutsches Privatfernsehen eines der besten

    In bestimmten Bereich. In vielen anderen Bereichen ist sie unterlegen, weil sie gar nicht überlegen sein muss. Es ist nicht ihre Aufgabe überlegen zu sein, sondern Geld zu verdienen. Da müssen viele Dinge außen vor bleiben, die die ÖR aber anbieten.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Deutsches Privatfernsehen eines der besten

    Damit kann sie aber nicht ihre eigene Sendergruppen meinen. Wenn sie von Sendern wie TV Gusto, Spiegel TV Digital usw. spricht, dann ja. Wenn sie RTL2 meint, dann nein.
     
  6. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Deutsches Privatfernsehen eines der besten

    das ist absolut korrekt!
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Deutsches Privatfernsehen eines der besten

    "gut produziert" .

    Auf gut "deutsch" : Hochglanztrash. Zwar gut produziert, damit hat sie sicher recht, da wird in Deutschland vergleichsweise hoher Aufwand getrieben, nur das entschädigt oft nicht ob des fehlenden Inhalts....

    man denke nur an "DSDS", das sicher mit einiger Professionalität produziert wird, inhaltlich aber doch sehr schwach daher kommt.

    Sie hat auch recht: im Vergleich zu anderen Ländern sieht das dt. Kommerz TV noch recht brauchbar aus, allerdings spricht das nicht gerade für das TV in vielen anderen Ländern. Was auch leider so ist.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Deutsches Privatfernsehen eines der besten

    Die Sache ist doch die, das diese gute Frau alles behaupten kann, da ein durch das deutsche Qualitätskabel vergewaltigtes Volk kaum die Möglichkeit hat wenigstens einen großen Teil dieser Aussage zu überprüfen.
    Die gute sollte zufrieden sein in einem solchen kabelunternehmerfreundlichen Land leben und Müll verzapfen zu dürfen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Deutsches Privatfernsehen eines der besten

    naja...die meisten deutschen wollen aber auch garkein auslands-tv schauen ! meine eltern hätten damals auch die möglichkeit gehabt, einige ausländische sender zu schauen, aber die haben sie nicht interessiert !
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Deutsches Privatfernsehen eines der besten

    Die meisten deutschen wären auch nicht in die Schule gegangen, wenn sie denn nicht gemußt hätten. ;)

    Es gibt derer schon eine Menge wenn man sie denn mal läßt.