1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

Unsinn! keinen Cent würde man sparen im Gegenteil es wird teurer
    Nein, selbst mit verschlüsselung würde sich rein überhaupt nichts an den Gebühren ändern (ausser das sie dann noch höher wären).
    Eine Pflicht besteht ja dann trotzdem. (Die besteht ja schlißlich auch wenn Du die Sender überhaupt nicht empfangen kannst, wegen fehlender Sat Antenne oder fehlendem Kabelanschluss).

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2010
  2. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

was behaupte ich wild? dann zähl sie einfach durch!
    ca. 40 in SD und nochmal 3 in HD und der Rest in analog und alle verursachen Transponerkosten rund um die Uhr, egal was dort wann gesendet wird! :winken:

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Kosten müssten auch bezahlt werden wenn man die Transponder nicht mehr nutzt! Schon mal was von Verträgen und laufzeiten gehört?!

4. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich bin HD+ Kunde und kein Fundamentalist Herr Oberlehrer Mangels und wechsele auch keine Fronten und nur weil ich die Präposition Anti- hier weggelassen habe, ändert das nichts an der besonders dogmatischen Sichtweise der damit angesprochenen HD+ Gegner.

das ist so ähnlich wie bei der sogenannten und ähnlich pubertären Antifa, die sind offiziell gegen Faschisten, aber merken auch nicht, dass sie selbst Faschisten sind und nichts anderes können, als andere Meinungen und Menschen zu denunzieren und zu beleidigen! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2010
  5. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

na wenigstens gibt es auch hier zuweilen doch noch den ein oder anderen Beitrag, den es sich zu lesen lohnt :)
    Spotbeams finde ich eher suboptimal, auch für Deutsche im Ausland, die dort Urlaub machen oder mit Zweitwohnsitz dort wohnen und gerne deutsches TV sehen und auch Gebühren zahlen, oder auch andere die das zusätzlich tun wollen.
    die ÖR Grundversorgung soll natürlich sichergestellt werden, aber eben zu vertretbaren Kosten und mein Vorschlag dazu wäre über DVB-T, Kabel und Satellit in SD weiterhin FTA und in HD und dann auch in 1080i verschlüsselt über HD+ (ob mit oder ohne Restriktionen bei Aufnahmen bleibt dem Sender überlassen) denn das alleine würde dem ÖRR 300 Millionen pro Jahr einsparen und die zukünftig weiter zu erwartende Kostenexplosion der Senderechte eindämmen und natürlich auch eine O-Tonspur ermöglichen, hoffentlich dann auch endlich bei den Privaten...

6. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

kennst du die Verträge und die Laufzeiten? schon mal was von Kündigungsfristen gehört?!

7. 1Live

1Live Guest

Mensch Rufux wie kann man so einen Hass auf die ÖR haben, aber gleichzeitig HD+ toll finden?:confused:

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wenn man 7 oder 8 Milliarden (ich weiß es jetzt nicht so genau) einnimmt, dann sind imho 300 Millionen nicht gerade viel die es sich lohnen würde zu sparen.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Auf eine Seite muss man sich ja schlagen. In seinem Falle ist es eben der Deutsche Dummfunk.:D

10. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich habe keinen Hass, auch nicht auf den ÖRR , aber mir passt dessen ungerechte Art und Weise und auch die Höhe der Finanzierung nicht...