1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2010.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Da bin ich auch für also fang schon mal an...
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Ist wirklich OT hier und hat ja gar keinen Sinn. Du bist ja keinem Argument zugänglich und übergehst belegte Tatsachen. Ich sage nur "gelöschte SD Sender"...
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Da reicht ein Blick in die Programmzeitschrift und ein klein wenig Mathe um das rauszufinden. Mir kommt es eher so vor, als ginge es einigen - nicht nur dir - eher darum, dass man sich bockig stellen soll, weil man selber das Programm der anderen auch nicht sehen darf und die dafür auch aussperren will.

    Und wo du schon mit Argumenten anfängst: Fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist auch nicht gerade das was man normal unter Argumentieren versteht. Wenn du mir eine Studie zeigst, die nicht von den Privaten gemacht wurde und deine Aussage bestätigt bin ich überzeugt. Vorher glaub ich davon kein Wort.
     
  4. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Danke, Anke!

    Wer sich einmauert und sehr seichte Kost bringt muss sich nicht wundern, wenn es dzu halt ein passendes Gegengewicht geben muss.

    Andreas
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Zumal ich bisher aus einem "berüchtigten anderen Thread dachte Rufux selbst sei ein HD+ Fundamentalist. Da scheint er aber die Fronten vorn Thread zu Thread zu wechseln oder nicht zu wissen, ein HD+ Fundamentalist von der Wortbedeutung eigentlich wäre.
    Und da dieses Thema hier partout nicht hingehört, sollte er uns hier wirklich damit verschonen. Ich kann es einfach nicht mehr hören.

    Gruss
    Mangels
     
  6. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    moien,

    schonmal durchgezählt, wie viele lokale varianten sat1 und rtl haben? ich würde mal deine zahl von 60 runterkorrigieren. du bastellst selbst daran, dass man dich überhaupt nichtmehr ernst nehmen kann, wenn du wild etwas behauptest, was besser begründet gehört und vorallem auch andere sender haben, sowhl ÖRs als private.

    Andreas
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Interessant. Und sonst so?[​IMG]
     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.476
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Wenn man sich diesen Thread durchliest, dann kann man fast nur Sympathie für RTL entwickeln. Soviele Beleidigungen und Schreibmüll ohne auch nur einen Hauch von Argumentation läßt tief blicken.
    Ob nun der ÖRR verschlüsseln sollte oder nicht, ist klar zu beantworten. Es ist die Pflicht des ÖRR allgemein und ohne großen Aufwand den Gebührenzahlern zugänglich zu sein. Da verbietet sich eine Verschlüsselung von selbst. Dennoch hat der ÖRR Einschränkungen zum Nachteil seiner Gebührenzahler durch die europaweite, freie Ausstrahlung hinzunehmen, das läßt sich nicht von der Hand weisen. Es sei hier nur einmal an die fehlende Originaltonspur erinnert und natürlich gibt es Probleme beim Rechteeinkauf. Deshalb sollte der ÖRR, sobald es technisch möglich ist, auf einen Spotbeam wechseln. Wer außerhalb des Spotbeams an Programmen des deutschen ÖRR interessiert ist, sollte auf eine gebührenpflichtige Internetlösung zurück greifen können.
    Das ist übrigens ein Modell wie es die BBC demnächst praktizieren wird.
    Und RTL hat selbstverständlich das Recht es mit einem Modell wie HD+ zu versuchen und RTL hat selbstverständlich auch das Recht zu senden, was sie wollen, solange es nicht gegen das Gesetz und die Lizenzauflagen verstößt. Ob es sich am Markt durchsetzen läßt, steht auf einem anderen Blatt. Allerdings wären die HD+ Sender gut beraten, wenn sie denn schon meinen, verschlüsseln und darüber hinaus gehende Restriktionen einführen zu müßen, außer der Bildqualität echte Mehrwerte zu schaffen, wie bspw eine O-Ton Spur.
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Die Schwierigkeiten mit dem Rechteerwerb werden in Zukunft für die ÖR noch grösser.Bald ganz Europa verschlüsselt "seine" Programme nur die dt.ÖR buttern immer mehr Geld in Europarechte diverser Sport/Spielfilmprogramme.
    Wenn jetzt auch noch HD+ erfolgreich wird (und das kann niemand ausschliessen) wird der Spass für die ÖR bald unerschwinglich.Und etwas egoistisch bin ich da schon:Warum muss ich dann auf Programme verzichten,weil es an den teuren FTA-Rechten scheitert.Sehe ich nicht ein.Wir bekommen auch immer weniger aus dem Ausland zu sehen.

    Und da geht es mir keine Sekunde um weniger Gebühr für ARD/ZDF.

    Die Rechtefragen können ganz schnell bedrohliche Formen für die ÖR annehmen.Und da hört dann bei mir die europaträumerei auf.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Also Grenzen bauen wo keine notwendig wären? Ganz toll. Rückwärts statt Vorwärts. National statt Europäisch. Gemeinsamer Binnenmarkt - wurscht.

    Die BBC wird ausgewählte und vorallem ältere Sendungen auf diesen Weg zur Verfügung stellen. Kurz es wird eine Resterampe wie BBC Entertainment.