1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2010.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Wer von Hygiene spricht, sollte seinen eigenen Zuschauern nicht ungefilterte Reste aus der Kloake vorsetzen :mad:
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche


    Da bist du aber ein bisserl naiv oder?

    Je dümmer das Volk umso besser können die Volksvertreter es
    anlügen. Warum glaubst du das Angie und Co sich so gut
    mit Springer, Bertelsmann und Co verstehen?

    Ein total verblödetes Volk ist doch der Traum eines
    jeden Politcaspers!
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Wie soll deiner Meinung nach der mehr Gewinn herkommen? HD kostet zusätzlich zig Millionen pro Jahr. Auch wenn das Bild besser ist wird die Werbesekunde damit nicht teurer.
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Indem sie die unsinnige analoge Verbreitung einstellen und die SD
    digital Verschlüsselung im Kabel aufgeben.

    Allein dadurch wären die Kosten für HD dreimal gedeckt.
     
  5. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    ich nehme an das hast du selbst mal durchgerechnet wie? *lol*

    dann rechne auch mal aus, was es sparen würde 40 ÖR Sender in SD und nochmal ca. 20 analog offen für ganz Europa auf 3 in HD und dazu verschlüsselt zu reduzieren und was dann jeder an die GEZ zahlen müsste...
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Hm, sind es die Sender die im Kabel digital verschlüsseln?
    Wieso gibt es dann kleine Anbieter bei denen es nicht verschlüsselt ist? :confused:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Sind sie ja.:D Ansonsten gibts ja nur Pay-TV und das kostet ordentlich! (ausser das der Privaten, das ist zwar nicht kostenfrei, denoch aber umsonst.:eek:
    Den Beitrag hast Du Dir aber nicht durchgelesen sonst hättest Du gemerkt das nicht die ÖR gemeint sind die verschlüsseln nämlich zum glück nicht (sonst wäre es ja noch teurer).

    Mit HD der ÖR wird es auch nicht teurer wie jetzt. Eine Verschlüsselung würde nur die kosten massiv erhöhen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2010
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Verschlüsselung, DRM, Geoblocks sind Kostentreiber und sie bringen nichts.
     
  9. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    die Kosten bei den ÖR für die 3 HD Programme sind auf ca. 300 Millionen im Jahr kalkuliert und durch die Verschlüselung über Satellit könnten ca. 20% der jetzt gezahlten Senderechte gespaart werden.

    die ÖR wollen aber nicht über Satellit verschlüsseln, weil es ihr mehr als lukratives Zwangsgebührenmodell in Frage stellen würde, das ist der Punkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Die Diskussion hatten wir doch schon im anderen Thread. Komm doch bitte nicht immer mit denselben haltlosen Argumenten. Die Verschlüsselung der ÖR würde ÜBERHAUPT NIX bringen, außer höhere Kosten!
    Im Übrigen ist das Modell der Rundfunkgebühren in Europa so üblich.