1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    So ein Unsinn!
    Ich sage nur das wir auf vieles verzichten was verschlüsselte Sender bieten.

    Was ist eigentlich aus der ORF Ankündigung geworden unverschlüsselt senden zu wollen?
    Die meinten doch man bräuchte nur etwas mehr an Lizenzgebühren zahlen was kein Problem wäre? :confused:
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    So wäre es perfekt. Im PayTV sollte sich das sehr einfach machen lassen.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Doch, zum einen gibt es bei den ÖR nur Pseudo-HD und zum anderen gibt es dank dessen kein natives DVB mehr (SD wird erst hoch- und dann runterskaliert). Dann doch lieber gar kein HD und dafür SD in bester Qualität wie es vorher der Fall war (die Datenraten vom normalen ZDF sind seitdem ja auch im Keller).
     
  4. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    stimmt das war Kopernikus von der Bundespost wenn ich mich richtig erinnere und die Privaten waren damals schon auf Astra und da gab es genau das gleiche, etwas bornierte Argument, von wegen warum sollte der ÖRR einer kontroversen, kommerziellen Satellitenplattform (aus Luxemburg) zum wirtschaftlichen Erfolg verhelfen....aber wo sind sie heute zu empfangen? ;)
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    TV Sat2 war geil damals.
    Der hatte eine solche Sendeleistung das es Flachantennen für hinters Fenster in der Größer einer Schokoladentafel gab.
    Sogar Stabantennen hatte einer aus Thüringen entwickelt.
    Sogar das LNB einfach drauf richten hat oft gereicht.
    Und heute?
    Ohne Blechschüssel oder Flachantenne wie ein Kuchenblech geht gar nichts.
    Das nenne ich Fortschritt. :(
     
  6. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    genau das passiert bei verschlüsseltem Pay-TV! :p
     
  7. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    mal davon abgesehen, dass die Privaten ihre Lokalversionen nicht freiwillig, sondern nur wegen der dortigen entsprechenden Landesmedienanstalten anbieten müssen, kannst du deinen NDR doch gerne weiter empfangen, wenn er verschlüsselt ist und du selbstverständlich auch in Bawü eine Smartkarte bekommst, wo der auch freigeschaltet ist ;)

    aber brauchst du denn gleich 5x NDR und den WDR dann sogar zweistellig?
     
  8. jelle1991

    jelle1991 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Ws soll denn pseudo HD sein?

    Die nutzen 720p also das format was für progressive hd Übertragung gedacht ist.
    Dieser 1080p für tv gibt es nicht also kann auch keiner in diesem Format senden.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Sie holen aus dem 720p nur leider nicht die Qualität raus, die machbar ist.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: RTL-Chefin kritisiert Öffentlich-Rechtliche

    Da es (nahezu) keine p50-Aufnahmen gibt, ist das auch nicht unbedingt notwendig.