1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin: Keine Luft nach oben - künftig keine 20 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2011.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin: Keine Luft nach oben - künftig keine 20 Prozent

    Vor ein paar Wochen hat QVC verkündet in HD zusenden, unabhängig von HD+. Ich denke nicht, das sich das Astra leisten könnte solche Kunden zu vergraulen.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.365
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL-Chefin: Keine Luft nach oben - künftig keine 20 Prozent

    Dann hätte aber sicher eine Kartellbehörde was dagegen, weil Astra dann seine marktbeherrschende Stellung ausnützen würde, um sein eigenes Produkt HD+ zu pushen.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Chefin: Keine Luft nach oben - künftig keine 20 Prozent


    Nein , deshalb wir RTL den Vorsprung nicht halten können , ganz einfach weil viele Zuschauer zu Free HD Sendern wechseln werden oder sich direkt ein richtiges Pay TV Abo zulegen.
    Wenn der Deutsche hier eh fürs TV zahlen soll dann wählt er Qualität und die findet er weniger bei RTL und Konsorten :D
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Chefin: Keine Luft nach oben - künftig keine 20 Prozent


    Dir ist aber schon bekannt das die einzigen Sender die auf der HD+ Plattform in HD senden von genau diesen beiden Sendergruppen stammen ?

    Andere Sender sind bisher nicht auf die HD+ Plattform gewechselt um in HD zu senden sondern senden wenn , dann ganz normal.
    Tele5 hat auch schon angekündigt vorerst nicth an der HD+ Plattform interessiert zu sein.
    Wer von den anderen Sendern nicht auf der HD+ Plattform sendet sondern für jedermann empfangbar ist hat die große Chance sich einen großen Zuschauerstamm aufzubauen da die RTL und PRO7 Gruppe auf HD+ nur von sehr wenigen Leuten gesehen werden kann.
    Ich sehe da eine sehr große Chance die Marktmacht von RTL und PRO 7 zu durchbrechen.


    Es ist sogar schlimmer als du denkst. Die letzten Aufschaltungen waren ja beide reine SD Sender ;)


    Es sind nur 114.000 zahlende Zuschauer , nicht 144.000 ;)

    ein SHoppingsender der von fast niemandem gesehen werden kann macht ja auch gar keinen Sinn :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  5. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: RTL-Chefin: Keine Luft nach oben - künftig keine 20 Prozent

    Das glaube ich nicht. RTL hat viele gute Sendungen im Angebot und strahlt diese auch in HD aus. Formel 1, WWM, DSDS, Supertalent, dazu jede Menge Blockbuster aus den USA. Für eine HD-Ausstrahlung sind es mir die 50 Euro im Jahr wert. Das sind gerade mal 4,16 Euro im Monat. Verglichen mit der GEZ oder Premiere ist das wirklich günstig für echtes HD. Ihr könnt über HD+ soviel schimpfen wie ihr wollt, den Erfolg von HD+ könnt ihr nicht aufhalten. Während ihr euch aufregt und schwarzärgert, geniesse ich in aller Seelenruhe das UEFA Europa League Finale in echtem HD auf Sat1. Euch viel Spass mit dem minderwertigerem SD-Bild :D
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL-Chefin: Keine Luft nach oben - künftig keine 20 Prozent

    Beispiele bitte!
    Eine Mischung aus Mist und Egal.

    Der Erfolg hängt wohl doch an der freien Empfangbarkeit!
     
  7. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Chefin: Keine Luft nach oben - künftig keine 20 Prozent


    Ha Ha ha das war wohl nicht dein Ernst oder ???