1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin: "Ich verstehe nicht, wovon Herr Reich-Ranicki spricht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: RTL-Chefin: "Ich verstehe nicht, wovon Herr Reich-Ranicki spricht"

    Nein die sendung läuft weil sie gesehen wird und Unterhaltung ist.
    Eben NICHT.

    Der ÖRR hat genauso den auftrag Unterhaltung zu bieten und das für alle...
    Warum sollten sie das?
    Nur weil es für dich schrott ist heißt dasnicht das esnicht mehr gesendet werden darf.

    Sport interessiert mich auch nicht. also abschaffen.
    Nicht?

    Pflanzt du alles selbst an und hast eigene Tiere und co?
    Beim ÖRR geht es aber nicht um dich sondern um alle.

    Und deswegen gibt es dort Unterhaltung, aber auch Kultur und co.
    Ich habe nirgends geschrieben das sich der ÖRR refinanziert.

    Ich sagte das es Sendungen gibt die sich refinanzieren.
    Dazu gehört fast alles wo werbung dabei ist.
    Und auch wetten dass gehört dazu.
    Auch diese sendung wird NICHT nur aus Rundfunkgebühren bezahlt.
    Warum die Gebühren steigen wurde begründet.
    Einfach mal googeln...

    Kleiner Tipp: gesetzlicher Inflationsausgleich, HDTV...
    s.o.
    Aha und nur weil man angeblich nichts zahlt. Darf man nichts kritisieren?
    Das Problem ist eher das du diesediskussion nicht sehen willst.
    Oder dich nicht richtig informieren willst.

    MRR und Gottschalk haben nicht nur über das private fernsehen geredet.
    Gottschalk hat wunderbar erklärt warum es auch quoten starke sendungen beim ÖRR gibt...
    Warum das wichtigste?

    Es ging um den Programminhalt und die einseitigkeit. Nicht um die Finanzierung.
    Ich sehe immer noch kein rauswinden.

    Er hat sowohl das Programm des ÖRR "verteidigt" als auch das Programm der Privaten.
    MRR hat es kritisiert.

    Genau das was man von dieser sendung erwartet hat.

    Und was hätte die Rundfunkgebühr geändert?
    An der rechtlichen Lage an aussagen von Gerichten und Gesetzen hätte das nichts geändert.


    Aber das du nun User hier in eine schublade steckst nur weil sie die aussage von der rtl chefin kritisieren ist sicherlich auch nicht das richtige...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2008
  2. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin: "Ich verstehe nicht, wovon Herr Reich-Ranicki spricht"

    Na wir kommen da nicht mehr zusammen.
    Ich will im Grunde nur klar machen das die Sache total verzerrt dargestellt wurde!

    Würde mal mal jemand von RTL auf MRR loslassen dann hätte der alte Mann warscheinlich einen Herzinfarkt bekommen weil die Ihn so niederdiskutiert hätten!
    Da der alte Mann eh nicht mehr ganz auf der Höhe ist, wäre es noch besser wenn man mal jemand von RTL auf Gottschalk loslässt!
    Der hat in der Diskussion meiner Meinung nach den größeren Mist gebaut!

    Ich finde einfach man sollte mit Kritik am Fernsehen immer zwischen Privaten und ÖRR unterscheiden!
    Da ist nämlich ein gewaltiger Unterschied!

    Btw: schreib bitte bei deinem "refinanzieren" immer hin: "zum Teil" denn Wetten das finanziert sich nur zu einem kleinen Teil slebst!
    Hier so zu tun als seinen die "schlechten" Sendungen bei den ÖR ja refinanziert ist ein Witz!
    Vielmehr kann man das im Prinzip sogar weglassen weil es so unerheblich ist! (ausser Sprotschau im Ersten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL-Chefin: "Ich verstehe nicht, wovon Herr Reich-Ranicki spricht"

    Denke ich auch.

    Unter anderem weil du deinen Geschmack vor Gesetzen stellst.
    Ich wüsste immer noch nicht wo. Aber wenn du meinst.
    Das hätte aber sicherlich nichts mehr mit einer ernsten und sachlichen Diskussion zu tun.

    Außerdem gab es ja das angebot das die identanten und privat sender chefs dabei sind.
    Nur haben die gekniffen...
    Zum bedanken weil er trotz Konkurenz die Privaten genauso verteidigt hat?
    Weil er sachlich diskutiert hat? Die sender verteidigt hat?

    Oder nur weil er den wink zur rundfunkgebühr nicht gemacht hat obwohl mit dem thema nichts zu tun?
    Hätte er dann auch das werbe budget der firmen erwähnen sollen?
    MRR hat aber nunmal alle kritisiert. Folglich kann man da schlecht Unterscheiden.
    Und Unterhaltung ist nunmal bei beiden sendergruppen erlaubt.

    Wie schon gesagt Gottschalk hatte das warum wunderbar erläutert.

    €dit:
    Deswegen schrieb ich ja auch "viel selbst" nicht "ausschließlich selbst".

    Andere Sendungen können sich aber sehr wohl auch nur aus werbung finanzieren.
    Wie die genannten telenovales und soaps.
    Nur weil es für DICH unerheblich ist kann man noch lange nicht etwas weglassen.

    Jeder hat nunmal einen anderen Geschmack. Und auch telenovales und soaps gehören in den ÖRR (Gesetz - Unterhaltung) genauso wie Kultur, nachrichten und co.

    Ob das in den Umfang wie aktuell sein muss ist eine sache die man kritisieren kann.
    Genauso wie man beim privaten rundfunk den umfang von manchen sendungen kritisieren kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2008
  4. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin: "Ich verstehe nicht, wovon Herr Reich-Ranicki spricht"

    Selbst wenn du immer wieder versuchst Sendungen wie "wetten dass..." oder "die Quiz Show" mit dem Gesetz zu verteidigen dann hilft das auch nicht weiter.
    Denn es geht ja um Kritik und wenn alles was im Gesetz steht nicht kritisieren darf dann darf man DSDS auch nicht kritisieren!

    Der Punkt ist doch der, das RTL einfach ein komerzieller privater Sender ist.
    Warum darf man dem im selben atemzug, wie der ARD vorwerfen das das Programm mist ist!

    Klar ist das programm bei RTL schlecht aber das essen bei mc donalds ist auch nicht der hammer, und die Bild zeitung verdient auch geld mit nackten frauen in der zeitung und der hersteller von chips verdient auch geld mit gesundheitsschädlichem essen und die autoindustrie bringt auch kein 1 liter auf den markt obwohl die es schon längst könnten!

    Das ist aber genau der Unterschied zwischen ARD und RTL.
    ARD kriegt ne Menge an Geld von jedem Bürger per "zwangsabgabe"!
    RTL kriegt vonmir keinen Cent, genau so wenig wie Bahlsen, ich bin nicht gezwungen mir die teueren gesundheitsschädlichen Chos zu kaufen!

    Warum soll ich dann RTL eine Sendung wie DSDS vorwerfen! ich finanziere dies ja nicht. Bei den ÖR finanziere ich aber sehr wohl und da kann ich dann was erwarten!
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chefin: "Ich verstehe nicht, wovon Herr Reich-Ranicki spricht"

    Teilweise hatte er gestern doch recht
     
  6. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin: "Ich verstehe nicht, wovon Herr Reich-Ranicki spricht"

    Wenn es im Gesetz steht das Marienhof bei den ÖR gesendet werden MUß dann ist halt das Gesetz schrott!

    Btw: ich glaub nicht das dies so drinsteht das solche soaps gesendet werden müssen!
    Das wird vielleicht von den ÖR so ausgelegt das Gesetz aber stimmen muß das noch lange nicht!
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL-Chefin: "Ich verstehe nicht, wovon Herr Reich-Ranicki spricht"

    Ich verteidige nur die Unterhaltung.
    Nicht die Sendungen ansich.

    Es geht nunmal nicht nur nach deinen Geschmack.

    Und ich bleib dabei wetten dass hat auf den ÖRR genauso ihre daseinsbrechtigung. wie dsds und co bei den privaten.

    Trotzdem kann man die einseitigkeit kritisieren.
    Nur weil ein anbieter privat ist schließt das Kritik nicht aus.

    Und ich wüsste immer noch nicht wo die ard sagte das das programm bei denen schlecht ist...
    Und?
    Wird es da nicht kritisiert?
    Ich verstehe deine Logik nicht.

    Nur weil man irgendetwas (angeblich) nicht bezahlt.
    Darf man es nicht kritisieren?

    Na wenn du meinst...
    Nur weil du es nicht so siehst ist das nicht alles Schrott.

    In den Landesgesetzen steht definitiv der auftrag der UNTERHALTUNG drin.
    Dann gibt es noch ein Urteil vom Bundesverfassungsgericht was die Grundversorgung als "sendungen für jedermann" klassifiziert.

    Und in dieses Raster passen nunmal Marienhof und co genauso hinein wie Kultur und co.

    Auch wenn das einige ÖRR und Rundfunkgebühr Gegner nicht so sehen wollen.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL-Chefin: "Ich verstehe nicht, wovon Herr Reich-Ranicki spricht"

    Ob es einen passt oder nicht, wenn Millionen den Unsinn wie "Wetten dass.." oder Mutandenstadl sehen will muss man das auch senden weil auch die Millionen Zuschauer letztendlich Gebührenzahler sind.
    Fernsehen ist nun mal abstimmen mit der Fernbedienung.
    Auch wenn nur 5000 abstimmen dürfen. :(
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL-Chefin: "Ich verstehe nicht, wovon Herr Reich-Ranicki spricht"

    Wenigstens einer der es erkannt hat ;).

    Ich denke hier gibt es nur sehr wenige die Unterhaltung die nicht nur Randgruppen ansprechen den ÖRR absprechen wollen.
     
  10. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chefin: "Ich verstehe nicht, wovon Herr Reich-Ranicki spricht"

    Na wenn da steht Sendung für jedermann dann sollte Marienhof ja gerade nicht kommen denn das sehen ja laut MRR nur die Dummen!
    Dieses Gesetz kannst du also knicken denn das ist ein schmarrn!
    unter "sendung für jedermann" oder "unterhaltung" kann man ja im prinzip dann alles einstufen!

    Aber zum anderen Thema:
    Das mit der Kritik ist so: Natürlich kann man Kritik üben am Programm von RTL!
    Aber man muß dann auch dazusagen das RTL was komplett anderes ist wie ARD und ZDF !
    Und das wurde gestern nicht richtig vorgenommen! Gottschalk hat es meiner MEinung nach gar nicht gemacht und der alte MRR redete davon gar nicht! Vielleicht weiß er das gar nicht!

    Viel mehr wird da meiner Meinung nach alles in einen Topf geworfen!
    und durch die verschleierungstaktig von Gottschalk ist es mittlerweile so das die ÖR besser angesehen als vorher weil nun viele sagen: ARD und ZDF sind wenigstens nicht so krass wie RTL und Co weil dort kein DSDS kommt usw...

    Das stimmt ja im Prinzip aber da vergessen dann alle das ARD und ZDF Kohle ohne Ende bekommen durch GEZ ausserdem vergessen die Leute da komplett das das ÖR komplett was anderes ist wie Privatfernsehen!

    Ich sags mal einfach: DSDS bei RTL ist nicht viel schlimmer wie Wetten dass bei ZDF!

    Und da liegt das Problem: Wetten dass wird nun als ok gerechtfertigt weil es ja nicht ganz so krass ist wie DSDS! RTL und DSDS werden aber jetzt total verhöhnt weil es nur schrott ist.

    jetzt verstanden was ich sagen will?