1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin: "Ich verstehe nicht, wovon Herr Reich-Ranicki spricht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2008.

1. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin: "Ich verstehe nicht, wovon Herr Reich-Ranicki spricht"

Sicherlich gehört auch das kritisiert.
    Aber auch anderes. Auch beim privaten Rundfunk.

Und wetten dass kann sich mit sponsoring und karteneinnahmen auch viel selbst finanzieren.

Und ob gottschalk 5 millionen kriegt?

Und?

Es ändert aber nichts an den Landesgesetzen und definitionen von Gerichten...

Falls du es noch nicht gesehen hast. Da gibt es 1. und 2. ...

Da gibt es keinen Unterschied.
    Beides wird durch werbung refinanziert und ist Unterhaltung.
    Es passt also somit genauso ins Raster des privaten Rundfunks UND auch ins Raster des ÖRR...
    Und wenn man dann auch noch UT und co beachtet...

Der ÖRR ist nunmal nicht nur dafür da Kultur und co zu senden.
    Sondern auch Unterhaltung die jeden ansprechen soll.

Richtig.
    Was auch völlig richtig war...

Außerdem hat er den ÖRR getrennt. Und auch erklärt warum es auch quoten starke sendungen gibt.
    Nicht ohne Grund wurden mehrmals die Spartensender erwähnt.[/quote]

Man kann sich auch alles schön reden!

Fakt ist doch das gerade MRR das Fernsehen als ganzes im Prinzip zu 99 % als ******* abgestempelt hat!

Und Fakt is das man das auch machen kann aber ich finde diese Kritik für die Privaten übertrieben!
    Und ich finde es heuchlerisch das sich ein Gottschalk dann auch noch hinstellt! Gerade Gottschalk der doch das ober Beispiel für ne Clown Sendung bei den ÖRR ist!

Wetten das bei den Privaten würde ich etwas vorwerfen! Wetten das aber bei den ÖR kann man kritisieren!

die ÖR verpulvern Millionen mit dem selben Schrott wie die Privaten, Unterschied ist halt das die Privaten das eigene Risiko tragen und sich selbst finanzieren! Die ÖR tun das nicht!

Gottschalk hat da irgendwas gefaselt von Quoten wo er genau sieht wann die Leute umschalten usw... was interessiert das Gottschalk? das ist ÖR Fernsehen ! Was hat es für eine relevanz wenn Leute umschalten bei ernsten Gesprächen und wenn Leute reinschalten wenn er in ein Senfglas getaucht wird?

Bei Privaten versteh ich das denn die müssen schauen das Geld reinkommt!
    Gottschalk nicht!

2. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

danke-anke weiß und versteht genau, wovon reich-ranicki spricht! die ist ja nicht doof. aber natürlich muss sie in der öffentlichkeit so tun, als ob ihr sender das niveauvollste programm überhaupt hätte.

dabei war es rtl, das mit schundsendungen wie tutti frutti den geistigen verfall im deutschen fernsehen eingeleitet hat. rtl war es auch, das big brother eingeführt hat - der anfang einer weiteren epoche geistigen mülls im deutschen fernsehen (*rsch abwischen und tampon einführen live im tv). und auch eine sendung wie deutschland sucht den (jedes jahr wechselnden) superstar (für 2 monate) war anfangs noch ansehnlich - wobei es da auch schon den, auf dem boden rumwälzenden, d. kübelböck gab - ist aber jetzt durch immer krasser werdende macher extremer und unansehnlicher geworden, und wurde auch zurecht dafür mit einer geldstrafe bestraft. na, und vom psycho-dummencamp (für im leben gescheiterte, alles mit sich machen lassende) will ich nicht auch noch anfangen, weil es bei uns gleich essen gibt, und das will ich meiner freundin nicht gleich wieder auf den teller k*tzen!

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
  3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Oder schlecht ;).
    Richtig.
    Wieviele andere hier auch.
    Welche Kritik an den Privaten?
    MRR hat ALLE kritisiert. NICHT nur die Privaten...
    Immer diese unnötige Klassifizierungen für sendungen die den eigenen Geschmack nicht treffen...
    Kritisieren kann man das immer. Egal wo es läuft.
    Ja weil sie nur damit werbe einnahmen bekommen.
    Und solange die werbung beim ÖRR nicht verboten wird wird sich dadran auch nichts ändern.
    Er hat doch gesagt WARUM... :rolleyes:.

Außerdem hat er damit nur MRR versucht zu erklären wie das mit Kultur und co bestellt ist...
    Ich habe da keine Rechtfertigung erkennen können...
    Richtig die Privaten müssen damit Geld verdienen.
    Der ÖRR muss aber genauso Zuschauer ansprechen um am Markt ernst genommen zu werden.

Gottschalk hatte das gestern wunderbar erklärt.
    Anscheinend haben das hier einige (absichtlich) ignoriert.

Und Gottschalk der Besitzer der wetten dass produktionsfirma ist muss genauso gucken das Geld reinkommt.
    Je weniger Zuschauer desto weniger Geld bekommt er.

Es ist nunmal so das sowohl das Programm das privaten rundfunks als auch des ÖRR rundfunks in den letzten Jahren immer schlechter wurde.
    Dadran lässt sich nunmal nichts rütteln.

4. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja dasist halt Privatfernsehen!
    Im Gegenzug wurden in der Zwischenzeit Sender wie ARTE, BR Alpho und co gegründet.
    Was ist also schlimm?

Warum schauen nicht die 8 Mio die DSDS schauen BR ALpha?
    Warum wirft man das jetzt einer Privaten Firma vor das sie DSDS senden?

Es könnte doch jeder der DSDS schaut zu selben Zeit BR Alpha schauen und MRR wäre glücklich!

Früher gab es auch Sendungen wo die Leute erraten müssten wenn was es ist wenn jemand eine Geisterbahn gemalt hat!

Heute gibt es doch mehr Kultur zu sehen wie früher! das liegt schon daran das es so viele Sender gibt und sogar einige die sich zu 100 % auf diese Zielgruppe spezialisiert haben!

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Muss alles gesendet werden was Quote bringt? Nein. Ein gewisses Niveau sollte nicht unterschritten werden.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ob privat fernsehen oder nicht.
    Auch eine private firma sollte ein bestimmtes Maß an qualität bieten.

Ist genauso wie bei der BILD.
    Gegen Boulevard Themen und reizerischen Themen ansich hat sicherlich niemand etwas.
    Aber wenn eine Zeitung NUR noch dadraus besteht sieht das ganze doch wieder anders aus.
    Tut hier doch keiner.

Man wirft die EINSEITIGKEIT vor...
    Genau da gibt es doch das problem.

Es sind zusätzliche Sender und der Rest wieder immer anspruchloser.

Niemand hat etwas gegen DSDS und co.
    Nur wenn programm inhalte fast nur noch aus DSDS qualität bestehen kann man das kritisieren. Auch wenn du das anders siehst.

Auch anspruchsvolle Sendungen können unterhaltend sein.
    Nur müsste man dafür Zweit und Geld aufwenden...

Nein lieber zeigt man billig produzierte einheitsbrei filme.
    Oder irgendwelche angeblichen wissens sendungen wie galileo mysterie...

7. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

aha und weil gottschalk geld verdienen muß, muß eine Sendung wie wetten das im zdf laufen?

Und weil er Geld für die Produktionsfirma braucht muß er schauen das er Quote macht damit er dann seine Sendung teuerer an das ZDF verkaufen kann?

Wenn das so ist dann kann man darüber mal eine Sendung ausstrahlen ob dies sinn und zweck von ÖR Fernsehen ist!

Das was du beschreibst ist sinn von Privatfernsehen und nicht von ÖR !

Warum zeigen die ÖR nicht anstatt Wetten das, zur selben zeit 2 Stunden Litaratur Vorlesungm it MRR ?

Klar ist "wetten das" sowohl auf RTL als auch ZDF eine Clownsendung, aber das machts nicht besser!
    Ich zahle mit meinen GEZ gebühren den Schrott und bei RTL zahle ich dafür gar nix!
    deswegen regt mich das ZDF auf und RTL mit "bauer sucht frau" regt mich gar nicht auf denn es kostet mich ja nix!

Und du tust immer so als würde sich das ÖR refinanzieren! warum dann noch GEZ?
    warum müssen dann Gebühren steigen?

8. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

RTL-Chefin: "Ich verstehe nicht, wovon Herr Reich-Ranicki spricht"

so geht es sicher vielen konsumenten ihres senders auch - passt doch bestens zusammen ;)

9. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja aber Galileo, DSDS ; Jungle und Co kosten mich doch keinen Cent und werden von Privaten Firmen auf den Markt gebracht! Ich zahle nix dafür und die privaten verdienen ihr geld dadurch das ich die Werbung dafür schauen muß.

Das ist doch dann völlig wurscht wenn sie das senden!
    Von mir aus gibt es einen Sender der 24 h stunden ein Lagerfeuer sendet.
    Das ist Privatfernsehen!

Das aber die Diskussion gar nicht in Richtung ÖR und GEZ geht ist das Problem!
    Das werfe ich auch Gottschalk vor. Ich glaub das Wort GEZ ist kein einziges mal gefallen obwohl es eigentlich das wichtigste an der Diskussion gewesen wäre!

Das der alte MRR das nicht mehr weiß versteh ich ja noch aber das Gottschalk sich da auch ganz heuchlerisch rauswindet werfe ich ihm vor!

10. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

aha du hast also sat1, rtl, pro 7 und alle anderen privaten gar nicht in deinem receiver eingespeichert!

solche komentare sind ja echt lustig, millionen von zuschauern geben MRR jetzt recht und schimpfen auf RTL aber am Abend schön DSDS, Formel 1, und Bauer sucht frau schauen gell.

Erinnert mich irgendwie an das Phänomen Bild Zeitung, Modern Talking und Heino Platten!
    Keiner hats aber es wird millionenmal verkauft!