1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin: "Bundesliga spannend, aber teuer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2016.

  1. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich befürchte (für dich), daß die Entwicklung eher in die von mir favorisierte Richtung gehen wird. Ich fühle mich bei sky nach wie vor durchaus ganz gut aufgehoben. Perfekt gibt es nicht.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hoffe auch, dass die Qualität von Sky besser wieder wird. Kann aber nur gegen, wenn sie die überteuerre Bundesliga verlieren, welche Sky sich bis heute noch nicht leisten kann.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    noch sinnlosere Fußballrechte kaufen. Nach dem Fail mit den WM/EM Qualispielen wird sich die ARD nicht noch mal von RTL vorführen lassen. Und ansonsten sehe ich die Info hier seitens RTL nur als luftleeres BlaBla. Die Kosten der Qualispiele sind für RTL schon hoch und wie man durch die Blume lesen kann, schon nicht refinanzierbar. Für die Sportschau müsste RTL für 1 Jahr das bezahlen , was sie für die Qualispiele für 3 Jahre zusammen bezahlen. Utopisch und daher nur Gesülze. Dass RTL "Interesse" hat will ich garnicht bestreiten, aber höchstens für die Hälfte der bisherigen Summe. Und dafür kriegen sie die Rechte nunmal nicht.
     
    Redheat21, Schnirps und tesky gefällt das.
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Berliner: aber das sollte einem schon zu denken geben. Wenn etwas derart Kommerzielles wie die Bundesliga nicht durch einen kommerziellen TV Sender refinanzierbar ist, dann läuft was schief. Das stinkt nach Subvention und zu hohen Preisen durch zuviel Rundfunkbeiträge für die Rechte.
     
    arte gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    Angebot und Nachfrage. Im Endeffekt zahlen wahrscheinlich alle zuviel. ARD, Sky, ZDF, Sport1. Das ist kein Einzelphänomen der ÖR, sondern die Überbewertung der Rechte. Wenn alle damit Miese machen, stimmt an der Gesamtbewertung der Rechte was nicht.
     
    Schnirps gefällt das.
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Das wird wohl nicht passieren. Sky wird wohl auch in der nächsten Periode alle Spiele via Kabel, Sat Live zeigen dürfen.
    Was passieren kann das Sky auf 100 Spiele via Internet Übertragung verzichten muss.

    Um der No Singel Buyer Regel gerecht zu werden.
     
  7. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mal eine Frage sind die FreeTV Spiele der Bundesliga eigentlich an die Sportschau gekoppelt. Gibt ja momentan 2 FreeTV Spiele, also der Eröffnungsspiel der Saison und die Eröffnung der Rückrunde. Oder wäre es grundsätzlich möglich das die ARD die Sportschau behält, sich aber RTL die FreeTV Spiele sichert? bzw. wäre es evtl. sogar Denkbar das die Anzahl an FreeTV Spiele vielleicht sogar erhöht wird, wenn dafür nur ein Sender genug bietet, evtl. 8 statt bisher 2. bzw. die Diskutierten Montagsspiele im FreeTV oder sonst etwas, wären Änderungen nicht Denkbar?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hängt von der Inhaltegestaltung der Pakete ab. Die beiden Auftakt FreeTV Spiele der Hin-und Rückrunde waren vermutlich bisher an das Sportschau Paket gebundelt. Denn diese beiden Spiele sind für sich allein finanziell durchaus für die private Konkurrenz tragbar.
     
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Es geht RTL darum neue Kunden für die Pay TV Plattformen zu generieren, sonst steht man bei der SD Abschaltung plötzlich ohne Zuschauer da.
    Der Fußballfan hat ja beinahe keine Wahl, wer einmal ein EM Qualispiel bei RTL in SD gesehen hat weiß was ich meine.
    Klar dürfte sein das mit Sport die Mehrzahl an Zuschauern motiviert wird sich ein Pay TV Abo auf der bevorzugten Plattform zu besorgen, da gibt es auch kein ähnliches Zugpferd.
    Es ist für RTL sehr wichtig viele Zuschauer von SD zu HD mitzunehmen, sonst klappt das Modell der zusätzlichen sehr hohen Werbeeinnahmen nicht mehr.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie soll bitte die FreeTV Zusammenfassung auf HD+ exklusiv laufen?