1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2013.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    Aus einer Meldung einen Science-Fiction-Roman zu machen, ist immer noch besser als Verdrängung. :D
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    Ist der Herr Hoffman Senderchef oder Komiker?
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    Wenn RTL etwas hat, dann ist es Profil, auch journalistisches. Nur welches, das ist halt das Problem...und da wird sich nix ändern, solange der Sender nur als Gelddruckmaschine geführt wird und nicht mal der Ansatz an Anspruch von inhaltlicher Qualität besteht - und ja, das schließt sich auch bei kommerziellen Sendern nicht aus.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    Nur um das klar zu stellen: RTL ist der Sender unter den Privaten, was journalistisches Niveau angeht. Die lassen sich Nachrichten richtig was kosten. Und vermarkten kann man die schlecht.
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    Und was ist dann erst Servus TV ???
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    Bei Punkt 12 können die anfangen.
    In den 2 std kommen vielleicht 20 Minuten
    Nachrichten und sonst nur belangloses.
    Das War früher mal anders.
    Vor 10-15 Jahren War das wirklich noch
    ein Nachrichten Magazin.
     
  7. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    Sehr geehrter Herr Hoffmann. Ich schließe daraus, daß Sie beabsichtigen den Sendebetrieb von RekTaL einzustellen. Denn kein journalistisches Profil wäre mit Abstand das beste Profil.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    Damals war noch Milena Preradovic Anchor der Sendung.
    Die ist ja später zu N24 gegangen.
     
  9. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    Das war noch eine ganz andere Dimension. Diese Zeit ist in irgendeinem Schwarzen Loch verschwunden.
    Diesen Anspruch an Journalismus wird es bei RTL nie wieder geben, auch nicht wenn sich irgendein RTL-Chef mehr journalistisches Profil wünscht.
    Das einzige was die Sendung von heute mit der Sendung von damals gemeinsam hat, ist der Name Punkt 12 und die Sendezeit.

    Diese Dame hat in ihren 5 Jahren einen bleibenden Eindruck hinterlassen, den Frau Burkard nicht mal in 16 Jahren und vier mal längerer Sendezeit füllen konnte. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL-Chef will mehr journalistisches Profil für seinen Sender

    Mich hat das Vorgängerprogramm mehr beeindruckt. Damals gab es noch Klassik am Mittag mit dem RTL Orchester! Irgendwie passten die Bilder da nie so ganz zur Musik, das sah so aus, als würden die Playback spielen. :D