1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chef: "Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2009.

  1. györgy3

    györgy3 Guest

    Anzeige
    AW: RTL-Chef: "Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt"

    Die Sender würden sich damit ins eigene Fleisch schneiden. Es gibt immer noch viele Leute die trotz EPG mehr oder weniger oft durch die Programme zappen und irgendwo hängenbleiben. Von diesen zufälligen Zuschauern dürfte jedes Programm profitieren. Wenn man während der Werbung nicht mehr umschalten darf, überlegen sich sicherlich viele, ob sie die Privatprogramme überhaupt noch ansteuern. Es könnte ja sein, dass just in dem Moment ein Werbeblock gesendet wird, womöglich gerade beginnt. Die Gefahr, sich 5, 6, 7 Minuten Werbung anschauen zu müssen, ohne dass man die Sendung wirklich gesehen hat und bevor man wieder umschalten "darf", ist viel zu groß.
     
  2. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Chef: "Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt"

    Ja grandios!:D
    Bloß nichts von dem Plunder anziehen und mit einem Bademantel durchs Bild hüpfen.
    Im Anschluss die Werbeeinnahme greifen und in die nächste Boutique reinstürmen um sich Markenklamotten zu gönnen.:D
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL-Chef: "Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt"

    Selten soviel Einigkeit in einem einzigen Thread gesehen. Bin ich also nicht der Einzige, der RTL nicht braucht. Es ist also noch nicht alles verloren hier im Land :winken::winken:
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: RTL-Chef: "Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt"

    Die Privatsender sind schon in einer Art Zwangslage.
    Möglicherweise sehen sie auch, dass sie evtl. mit ihren neuen Verbreitungsplattformen ein klassisches Eigentor geschossen haben.
    Warum dann nicht anstatt des Senderlogos (oder auch zusätzlich) während des Films ein Sponsorenlogo. Gab es doch auch schon in den sogenannten Krom...Filmnächten. Da wurden Filmaustrahlungen eben gesponsort.
    Bei all der Kritik muss ich doch auf einen Artikel zum Thema HD+ in der neusten TV-Spilefilm hinweisen. Dort wird deutlich gesagt, dass die zahlende Kundschaft eines Privatsenders nun einmal nicht der TV-Zuschauer ist, sondern die werbende Industrie. Und das ist tatsächlich so.
    Wenn Werbung in irgendeiner Form also nicht mehr gesehen wird, dann werden die Firmen auch nicht mehr für Werbung zahlen. Und das bedeutet das Ende des Privatsenders. Dann bleibt tatsächlich nur noch der Weg ins Pay-TV in der Hoffnung, dass es sich rentiert. Am Ende ist es dann aber doch der Zuschauer, der entscheidet, welchen Weg der jeweilige Sender geht.
    Ob und welches Geschäftsmodell er annimmt entscheidet am Ende über den Erhalt eines Senders.
    Das muss man immer bedenken.

    Gruss
    Mangels
     
  5. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL-Chef: "Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt"

    Da hier alles schon gesagt wurde, kann ich nur sagen:

    Hofentlich kommt House, csi, u. criminal intend bald auf BD raus.

    Dann können die mich mal gepflegt .... lecken.

    Wenn das so kommen sollte, dann merkt auch der letzte Vollidot das der TV einen Ausschalter hat.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Chef: "Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt"

    Du beklagst Dich über den Bildungsstand der Leute (ja welche eigentlich?) die alle Privatfernsehen schauen, weil das Sehen der Privaten nicht zur allgmeinen Bildung beiträgt (was gar nicht die Aufgabe des Fernsehens ist), beklagst Dich selbst hier mit den dunkelroten Simleys über die Sprache, Dein Posting selbst strotzt vor Fehlern. Natürlcih würde ich Deine Fehler nicht ankreiden, aber wer so auf Bildung pocht...
    ...
    wie war das noch, wer im Glashaus sitzt ...

    Ein Tipp: Bildung erlangt man nicht unbedingt durch Fernsehen, völlig gleich welches Programm eingeschaltet wird. Um den Bildungsstand zu erhöhen, sollte man doch lieber die konventionellen Quellen anzapfen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL-Chef: "Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt"

    Das wird doch schon längst mit Einblendwerbung gemacht. Solche Filme lassen sich damit nicht mehr anschauen!
    Nein, nicht die Werbende Industrie zahlt, sondern der zahlende Zuschauer bezahlt es mit den Produkten für die geworben wird. Man bezahlt dabei allerdings auch die Werbeindustrie selbst mit.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RTL-Chef: "Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt"

    :confused:gibt es das nicht alles auf bd? bei csi bin ich mir da ziemlich sicher.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL-Chef: "Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt"

    Das ist schon richtig, dann sollten sich die Sender aber unbedingt darüber Gedanken machen ob sie ihre neuen Modelle gegen oder mit dem Kunden aufbauen.
    Wenn die Austrahlungsrechte für HD Blockbuster ohne Aufzeichnugssperre zu teuer sind, dann sollen die Sender sie halt nicht kaufen, wer Wert auf HD legt hat die sogenannten Blockbuster eh schon Jahre zuvor auf Bluray gesehen.

    Die Privatsender sind knapp bei Kasse? Die Lizenzen sind zu teuer?
    Dann sollen sie doch den Quatsch einfach weglassen. Ich schaue im Privat TV sowieso keine Spielfilme mehr.

    Wenn die Kasse nicht stimmt gibt es zwei Möglichkeiten, mehr einnehmen oder weniger ausgeben! Wenn HDTV im Moment zu teuer ist dann lasst es doch einfach.
     
  10. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL-Chef: "Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt"


    Von C.S.I Miami gibt es eine halbe stafel auf BD die anderen Stafeln u. Serien gibt es nur auf DVD.