1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chef: Alle großen Sender haben Reichweite verloren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2015.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RTL-Chef: Alle großen Sender haben Reichweite verloren

    Betriebsblindheit? Hochnäsigkeit? Größenwahn? Selbstüberschätzung?...

    Man spricht ja immer noch vom größten Medienhaus Europas und darauf bilden sich was ein und ruhen sich auf ihren Lorberen aus. Wenn es aber so weiter macht über weitere 15 Jahre, dann wird es das nicht bleiben wegen den eben genannten Substantiven.
     
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: RTL-Chef: Alle großen Sender haben Reichweite verloren

    Wer weiss ob die das selbst gemerkt haben , vielleicht hat es ihnen einer verraten.:D
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL-Chef: Alle großen Sender haben Reichweite verloren

    Endlich merken die mal was die für einen Schund senden und der Zuschauer nur noch wegschaltet.
     
  4. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: RTL-Chef: Alle großen Sender haben Reichweite verloren

    Achtung ,es wurde geschrieben das sie es gemerkt haben ,nicht das sie sich bessern wollen.:LOL:
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL-Chef: Alle großen Sender haben Reichweite verloren

    Ob sich wirklich was ändern wird, muss man sehen was sie bereit sind ins Programm wieder an Qualität zu investieren. Vorher können die auch predigen dass der Himmel grün ist, besser wird es durch Lippenbekenntnisse nicht und der Himmel deckt alle Farben ab, bis auf grün abgesehen von der Annomalie des Regenbogen-Phänomens. Und genau das will uns RTL weiß machen, ähm grün.
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL-Chef: Alle großen Sender haben Reichweite verloren

    Bei nahezu allen Zuschauern Deutschland weit dürfte eher das Gebaren der Privaten und insbesondere von RTL für Ärger sorgen.

    Nicht nur das man für massenhaft Werbung und Scripted Reality Sendungen in HD doppelt bezahlt werden will, bei DVB-T2 nimmt man dem Zuschauer direkt sämtliche Öffi Alternativen weg.

    Ihr seid gut aufgestellt?
    Ich habe euch weggestellt, so wie den sky Receiver, der im Keller sein Dasein fristet.

    "Wir hatten im vergangenen Jahr einen schlechten Seasonstart und haben hart gearbeitet, viel probiert und noch mehr gelernt, so dass wir gestärkt und mit guten Zahlen in die neue Season starten konnten."

    Sprech Deutsch oder englisch, aber zermatsche die Sprachen nicht du RTL-Vogel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2015
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL-Chef: Alle großen Sender haben Reichweite verloren

    Und dennoch musste Filmfan letztens erst sinkende Quoten der Privaten und steigende Quoten bei den in HD sendenden Öffis eingestehen, zufällig seit 2010. ;)
    Eben, deren Marktanteile sind seit HD + aber gestiegen, im Gegensatz zu den Sendern der Privaten. ;)

    Das SD der Bild der Privaten ist ja durch die HD Ausstrahlung subjektiv ja noch deutlich schlechter, als es ohnehin schon ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2015
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: RTL-Chef: Alle großen Sender haben Reichweite verloren

    Mal wieder Verdrehung der Tatsachen? :rolleyes:

    Ältere Werte hatte ich halt auf die Schnelle nicht gefunden, und zwischendurch sind die Marktanteile der Privaten auch mal gestiegen - soviel zu Deiner Theorie. Das sind alles ganz normale Marktschwankungen, mehr nicht.

    P. S.: Noch ein Hinweis für Dich: Da eher Jugendliche sich den neuen Medien zuwenden, ist es nur normal, daß die Privaten mehr Zuschauer als die ÖR verlieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2015
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: RTL-Chef: Alle großen Sender haben Reichweite verloren

    [​IMG]

    :D :D :D
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL-Chef: Alle großen Sender haben Reichweite verloren

    Sorry, aber nutzt eine Grafik die sich selbst ein Bein stellt und damit sich selbst verrät und hinters Licht führt. Also untauglich bis dorthinaus das als Argument für die PRR zu nehmen, wenn doch gerade der vprt der Auftraggeber ist.

    Ganz gleich ob das für die PRR gilt, oder für die ÖRR. Richtig objektiv und unabhängig ist das doch nicht, wenn man mal ehrlich ist. Muss es auch im Medien-Universum zum Gau kommen, bevor diese gezinkten Spielkarten in sich zusammen fallen?

    Dann wird es aber viele Arbeitsplätze kosten. Man sieht die Tragweite genau so wenig wie bei VW oder anderen wo das genau so gehandhabt wird. Jeder lügt dem anderen in die Tasche und jeder weiß darum, aber man nimmt es so hin und heuchelt sich gegenseitig ins Gesicht wie schön und gut doch alles läuft.