1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL buhlt um Rechte für Fußball-EM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2007.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL buhlt um Rechte für Fußball-EM

    Das lag daran, dass sie ja gar nicht anders konnten! :winken:

    Eine 16:9 Ausstrahlung war so von der FIFA vorgeschrieben! :p
     
  2. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL buhlt um Rechte für Fußball-EM

    quatsch
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL buhlt um Rechte für Fußball-EM

    Nein, das war wirklich eine freiwillige Entscheidung von RTL. Man hat sich dort wohl entschieden, grundsätzlich 16:9 einzuführen. Sieht man ja auch daran, dass sie Serien und Filme immer mehr so zeigen.
     
  4. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL buhlt um Rechte für Fußball-EM

    Also RTL bloss nicht....................das wird dann ne reine Werbeshow.

    Ich gehe eigentlich davon aus, dass ARD / ZDF die Rechte noch kaufen wird. Die Preise werden fallen, da die Rechteinhaber merken, dass sie sich verschätzt haben.

    Dass Premiere kein Interesse daran hat, kann ich verstehen, da ja die meisten Spiele eh im Free TV übertragen werden.
     
  5. hajo.jurisch

    hajo.jurisch Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL buhlt um Rechte für Fußball-EM

    rtl hätte zwar in 4:3 zeigen können, aber hätte dann das bild selber von 16:9 in 4:3 umwandeln müssen. Denn die FIFA produzierte nur in 16:9.