1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL bringt "Now"-Angebote auf den Fernseher - HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2012.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: RTL bringt "Now"-Angebote auf den Fernseher - HD Plus

    Und das ganze dann als Free TV [​IMG] spätestens ab da, fängt das Märchen der "Servicepauschale" an zu bröckeln, das ist dann Pay TV ohne wenn und aber oder wie wird RTL dann HD+ nennen, Pay TV Light oder Pauschalen HD TV......
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: RTL bringt "Now"-Angebote auf den Fernseher - HD Plus

    RTL Now interessiert mich nicht.

    Für mich gilt: RTL Never.
     
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: RTL bringt "Now"-Angebote auf den Fernseher - HD Plus

    naja eine so offensichtliche taktik
    verbiete aufnahme
    kassiere heftig für FTA wiederholung auf restriktivem internet

    ist kein schlechtreden, das ist pay tv.

    die free tv möglichkeit aushebeln und kassieren fürs schauen von FTA programm und treuherzig dreinschauen und sagen "ist kein pay tv, ist nur servicepauschale"

    koxx mich an.

    wenns geld verdienen wollen, dann auch so deklarieren, net unter falschem namen geld machen und zu feig sein, die wahren beweggründe offenzulegen.

    ps mich koxxen auch servicepauschalen bei internet und handyanbietern an, usw.
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: RTL bringt "Now"-Angebote auf den Fernseher - HD Plus

    Das Problem ist ja nicht nur der Etikettenschwindel Free/Pay-TV, sondern auch die Tatsache, dass mit Druck auf andere Marktteilnehmer (Verbreitungsplattformen und Geräte-Hersteller) versucht wird, ein Maximum an Gängelforderungen durchzusetzen und hierzulande allgemein zu etablieren. Da hilft es leider nicht, festzustellen, dass einen der Schwachfug aus dem Hause Schäferkordt am allerwertesten vorbei geht.
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: RTL bringt "Now"-Angebote auf den Fernseher - HD Plus

    Es macht sich doch so oder so bemerkbar, dass RTL - Pro7 ist dabei auch nicht besser als "Mitläufer" - auf dem absteigenden Ast ist. Also soll es doch machen was es will. So lange die RTL-Queen dort ihr Zepter schwingt, wird der Sender weiter fallen in der Gunst der Zuschauer, dann werden auch die Gewinne irgendwann fallen. So lange aber das Geld fließt, schätze ich, wird der RTL-Chefposten weiterhin unverändert bleiben. Aber RTL-intern soll es ja schon Dissonanzen geben was die Führung angeht.
     
  6. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: RTL bringt "Now"-Angebote auf den Fernseher - HD Plus

    In einen anderen Thread wird von den HD+ Jungs behauptet, dass nur ein verschwindend geringer Prozentsatz der Nutzer überhaupt Aufnehmen wollen. Die meisten ziehen das "Liveerlebnis" einfach vor. :LOL:
    Komisch das Sie jetzt mit diesem Angebot jetzt ein Potential sehen bei Zuschauer, dass dieser sich doch verpasste Sendungen anschauen kann.

    Nichts gegen eine Art Mediathek. Das ist schon gut sowas. Wenn aber vom Sender die Aufnahmemöglichkeit bei HD+ Kunden beschnitten wird und gleichzeit diesen Kunden ein teilweise kostenpflichtiges Angebot des Sender Archivs geboten wird hat das für mich einen ganz Faden beigeschmack.

    Der / die Sender haben die volle Kontrolle über ihre Sendungen. Der Kunde kann kostenpflichtig HD schauen und wenn er eine Sendung noch mal sehen will dann noch mal zahlen da Aufnahme nicht möglich. Durch das vorhandensein der SD Sender ist das so noch nicht ganz umsetzbar aber das wird das Ziel sein.

    Ob der deutsche Zuschauer das wirklich mitmacht?
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL bringt "Now"-Angebote auf den Fernseher - HD Plus

    Wenn der Lacher dahinter nicht wäre,, hätte ich das fast Ernst genommen. Allerdings was ist mit "Live-Erlebnis" genau gemeint? Live-Übertragungen oder doch das LinearTV? Von Ersterem gibts kaum was bei den PRR zu sehen. Bei RTL gibts gerade mal nur die F1 Live als Event und bei ProSieben auch kaum mehr als die Raab-Shows. Das ist klar dass es keiner aufzeichnen will. Es geht aber um filme und Serien die man aufnehmen will und die sind hier wie dort zur Mangelware geworden. Wie man es dreht und wendet: HD+ und RTL im besonderen wie es das forciert, wird wohl scheitern. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Zuschauer dahinter steigen.
     
  8. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL bringt "Now"-Angebote auf den Fernseher - HD Plus

    Das tangiert mich nur peripher...! Ich hab' einen Samsung. Und den Schund tue ich mir freiwillig auf keinen Fall an - selbst mit einem TV-Gerät eines anderen Herstellers nicht!
     
  9. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL bringt "Now"-Angebote auf den Fernseher - HD Plus

    Das liegt vermutlich daran, dass die meisten nicht verstanden haben, wie man eine Aufnahme programmiert oder startet... Bei der Art von Zuschauer auch wenig verwunderlich... Von dem "verschwindend geringen Prozentsatz" abgesehen...:D
     
  10. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL bringt "Now"-Angebote auf den Fernseher - HD Plus

    Die sind wahrscheinlich auch "gescripted"... Das Wort gefällt mir im Zusammenhang mit diesem und den anderen "Privatsendern" immer mehr...

    Disclaimer: Dieser Beitrag ist nicht gescripted!:D