1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2010.

1. klaumabor

klaumabor Guest

Anzeige
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

Es gibt auch schon Linuxkisten für um die 100€.

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das funktioniert komischerweise überall, nur hier in Dtld will man uns erzählen das es nicht mehr funktioniert. Ich hab noch nie Werbung geguckt ok? Ganz früher hab ich umgeschaltet und gezappt, danach hab ich mit der dbox2 sogar einen Timer gehabt der rechtzeitig zurückgschaltet hat, danach kam die 1. Festplatte in die dbox2 und die Verabschiedung vom linearen Fernsehen war beschlossene Sache.
    Und wenn man die Zahlen aus USA anguckt dann ist das dort schon viel weiter fortgeschritten. Und selbst in den restriktivsten Angeboten gibt es schnellen Vorlauf oder 30 sek Sprünge als Option bei Aufnahmen während der Werbung.

Content wird übrigens nicht deswgen besser weil er in (meist hochskaliertem) HD ist. Mich hat RTL und Co schon lange verloren als Zuseher, nicht weil der Content nicht stimmt, nein weil sie ihre Zuschauer wie Deppen behandeln. Wenn in den USA eine Serie Pause macht weil sie die Staffel strecken bis zum geht nicht mehr, dann kann ich online nachgucken wann es weitergeht. Hier bin ich meistens aufgeschmissen weil die Kommunikation Sender > Kunde nicht existent ist. Man soll konsumieren und die Klappe halten. Nun das mag vor 20 Jahren funktioniert haben, heutzutage geht das nicht mehr so einfach und es wird nicht einfacher. Die Geldausgabemöglichkeiten, das Medienverhalten ändert sich dramatisch und jetzt kommen die TV-Sender an und meinen sie müssten auch noch für etwas abkassieren das ALLE Generationen gewohnt sind umsonst zu bekommen nur weil sie das "HD-Papperl" draufhaben? Schuss ins Knie, die Leute die wirklich HD gucken wollen tun das bereits, per Sky oder Blu-Ray, der Rest glaubt HD zu gucken weil das am TV steht und dabei gucken sie analoges Kabel...

Aber aus deinem Post wird mal wieder dein kleingeistiger Egoismus ersichtlich. Und mit deinem Smilie beweist du auch noch das du es toll findest nur an dich zu denken. Nur weil du dir vom Fernsehen vorschreiben lässt wann und wo du die Inhalte konsumieren sollst und am Ende noch für Free-TV bezahlen willst, heißt das noch lange nicht das dies auf Andere übertragbar ist. Du bist ein Dinosaurier. Ein Dinosaurier der sich mit Halbwahrheiten, Pöbeleien und Ausweichen hier seine Aufmerksamkeit abholt.

Darauf das die Privaten werbefinanziertes Fernsehen sind und deine Schmarotzersprüche sowas von daneben sind gehst du natürlich nicht ein, wäre ja auch zuviel verlangt wenn du wirklich interagieren würdest. Jedesmal wenn man dich beim Unsinn erzählen, beim Beleidigen oder Herabwürdigen erwischt ignorierst du das und machst das nächste Fass auf, meist noch hanebüchener als das vorherige.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  3. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

gut dann etwas konkreter weniger gieskannenmässige Unterbrecher- und dafür zielgruppenorientierte Werbung und Sponsoring und mich persönlich interessieren sowieso eher die Sportübertragungen bei den Privaten und nicht der ganze Trash und der kann dann zukünftig gerne bei RTL oder sonstwo in SD und meinetwegen auch FTA laufen!

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie will man den die Zielgruppe genauer ermitteln als bisher? :D Ok gut diejenigen die 50 € für RTL und Co bezahlen sind wohl leichter übers Ohr zu hauen aber reicht das bereits für eine Zielgruppenanalyse? :D
    Zumal ich es mir schwierig vorstelle in RTL HD weniger UBW unterzubringen, die Serie hat weiterhin nur 42 Spielzeit, und man muss die Stunde vollkriegen. Naja man könnte ja 10 min den alten Giovanni reaktivieren der mit einem das Hütchenspiel veranstaltet....

5. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

was regst du dich dann auf? keiner zwingt dich zu HD+ und noch besser HD+ will Leute wie dich nicht mal als Kunde und dann schau eben BR oder PPV oder sonstwas und hoffentlich kopierst du das nicht auch alles noch illegal oder für lau! [punkt]

6. AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

Auch das ist kein Grund, auf Sponsoring durch den Zuschauer zu verzichten.

"Bei genügender Verbreitung von CD-Playern wird sich der CD-Preis auf dem Niveau der LP (16,90DM) einpendeln."
    Kauft CD-Player.:)

7. doku

doku Guest

So langsam reicht es, mit Deinen unhaltbaren Unterstellungen gegen die User hier. Du hast ja überhaupt keinen Anstand! :eek:

8. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ohhh...jetzt kommt die Trotzphase !!! :D

9. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

kein Problem niemand wird hierzulande und glücklicherweise zu seinem Glück gezwungen. ;)

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Im Gegensatz zu dir bin ich ganz ruhig :cool:
    Jetzt hast es mir aber gegeben. Ne lahmarschige herabwürdigende Andeutung als Antwort auf meine Posts und Fragen, ich muss schon sagen, du erarbeitest dir den nichtvorhandenen Respekt vor dir schon redlich.
    Aber pöbeln, das tun nur die Anderen :D