1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2010.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    genau!:D Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen...:winken:
     
  2. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    hallo,
    alle die hier so fröhlich über die privaten unken, sollten den bericht zu den ör lesen.
    in naher zukunft werden wohl auch die ör verschlüsseln, z.b. über sat dann bei sky empfangbar, warum, bericht lesen.
    mfg
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    Lies ihn nochmal, von Verschlüsselung ist keine Rede ;)
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    Lesen und verstehen sind zwei verschiedene Dinge. :winken:
     
  5. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    was hat das mit HD+ oder CI+ zu tun und du meinst wenn dann sicher HDCP ;)
    das wäre mit übrigens viel zu aufwendig und zu teuer per HDMI Konverter irgendwas auf den PC zu kopieren, um dann die Werbung rauszuschneiden und/oder zu archivieren, aber für Spielkinder mit Bastelboxen ist das sicher die Erfüllung?! :D
     
  6. voghn

    voghn Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-S2, DVB-T, DVB-C über Reelbox Avantgarde. SKY,ORF
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?


    Sag mal was zahlt das HD+ Kartell oder machst Du das für umsonst? Dann ist das aber nicht sehr Geschäfstüchtig! Linux hat bisher alle Verschüsselungssysteme überlebt. Es gibt und wird immer Mittel und Wege geben die Gängelungen zu umgehen. Das was Menschen verschüsselt haben kann auch wieder entschlüsselt werden und das nicht nur mit gängel HD+ Schrottboxen!!!:D
     
  7. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?



    hallo,
    tja die herren, nur ohne verschlüsselung lassen sich diese forderungen dann aber nicht umsetzen oder die ör verzichten auf sport und filmrechte.
    davon abgesehen, ist das alles noch nicht in dem topf, wos kochen soll, sind also nur überlegungen von mir.
    ach ja, überlegungen von mir sind ja nicht verwertbar, bin hd+ nutzer, entschuldigung, ich vergass, man muss eingetragener hd+ hasser sein.
    mfg
     
  8. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    die betrifft das gerade eben nicht, denn die schauen und nehmen im Zweifel eben weiterhin RTL in HD auf, was Bastelboxen dann bestenfalls nur noch in SD können! :D
     
  9. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?


    hallo,
    wie bei computerhackern, ihr seid uninteressant. die grosse mehrheit wird die kröte schlucken, da fallt ihr nicht ins gewicht.
    mfg
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    Aufwendig? Du sprichst da sicher aus Erfahrung du Profinichtaufzeichner. Man muss wahrlich kein Experte sein um ein Schnittprogramm zu bedienen.
    Aber hauptsach einen verunglückten Scherz gemacht.

    Ich erzähl dir jetztmal was: Ich archviere genau gar nichts. Ich zeichne auf, gucke an und lösche. Jetzt kommst du an und sagst: Ha das kannst du ja mit HD+Receivern auch. Theoretisch, wenn die Rechteinhaber mir das erlauben, sicher. Problematisch wirds das mein Leben nicht vor dem Fernseher stattfindet, ich konsumiere Videoinhalte auf diversen Geräten, auch und gerade mobile Geräte und da kommts halt dann ganz schlecht wenn die Aufnahme von XYZ von der HD+ Mafia an ein Gerät gebunden wurde weil sie Angst haben...ja wovor eigentlich? Das konnte noch so keiner recht erklären, verlustfreie Kopien könnens schonmal nicht sein, jede BluRay Kopie hat eine bessere Qualität und ist Monate oder Jahre früher erhältlich. Also wenn du dich auf mich beziehst, komm mir nicht mit archivieren, das interessiert mich sowas von überhaupt nicht.
    Und je öfter die Contentmafia, egal in welcher Gestalt, mir glaubt Steine in den Weg zu legen, desto geringer ist mein schlechtes Gewissen dunkle Kanäle zu benutzen für die Inhalte. Und so verliert man die nächsten Generationen, dann muss man halt die "Zielgruppe" anpassen ;)