1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2010.

  1. voghn

    voghn Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-S2, DVB-T, DVB-C über Reelbox Avantgarde. SKY,ORF
    Anzeige
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    Ah, HD+ Kartellangehöriger Rufux ist auch schon wieder da! Wir werden sehen wer zuletzt lacht!:D
     
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    Also wenn die Telekom alle Sender rausschmeißt, dann können die ihr Entertain bald dicht machen.

    Vielleicht ist das der Grund, warum die sich aufeinmal Sky annähern, denn die RTL Spartensender sind jetzt weg, wenn man aber Sky aufnimmt, hat man diese Sender automatisch wieder im Angebot. Genauso wie das Kabel Deutschland gemacht hat.

    Passion ist einer der besten Sender. Ich gucke gerne die Latino Telenovelas, Bollywood und preisgekrönte TV-Mehrteiler als TV-Premiere.
    Dieser Sender verdient ein großes Lob, holt er doch so alte Schinken wie Sinha Moca, Die Sklavin Isaura, Der Clan der Wölfe, Das Recht zu Lieben etc. nach Jahrzehnten wieder ins deutsche Fernsehen.

    Living hat ab und zu interessante Dokus. Crime hab ich bisher nur einmal geguckt, als das Interview mit dem Kannibalen lief. Mit Spartacus schalte ich demnächst wieder ein.

    Der RTL-Chef hat ja vor kurzem angekündigt, dass er mittelfristig die Spartensender zu solch einem Wachstum führen möchte, dass mindestens die Hälfte des Umsatzes des Unternehmens von Abo-Einnahmen kommen solle.
    Das wird wohl der Grund sein, warum RTL nun höhere Abgaben fordert.
    Dies finde ich völlig in Ordnung.
    Hoffentlich wird dann auch weiter ordentlich ins Programm investiert.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    Es gibt noch eine weitere Alternative! Den Verzicht auf die Privaten Sender. :winken:
     
  4. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    schon verrückt einerseits phrophezeit ihr die totale digitale Kontrolle durch die TV Sender und andererseits beschwerst zumindest du dich auch noch darüber, dass der Contentschutz bisher noch umgangen werden kann?

    HD+ befindet sich noch in der Markteinführung, ebenso CI+ als Erweiterung des DVB Standards und sämliche neuen Contentschutz Optionen müssen erstmal aufeinander abgestimmt werden, bevor die Sender sie nutzen können, wenn sie es denn wollen und es dafür eine Nachfrage gibt!

    schaun mer mal bzw. nur die mit der lizenzierten Hardware schauen dann weiter... :D
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    Lies mal die aktuelle DF! ARD und ZDF wollen so einen Schund nun OHNE Verschlüsselung einführen:rolleyes:
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    @Rufux: Das HDMI geknackt ist ist dir ansatzweise bekannt oder? ;)
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    Gäääääääääääääääääähhhhhhhhhnnnn.....................
     
  8. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    Ich schaue jetzt nur noch Blurays aus der Videothek. Bester Ton, bestes Bild, fast wie im Kino. Ich kann vorspulen, zurückspulen, ich habe bestenfalls anfangs vor dem Film Werbung. Aber das ist eine Seltenheit. Top Blurays gibt es außerdem bereits für weniger als 15€ bei Amazon, trotz Neuerscheinung. Ich habe das Geld dafür, eigentlich erst recht das Geld für HD+. Aber so lass ich mich nicht behandeln.

    Ist es das, was RTL/Pro7 erreichen wollten? Jetzt sehe ich mir ihre Sendungen und Werbung eben nicht mehr an! Wer den Willen des Kunden nicht beachtet, wird diesen verlieren, siehe DRM im Online Musikmarkt! Und von einem gewissen R***** lass ich mich erst recht nicht beeinflussen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    Das betrifft ja nur jene, die sich eine zertifizierte Gängelbox haben andrehen lassen.
    Dummheit muss bestraft werden. Und RTL ist Strafe genug.
     
  10. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    Ein großes Lob hat sich Passion sicherlich nicht in allen Punkten verdient. Die sollten erst mal ihre Bildqualität verbessern und Kundenanfragen , warum die Auflösung , nach mehrmaligem hin-und herschalten jetzt " so mickrig" ist , beantworten.
    Bei Living ist das Bild, trotz voller Auflösung über Sky, ebenfalls grausam .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010