1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2010.

  1. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Anzeige
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    Tja ich bin meiner Freiheit beim TV schauen nicht beraubt... Entertain Nutzer schon ;) Ach stimmt du kannst über Scart toll archivieren ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2010
  2. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    Die Reaktion der Telekom find ich auch gut. Hatte ich schon verkündet.
    Und darüber ist es ja bekannt geworden, dass es die Verschlüsselung auch bei den SD-Sendern gewünscht ist. Ob das jetzt dann noch sonderlich viel Recherche zusätzlich benötigt hat, bleibt mal dahin gestellt.

    Ich sehe es aber garnicht einmal so, dass es jetzt auf soviel negative Resonanz trifft. Hier in den diversen Foren ja, aber in der Allgemeinheit nicht.

    Die Restrektion trifft nur den, der aufzeichnet. Aber wieviele zeichnen nicht auf? Das wird ein grosser Anteil sein.

    Und die Frage bleibt, kann der Endnutzer es verhindern?
    Wahrscheinlich nein, denn die Forderung kommt verstärkt ja nicht vom Programmveranstalter, sondern vom Rechteinhaber.

    Und wenn jetzt sogar spekuliert wird, das ARD/ZDF ähnliches vorantreibt...
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    Bei HD+- funktioniert der Contentschutz bis auf die Verschlüsselung gar nicht!Außerdem wird bei zertifizierten Möglichkeiten noch zwischen CI+ und allen anderen Kunden ein Unterschied gemacht.
    Und bei HD+- kann man ja schon einen Eindruck gewinnen was möglich ist.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    Ha! Als die HD+ Gegner schon vor einem Jahr sagten dass das einer der nächsten logischen Schritte wäre, da wurden sie noch ausgelacht. Klar, alles Paranoia...
    Wenn HD+ nicht scheitert, kann man das Privatfernsehen wohl abschreiben, naja, viel werd ich nicht vermissen.

    Wann begreifen die HD+ Befürworter endlich, dass die HD+ Gegner nicht den Teufel an die Wand malen, oder sich irgendwelche Horrorszenarien ausdenken, sondern einfach die fortlaufend logische Entwicklung skizzieren, die die Einführung einer solchen Technik mit sich bringt. Und ich hoffe auch den Nutzern alternativer HD+ Empfangswege ist klar dass sie diese Entwicklung durch die Verwendung einer HD+ Smartcard mit unterstützen, auch wenn sie heute nicht von den Restriktionen betroffen sind!
     
  5. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    "Gib dem Menschen eine Droge und er will irgendwann mehr davon..."

    Die Droge hier ist HD. Und scheinbar hat Astra das mit HD+ besser gelöst, als seinerzeit mit entavio, was ja der erste Versuch war.

    HD war in allen Medien, wurde hochgejubelt, Fernseher gab es auch fast nur noch mit HD und so wollte der Mensch das auch Nutzen. Also kommt, was kommen muss, der Dealer fängt an die Regeln zu bestimmen.

    Regel 1:
    HD-TV bei uns nur über HD+ mit Einschränkung

    Und viele nahmen diese Droge wohl trotzdem und erzählten es weiter. Andere sahen es, nahmen es und waren dabei.

    Regel 2:
    Was bei HD-TV funktioniert, muss auch bei digitalem SD funktioiniren.

    Und das wird jetzt gemacht.

    Der Widerstand bei entavio war gross, doch danach... kam wenig. Und es wird noch weniger und....

    Analog ist out, das ist der Hauptgrund, warum die Anbieter so reagieren (können). Irgendwann muss jeder, ob er will oder nicht auf Digital umsteigen. Oder eben auf TV verzichten.
     
  6. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    RTL ist einer der Privatsender, die ich am seltensten schaue. Da liegt sogar Tele5 mit ihren alten Eastern-Schinken und SRTL mit ihren Zeichentrickfilmen deutlich höher in meiner Liste :)
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    mir ist es egal! ich schaue kein RTL! und aufnehmen würde ich da eh nix! und einen festplattenrekorder habe ich nicht!
     
  8. voghn

    voghn Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-S2, DVB-T, DVB-C über Reelbox Avantgarde. SKY,ORF
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    Es leben die Linuxboxen. Keine Akzeptanz von Aufnahmesperren und Vorschpulsperren. Da können die machen was Sie wollen. :D
     
  9. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    dann träum mal deinen Linux Traum weiter, denn du wirst dich noch wundern. :p
     
  10. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost