1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2010.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

Mich würden diese Restriktionen bei den Sendern der RTL-Gruppe überhaupt nicht stören, da:

1.) Ich diese Sender sowieso kaum schaue und nur 2 Sendungen pro Woche aufnehme. Würde diese nicht auf genommen werden können (egal ob in SD oder HD), dann würde ich auf diese Sendungen komplett verzichten. Zu den Aufnahmezeiten bin ich entweder unterwegs, schaue eine Bluray/DVD oder schlafe.

2.) Die "in der Öffentlichkeit super-bekannten Sendungen" (RTL-Dschungelcamp, Wer wird Millionär? inbs. Promi-Ausgabe, DSDS und momentan die Supertalent-Show) ergeben sowieso nur live einen Sinn.
    Außerdem könnte ich hier auch auf diese "seichte Unterhaltung" verzichten!

WENN ES NACH MIR GEHT WIRD DIES SOFORT MORGEN EINGEFÜHRT!!! Bei Pro7 würde mir der Verzicht schon schwerer fallen, aber auch hier könnte ich im Ernstfall auf die Sender dieser Gruppe verzichten!

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wenn sich RTL aber vom Kabel, T-Entertain/(V)DSL und von DVB-T verabschiedet werden die bald gar nicht mehr empfangbar sein und damit auch nicht mehr gesehen werden.

Nur die Minderheit der Menschen/Haushalte wird extra für den Empfang der RTL-Gruppe Ihren Empfangsweg wechseln.

Mit den KNBs (insbesondere mit KDG und UM) kann es sich RTL-Bertelsmann NICHT verscherzen.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Dir ist aber schon klar, dass nicht RTL verschlüsselt wird sondern die ganze RTL-Bertelsmann-Gruppe.

Zu dieser zählen folgende Sender:

RTL
    RTL II
    VOX
    Super RTL
    N-TV

und die 3 RTL-Pay-TV-Sender.

Dies betrifft also 50 % der (reichweitenstarken) Privatsender in Deutschland.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ach, bleib doch endlich in deiner Scheinwelt oder geh spielen! Ist ja lächerlich, was du von dir gibst.

Es gibt keinen Kopierschutz der ewig hält. Das hat selbst Apple erfahren müssen, die ihr System für sicher hielten und nun ständig mit Updates nachhelfen müssen. Die restliche DRM-Kagge ist auch mächtig am Dampfen und löchrig wie ein Käse.

HD+ ist auch nur DRM. Und das geht irgendwann wie jeder andere Kopierschutz unter, sodass am Ende zwar noch Pay-Free-TV übrig bleibt, der Gängelmüll aber von ganz alleine verschwindet.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nicht nur das. Von dem, was er erzählt, hat er nicht mal viel Ahnung aber davon jede Menge. :D:LOL::winken:

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und SCHWUPS werden alle HD+ Fanboys die einfach SD aufgenommen haben von RTL kräftig in den *Piep * ge *piept*.

Glaubt noch jemand der hier Anwesenden HD+ Fanbys daran das keine Aufnahmesperre kommen wird ?

Sind wohl auch ein paar mehr, die da aufnehmen wollen als die HD+ Fanboys immer so gerne propagieren, für eine Handvoll Zuschauer riskiert man es bestimmt nciht sich so unbeliebt zu machen :D

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  7. NooXy

NooXy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1

Es dauert nicht lange, da wird die Pro7 Sender Gruppe recht schnell nachziehen wie zur Einführung von HD+. Wozu soll ich da noch einen Receiver mit integrierter Festplatte kaufen. Die ÖR Sendungen kann ich wohl bald auch nicht mehr aufnehmen. Damit wird eine Produktart der Receiver praktisch vom Markt verschwinden.

8. klaumabor

klaumabor Guest

Ich lasse mir mit der teuren Anschaffung von HD-Technik ohnehin noch Zeit und harre der Dinge die da kommen. Sollte Fernsehen tatsächlich im Verschlüsselungs- und Kopierschutznirwana versinken, würde ich es ganz aufgeben.

9. NooXy

NooXy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1

Die einzige HD Technik die ich besitze ist ein Bluraylaufwerk für 50€ das superleise und schnell Blurays einliest und abspielt. Ich habe keinerlei Einschränkungen und Werbung wenn dann nur vor Beginn des Films. Aber so schlimm wie zu DVD Zeiten ist es nicht.

Für 12€ im Monat kann ich unbegrenzt in allen Belangen hochwertige Blurays ausleihen und die Kaufpreise sind dank zahlreicher Amazon Angebote teilweise genauso niedrig wie bei DVDs vor wenigen Jahren noch.

Alles preiswert in Topqualität und das ohne Einschränkung. Sollte doch eine kommen, ließe sich diese am PC wohl am allerleichtesten ohne Zusatzkosten aushebeln. :)

Liebe Privat- und ÖR Sender, ihr habt somit einen treuen "Kunden" vergrault. Herzlichen Glückwunsch :D

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke auch hier wird es darum gehen, dass "richtige" Equipment zu kaufen. ist ja bei HD+ ähnlich. Mit normalen HD+-Geräten ist vorspulen nicht drin, nutzt man die Karte jedoch in anderer, besserer Hardware, lässt sich problemlos spulen. So wird es hier ähnlich werden...