1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL+ bleibt langfristig Teil von MagentaTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2025.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer unbedingt RTL+ Max haben will, statt nur RTL+ Premium inklusive, der kann es optional kostenpflichtig bei Smart, SmartStream, MegaStream upgraden.

RTL+ bei der Telekom entdecken | Telekom

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2025
  2. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja 0€ für die Kunden.
    Woher willst du wissen, was die Telekom an RTL für die Freigabe von RTL+ auf ihrer Plattform bezahlt?
    Kennst du die Einzelheiten aus dem Kooperations-Deal zwischen RTL und der Telekom?

-Loki- gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die 0 Euro waren auch auf die Kunden bezogen. In der Presse sind es immer die Abozahlen die RTL verkündet und RTL+ als Erfolgsgeschichte verkauft. Als 0 Euro Kooperationsabo muss man aber trotzdem die vermeintliche "Begeisterung" Deutschlands für RTL+, die mit den reinen Abozahlen suggeriert wird, deutlich relativieren.

KLX gefällt das.
  4. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Tja, ist nun mal auch ein Abo. Egal ob direkt oder indirekt.
    Kann man drehen, wie man will.

Michael Hauser gefällt das.
  5. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir letztendlich egal.
    So lange ich nichts extra bezahle, kann man bei RTL+ auch mal reinschauen. Extra dafür bezahlen, nein danke.

Joyn täte eine solche Kooperation auch gut.

6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich oute mich auch mal. Ich habe das RTL+ Max Abo aber ohne Telekom, vorher hatte ich mit meiner Frau ein Abo bei Spotify das Spotify Duo für 15 Euro.

RTL+ Max kostet nur 13 Euro hat aber Deezer(RTL Musik) mit drin und erlaubt auch das 2 gleichzeitig Musik hören können, zwar mit dem selben Profil aber jeder von uns hat ne eigene Playlist also alles ok.

Dazu kommt halt Zugriff auf RTL+ Filme/Serien, haben paar gute US Serien drin, zwar wenig aber es geht. Und halt Zugriff auf Shows wie: Die Verräter.

Neno86 gefällt das.
  7. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ein weiterer guter Grund kein TV Dienst von telebumm zu buchen.

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde den Mix von RTL interessant, auch wenn er den Geschmack des Forums vermutlich am wenigsten trifft.

Im Gegensatz zum TV Programm hat man auf der Plattform nicht selten interessante Serien dabei. Reality-Fans haben dort ihr El-Dorado und Sport ist mit dabei, sowie Musik in der höchsten Abo-Stufe.
    Dokus, True Crime usw etc pp. Gefühlt gibt es von allem etwas. Gerade die Inhalte, welche es nicht ins TV schaffen, sind nicht selten interessant.

Ich finde schon, dass RTL da nicht alles falsch macht.

Dass man Kooperationen braucht für Abos, ist ja sinnig. Diese nicht einzugehen und zu suchen wäre maximal fatal.

Ich habe RTL+ im Direktabo (zumindest Phasenweise) , aber auch weil ich hin und wieder die alten Serien aus meiner Jugendzeit anvisiere oder ab und zu bei der Europa League lande.
    Ich mag auch Formate wie "sing meinen Song" und ähnliches. Reality ist absolut nicht meins, aber sowas wie "Die Verräter" war auch für mich ein interessantes Konzept, da ich auch die Versionen aus UK und US kannte, wobei die Australier da komplett den Vogel abgeschossen haben :D

Um den Bogen zurück zur Telekom zu spannen: Für beide ist der Deal eine Win-Win Situation. Da Zuschauer hierzulande anscheinend weiterhin Fans von langen Laufzeiten sind, haben gerade solche Bundles ihre Vorteile, nicht nur für die Kunden selbst, sondern auch für die Anbieter

-Loki- gefällt das.
  9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Bin ich ganz bei Dir. Bin von Max auf Premium zurück durch den Mega Stream. Auch wenn es laut RTL+ nur ne Minute ist, was auch nicht immer stimmt, geht es mir tierisch auf den Zeiger. Und wenn man switschen tut, gibts natürlich jedesmal zu Beginn den Werbeblock. Werbung bestimmt auch immer mehr das Pay TV. Klar, man sich ja nochmal durch ne extra Gebühr "freikaufen". Siehe auch Prime bei Amazon, wo ich die 3€ im Monat zahle, um weiter Prime werbefrei zu schauen. Aber das wird auch nicht das Ende sein:(

10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Hust Hust
    dnsforge.de DNS Resolver

Blue7 gefällt das.