1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2013.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    Wirtschaftlich vielleicht
    Nein, sicher nicht

    Die wird es niemals geben.

    Was ist denn das für ein Unsinn. Quasi die eierlegende Wollmilchsau oder das Land in dem Milch und Honig fließt.

    Ich denke dass die dämlichen Dauersmartphoneschauer irgendwann auch mal merken, dass man nicht alle 2 Sekunden draufschauen muss, ob es irgend etwas Neues gegeben hat. Das mobile Internet wird massiv überschätzt.
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    bei uns zum Ende 2014,

    ich habe es nicht verstanden das was RTL da macht ,
    heute kann ich es verstehen,

    ich würde auch kein Geld verschwenden in eine Übertragungsart die so nach und nach Eingestellt wird, das DVB-T von heute ist deutlich schlechter und minderwertiger geworden als noch vor ein paar Jahren, hier ist nicht RTL schult sondern unserer Gesetzgeber bzw. die Bundesnetz-Agentur die DVB-T TV Frequenzen an LTE verhökert
    und so war es auch, RTL sieht keine Zukunft mehr beim sterbenden DVB-T,
    andere Privaten TV Sender werden eines Tages auch folgen wenn die Verträge auslaufen da bin ich mir sicher, z.z wartet man ja noch ab
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    ist denn schon bekannt was in München statt RTL kommt ?
    vermutlich Neue Shop Sender ? damit der TV Zuschauer Bildungs Auftrag erfüllt wird .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    Daran sind aber auch die Anbieter schuld.
    Warum zum Kuckuck wird LTE als Ersatz für DSL verkauft und zwar auch dort, wo es DSL gibt?
    Tele2, Vodafone usw. bieten Internet übers Handynetz als DSL-Alternative an mit einer WLAN-Homebox.
    Das ist doch totale Verschwendung der Funkressourcen, wenn DSL vorliegt.
    Sowas sollte man nur auf dem tiefsten Land anbieten. Aber da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz, weil es am tiefsten Land meist noch kein LTE gibt...

    Wieso das denn?
    Es ist sogar besser geworden. Seit einigen Monaten kam die Multithek dazu, die HbbTV über DVB-T anbietet.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    Die RTL Frequenz bekommt Sat1Gold.
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    Sat1Gold ist aber nur ein TV Sender und nicht eine ganze Sende Gruppe ,
    RTL hat hier ja eine Sende Gruppe mit 4 oder 5 TV Sendern
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    Servus TV ist glaub ich auch dabei

    Die anderen fallen mir nur gerade nicht ein, sind aber keine Shopping Sender.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    Auf Kanal 34 erhalten Sie neu Sat.1 Gold sowie Tele 5 und ab 3. September ProSiebenMAXX.

    BLM - DVB-T
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    ihr wißt ja sicherlich das HD Sender mehr Bandbreite brauchen ?
    auf diesem freien Channel könnte man zwei HD TV Sender unterbringen
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL beendet morgen DVB-T-Verbreitung in München

    Gibt aber keine HD tauglichen DVB-T Empfänger.