1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL baut TV Now zum Relaunch um Pay-TV-Sender aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2018.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dann lohnt es sich ja, beim linearen TV zu bleiben. Da geht wenigstens das Programm auch dann weiter, wenn man versucht, die Werbung zu umgehen.
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das wüsste ich auch gerne genauer. Aber dazu steht nichts auf deren Webseite bzw. in der FAQ.

    Einzig:
    Bsp. auf deren Webseite bezüglich "Once Upon A Time" (Passion) stehen 5 aktuelle Episoden auf Abruf bereit. Schätze nach ca. 30 Tagen verschwindet eine.

    Episode 7.16 wird am 19.12. neu auf Passion ausgestrahlt. Auf TVNow Premium sind die Episoden 7.11. (Erstausstrahlung auf Passion war am 14.11.) - 7.15. verfügbar.

    Damit könnte ich mich zufrieden geben, wenn das für alle neu ausgestrahlte Serien gilt. Aber nur als Live -Stream eher nicht. Dann warte ich stattdessen auf die Box Sets.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann ist es mir keinen Cent wert...
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    für mich sind auch OT und UT Pflicht. Aber wenn die PAY TV Serien eh nicht als Box Sets verfügbar sein werden, ist das Ganze für mich eh uninteressant. Wegen der Pay TV Kanäle hätte ich ein Abo abgeschlossen, aber nur Live Stream, nein Danke
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest



    das ist die selbe Mediathek wie im Kabel bei Vodafone und Unity. Einige Sachen 30 Tage und einige 7 Tage. verfügbarkeit steht, wenn man die Sendungen anklickt
     
  6. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt keine Übersicht „Sendung verpasst“ mehr. Was soll das denn? Wie soll man denn rausfinden, was wann lief?
     
  7. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habe mit TV Now gestern per Testmonat gegönnt. Leider kommt per FireTV-Stick bei jeder Sendung und auch allen Live-Streams "Aus lizenzrechtlichen Gründen kein HD" (sinngemäß). Das ist für mich absolut inakzeptabel.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab die Überschrift 5x gelesen, für mich ergibt das keinen Sinn ?
    Mr. Yoda geschrieben er hat ?

    Oder fehlt da nur ein "z"

    Also


    Ergibt es so mehr Sinn ?
     
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man so oder so sehen.

    Du erweiterst etwas bestehendes "um" eine zusätzliche Sache.
    Das ist nicht wirklich falsch.
    Gewöhnlich beim Sprechen würde man sicher eher formulieren - man erweitert etwas "mit" etwas anderem, klingt aber auch irgendwie holprig.

    RTL baut seine Platzform im eigentlichen Sinne ja nicht "zum" also zu einem Pay TV Sender aus (oder genauer um), sondern erweitert die Platform, bestehend aus (vermeintlichen) Free TV Sendern, welche auch weiterhin vorhanden bleiben "um" die Pay-Sparte.
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bis hier ist alles klar, das macht sinn

    Aber das was danach kommt

    Das ist doch keine Sinnvolle erweiterung des Satzes.
    Das ist Nonsens :D