1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Austria auf ASTRA !!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von ms2k, 1. Oktober 2003.

  1. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also als erste muss ich mich berichtigen. Es gibt auch Sendeinfos im EPG.

    Zweitens wird auch im Österreich Fenster genau so viel Werbung gezeigt wie im Originalprogramm.
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht wollen sich ein paar österreichische Kabelnetzbetreiber HotBird sparen und haben damit gedroht, die deutsche RTL-Version einzuspeisen.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Österreicher Version ist für uns Deutsche net so interessant, aber vielleicht kommt die Schwerzer Version noch zu uns, dann wird es interessant ! winken

    digiface

    <small>[ 03. Okober 2003, 15:40: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Ich glaube es ist deswegen, weil Sat1 ProSieben und Kabel1 seit der Zuschaltung von EPG Informationen zu den Auslandsversionen massiv österreichische Satellitenhaushalte (insbesondere Premiere Kunden) bewirbt, doch die österreichischen Versionen zu schauen. Als Vorteil werben die mit EPG, eigener Teletext und eigene Sendungen (Sat1). Aber solange die Österreich Versionen kein Dolby Digtal haben, können die mich mal kreuzweise breites_

    RTL will sich das Geschäft natürlich nicht entgehen lassen... w&uuml;t
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    ... und solange die einzelnen Teletexte aus den beiden Alpenländern nicht vollständig sind (zB auf Sat.1 A habe ich massive Aussetzer), verwende ich zum Teletexten die D-Version.

    Dh auf gut deutsch, dass die Bildqualität bei RTL & Co. wieder schlechter werden wird.

    <small>[ 03. Okober 2003, 14:10: Beitrag editiert von: andimik ]</small>
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    also momentan würde ich mal denken das sich das noch nicht auf die Bildqualität auswirkt, da der Transponder mit jetzt 6 Programmen + das ARD MHP Zeugs eigentlich noch recht schwach genutzt ist.
    Mfg
    satman702
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf ASTRA ist doch noch ein Testprojekt, zwar auf einer anderen Frequenz, als die von RTL World, aber: SAT.1 CH sendet, wenn ich mich recht entsinne, auch auf einer komplett anderen Frequenz als die anderen!!!
     
  8. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    SAT.1 CH sendet auf 12,149 GHz h, SAT.1 A auf 12,051 GHz V winken