1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL auch digital verschlüsselt über Sat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pixter26, 23. Dezember 2005.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: RTL auch digital verschlüsselt über Sat

Ist euch mal aufgefallen das diese "Meldungen " immer nur bei DF auftreten und sonst nirgendwo im Netz ???

Lasst euch doch nicht verrückt machen.. Wenn die wirklich verschlüsseln dann gehen die vor die Hunde..

Beim Kabel ists klar: Da will der Kabelnetzbetreiber verdienen.

Kabel war immer im Nachteil.............

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  2. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was die Verschlüsselung bzw. Grund(lose)verschlüsselung über Sat betrifft, so ist meine Meinung bekannt. Deswegen möchte ich mir nur kurz erlauben, folgende Anmerkung beizusteuern:

Alle bislang im Kabel-Digital-Free-Paket grund(los)verschlüsselten Sender (u. a. Tele 5, BBC World, MTV Central, Nick usw.) sind über Sat frei und planen auch keine Verschlüsselung. Nur soviel zum Thema, die Satverschlüsselung sei logische Konsequenz.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005
  3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Na da werden die leute wieder zum Analogfernsehen hingetrieben, also an sich hab ich ja keien Lust mir wieder nen analogen Receiver zu kaufen, aber irgendwie im Baumarkt wird es ja wohl einen fürn paar Euro geben, aber Gebühren für RTL lohnt sich ja wirklich nicht, außer das ist dann gleich bei Premiere inklusive, so ne Art Mitvermarktungsvereinbarung für Premiere Start, so als Basic Paket.

4. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann RTL natürlich nur machen, wenn Sie dann maximal ein Jahr später das analoge Signal abschalten. Ansonsten würde es ja eine "Flucht ins Analoge" geben. Das liegt aber grade nicht im Interesse von RTL. RTL will die Kundenbasis schaffen, um dann mit den späteren Zusatzkanäle richtig Geld zu machen. Mal ehrlich. Wie viele würden schon einen digitalen Zusatzkanal von RTL abonnieren, wenn sie sich dafür einen neuen Receiver kaufen müssen, Smartcard bezahlen, dort anmelden etc?

Die Grundverschlüsselung macht schon Sinn, wenn man Schwung ins digitale Geschäft bringen will. Man sollte nur schnell handeln. Je schneller man ist, desto geringer dürfte der Ärger bei den FTA-Receiver-Besitzern sein. Bestenfalls kündigt man jetzt die Verschlüsselung für 2008 an und vertreibt die neuen Kanäle schon 2007.

5. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Überlegt mal: SES(Astra) will auch mal verdienen nicht nur die Kabelnetzbetreiber.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, was meinst du wer dafür bezahlt, dass man über ASTRA senden darf?

Ja, bestimmt nicht ASTRA selber.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... vor allem hat SES-Astra die DPC gekauft, weil die schon über Erfahrungen mit der Verschlüsselung in Deutschland hatten. DPC heißt jetzt APS, haben weiterhin Nagralizenzen aber keine Kunden die das nutzen. Also muß die Muttergesellschaft daran etwas ändern ...

8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Monatlich für diese ******* zahlen.
    Nie im Leben,ich würde,wenn der Betrag im rahmen ist die Einmalzahlung zahlen,aber auf keinen fall im Monat nen Abo für den Privatschrott.
    Und die werden kaum im kabel nur ne einmal Gebühr nehmen und über sat Monatlich.
    Die Meldungen sind unglaubhaft und unseriös.

9. pawawe

pawawe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das denke ich auch... Deutschland ist einfach das FTA Programm gewöhnt..
    Was passiert eigentlich mit den Filmlizenzen? Sind die nicht nur für FTA gültig?

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die werden dann garantiert billiger. Wird dann vielleicht so ähnlich wie beim ORF.