1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL auch über Sat verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tomsrot, 23. Dezember 2005.

  1. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Anzeige
    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    das kanns doch nicht sein.
    Für ein mäßig bis schlechtes Programm aus Gerichtsshows und Talkshows und unendlich viel Werbung in den wenigen guten Spielfilmen und Serien auch noch eine monatliche Gebühr? :eek:
    Eine einmalige Gebühr zur Freischaltung erscheint mir schon als zusätzliche Bereicherung der Sender. Es hat alles viele Jahre ohne (Grund-)Verschlüsselung geklappt.
    Und das die digitale Verbreitung bzw. Umstellung teuer ist, lass ich nicht gelten, denn wo bisher ein Sender pro Kanal empfangen werden konnte, passen jetzt gleich mehrere drauf. Das heißt die Sender haben sicher keine höheren Kosten.

    Gruß
    Der Drops
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    Ja sorry, ich habe mir den Begriff auch nicht ausgedacht, der ist in aller Munde und wird von den Beteiltigten (Kabel Deutschalnd und RTL) ja auch selber so verwendet.
    Pay-TV ist es in dem Sinne aber auch nicht, weil man es sonst mit einer monatlichen Gebühr gleichsetzt. Warum jetzt bei der Sat Variante plötzlich von einer monatlichen Gebühr (unbestätigt) geredet wird, und bei Kabel nur eine einmalige Freischaltungsgebühr (bestätigt) anfällt, will sich mir aber nicht erschließen. Ich denke mal, solange die monatliche Sat Gebühr (Pay-TV) nicht bestätigt wird, sollte man sich da auch keinen Kopf drüber machen. Da schießen die Spekulationen mal wieder ins Kraut, nur weil Redakteur dieses so geschreiben (oder vermutut) hat.
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    Tja, ich habe langsam das Gefühl, dass es hier in BW noch mehr Deppen gibt, als anderswo. Denn wir haben ORF und SF DRS im Kabel und die Leute reißen sich bereits jetzt schon darum, dass sie möglichst bald RTL digital sehen können. Ich meine was soll man davon halten :eek:
    Die Österreicher und Schweizer haben besseres Programm mit weniger Werbung aber trotzdem wollen die Leute RTL haben :eek:
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    Also ich finde die "Digitalfernsehen" wühlt das Thema sehr auf...........

    Woher haben die denn bitteschön die Infos her????
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    woher willst du das wissen? arbeites du bei pro7 oder einem anderen großen privaten um das 100 % beurteilen zu können?

    Gerüchte kann man sehr leicht in die welt setzen aber Beweise liefern das wird schwierig.

    pro7 und co haben von einer Verschlüsselung NICHTS. eher noch mehr ausgaben wiel die verwaltung geld kostet.

    wenn überhaupt wird es einen transponderwechsel geben. so verlieren die nicht an reichweite weil sie wieterhin mit jedem receiver zu empfangen sind.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    Das wollen wir erst mal sehen: Wenn ORF fliegt, fliegt Hofer hinterher...
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    Ich würde den ORF + SF gegen alle Programme, ausser Eurosport tauschen.
    Nie im Leben würde ich für RTL zahlen, es sei denn sie bringen die kompletten Filme ohne Werbung.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    Nochmal meine Frage : WOHER HAT DIGITALFERNSEHEN DIE INFOS HER???????????????


    Wollen die ihre Verkaufszahlen in die HÖHE treiben....
     
  9. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    Werden dann eigentlich der ORF und SF rausfliegen?
     
  10. mas

    mas Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    Muß das an 5 Stellen diskutiert werden?

    Thread bitte schließen und/oder nach News-Talk verschieben.

    ---------------------------