1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL auch über Sat verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tomsrot, 23. Dezember 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    Glaub es oder lass es. Es wird so kommen.

    Über Sat sehe ich da auch keine Probleme.

    Gruß Gorcon
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    wir werden es sehen ich glaube da nicht dran. wieso auch? die rechte werden sicherlich nicht günstiger wenn sie verschlüsseln. Rechte für österreich, schweiz udn deutschland werden preislich sicherlich ähnlich sein wie die volle europa lizenz.

    wie gesgat ich halte eine verschlüsselung für sehr unwahrscheinlich.

    Ich glaube es erst wenn die Gerüchte von offizieller seite bestätigt werden.

    wieso? der größtteil hat immer noch fta receiver.



    Ich persönlich halte einen transponder umzug ab 2006 für wahrscheinlicher als eine verschlüsselung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2005
  3. König

    König Guest

    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    Sehe ich genauso. :winken:
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    Gorcon: Fördergelder sind bislang nur in Berlin geflossen. In allen anderen Regionen waren sie nur in Aussicht gestellt - gezahlt wurde aber bislang nichts. Ich glaube da auch eher an die Sache mit der (nicht vorhandenen) Konkurrenz - da wo man jetzt sendet, gilt das ja durchaus.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    Ja, mag sein aber die brauchen nur einen anderen Receiver kaufen.
    Im Kabel ist eine Verschlüsselung nicht so leicht, denn da kann nicht einfach jeder Kunde sich eine Karte und eine Freischaltung besorgen.
    Da hat man langristig für gesorgt in dem man die Satfreischaltungen rausgefiltert hat.

    Gruß Gorcon
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    Nicht schon wieder. Wie oft denn noch ..?
    In vielen Gebieten gibt es kein DVB-T, in vielen Gebieten sind keine Privaten Sender via DVB-T zu empfangen. Wer wechselt denn von Sat auf dieses Schmalspurfernsehen und darf sich dann auch noch dafür neue Empfangstechnik kaufen, anstatt sich einmalig eine Freischaltung zu besorgen. Solche eine Logik ist doch total hirnrissig.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    wenn rtl und co verschlüsselt dann ist die wahrscheinlichkeit rehct hoch das die ihr eigenes bier zapfen und nicht nagra alladin für die verschlüsselung nutzen ;).

    Das ist aber ein problem der ne4 und n3 provider und nicht der Kabelverschlüsselung an sich.

    Im Kabel sind außerdem überwiegend payTV receiver im einsatz. somit wäre bei einer einigung eine volle verschlüsselung im Kabel einfacher und reichweiten schonender als eine Verschlüsselung über sat.
     
  8. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    In den Millionenstädten Berlin und München schon.

    Es ist ja nicht die Rede von einmalig, sondern von monatlichen Kosten. Und genau das ist der Punkt.
    Ich z.B. müsste mir für entweder 100 Euro einen Receiver mit Kartenschacht kaufen bei dem ich dann monatlich zahlen darf oder für 60 Euro einen DVB-T Receiver.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    Dann sicher auch nicht mehr. Dann wird man nicht so "dumm" sein und per DVB-T kostenlos weitersenden. ;)

    Gruß Gorcon
     
  10. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    Dann werden sie aber auch nicht so "dumm" sein und analog weiter senden. :cool: