1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL auch über Sat verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tomsrot, 23. Dezember 2005.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    Und du glaubst an den [​IMG]

    bye Opa:winken:
     
  2. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    Wer's glaubt...! Das wurde nur beschwichtigt wegen der Springer Fusion. Sobald die über die Bühne ist. Gehts bei denen auch los.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    Die Verschlüsselung per Sat wird kommen, ich vermute sogar, dass das Bestandteil der Einigung mit Kabel Deutschland war. Sonst hätte das Kabel einen Nachteil gehabt, und darauf wäre die KDG dann bestimmt nicht so einfach eingegangen.
    Sie wird allerdings nicht so schnell kommen. Anders als im Kabel gibt es per Satellit bereits zuviele FTA Zuschauer. Die wird mal "langsam" umstimmen müssen. Und die meisten werden sich umstimmen lassen, denkt an meine Worte.
    Interessant wird nun sein, was mit DVB-T passiert. War das eine totale Fehlplanung der Privatsender ? Mir erzählt doch keiner, dass die diese Pläne nicht schon vor einem halben Jahr hatten (da ging Bayern auf Sendung !!)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    Tja, die werden dann da nach und nach ihren Hut nehmen.

    Gruß Gorcon
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    Deswegen frag ich ja, wieso haben sie sich überhaupt erst beteiligt ? In Gebieten wie Rhein Main erhalten sie ja nicht mal Fördergelder, sprich müssen die Kosten selbst tragen. Die müssten ja total bescheuert sein, in den Ausbau der Sendernetze erst zu investieren, einen Zuschauerstamm aufzubauen um dann wieder abzuschalten. Da hätten sie das Geld auch gleich verbrennen können.
    Naja, solange die unverschlüsselte Sat und Kabelverbreitung analog weiterläuft, ist da Lage sowieso nicht brenzlig, da DVB-T dann kein "Hintertürchen" darstellt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    "Mitnahme Effekt". In den meisten Gebieten haben sie ja Fördermittel bekommen. Glaubst Du haben die auf den Cent genau abgerechnet?:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  7. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    Vielleicht hast das Taktik:

    Wenn sie über Sat und Kabel verschlüsseln wechseln evtl. einige zu DVB-T.
    Da haben sie wesentlich weniger Konkurrenz....
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    An dem Tag, an dem die deutschen Privatsender die Grundverschlüsselung einführen und dafür auch noch Geld verlangen schaufeln die sich ihr eigenes Grab. Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die für so einen Mist Geld ausgeben wollen. Normalerweise müsste man dafür noch Geld bekommen :winken:

    Ich für meinen Teil kann sehr gut ohne diese Sender leben, ich schaue sie bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr an :cool:
    Und glaubt mir, mir fehlt nichts, im Gegenteil das Fernsehen ist ohne diese Sender wesentlich niveauvoller :)
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    ich glaube iummer noch an keine verschlüsselung über sat.

    pro7 udn co würden sich im fta receiver markt selbst ans bein ******en.

    ich glaube es erst wenn es offiziell in dem presse bereich von rtl, pro7 und co steht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL auch über Sat verschlüsselt

    weil sie in vielen Gebieten garnicht senden?

    Gruß Gorcon