1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL an Rechten für Fußball-Bundesliga interessiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2008.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: RTL an Rechten für Fußball-Bundesliga interessiert

    Ich sehe das Grundproblem in der Art und Weise, wie ARD & ZDF Werbung schalten können. Sie haben natürlich vor 20.00 einen gewaltigen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz, weil die Vorgaben so sind, dass ARD und ZDF quasi angehalten werden, kommerzielles oder semi-kommerzielles TV zu veranstalten. Eigentlich sollte die Werbung den öffentlich-rechtlichen Rundfunk mitfinanzieren und das würde eben nur dann gehen, wenn nicht die Minuten und die Zeitfenster für Werbepausen geregelt sind, sondern die Einnahmen aus Werbung gedeckelt werden.
    Würden allerdings die Einnahmen aus Werbung gedeckelt, würde sich die ARD sicherlich 2x überlegen, ob sie bereit ist, 100 Mio € für die Sportschau zu zahlen. Eine Summe, die ich, gemessen an dem, was das PayTV zahlt, für völlig jenseits von Gut und Böse halte.