1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MikeHansen, 1. Juli 2004.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    AW: "RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

    Ja was hat denn Politik auch in den Nachrichten verloren. :cool: :winken:
     
  2. MikeHansen

    MikeHansen Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

    @FunJan
    interessante Theorie! Ich kann mir auch schon denken, welche Parteien von dieser Volksverblödung profitieren. Ihr auch?
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

    Na, von der totalen Verblödung profitiert jede Partei!
    Die Grünen können mit ihrem Ökosteuerwahn schalten und walten wie sie gerade Bock haben, wenn irgendwann das Benzin 10€ pro Liter kostet, regt sich auch keiner auf. Sind ja alle im Big Brother Themenpark und füttern die Affen.
    Die Union schafft sämtliche Arbeitnehmerrechte ab. Fortan darf jeder, der noch einen job hat 50 Stunden die Woche arbeiten und bekommt 2 Wochen Urlaub im Jahr - 1 Woche im Sommer und 1 Woche zu Weihnachten. Das reicht aus.
    Die 10 Mio Arbeitslosen, die wir dann haben werden, müssen für 50ct die Stunde Straßen sauber machen.
    Die SPD ... naja, was soll noch Schlimmeres passieren?! Clement hat ja gestern selber gesagt, dass er gescheitert ist...
    Die FDP werden mehr und mehr zur Spaßpartei. Politik verkommt da zur Nebensache.
    Das alles interessiert kein Schw.ein mehr. Hauptsache jeden Tag weiterhin GZSZ und Barbara Salesch. Notfalls auch mit 4x Werbeunterbrechung, is egal. Hauptsache, es kostet nichts.
    Na dann... Gute Nacht!
    ;)
     
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

    Grade die Politik ist das Salz in der Suppe,nicht wie bei RTL alles so als ob mir ein Marktschreier das neueste erzählt.
    Und dann die Themen,ich habe kein Intresse daran welcher von den sogenannten Prommis,die Frisur so oder so hat,mich interessiert auch nicht ob ein laufender Kleiderständer ein Kind, oder zwei Kinder bekommt.Und schon garnicht wer sie gemacht hat.Und zum schluß der gefakte Wetterbericht,erst kommen Blumen, oder ein See, oder Berge.Und das Wetter muß immer gut sein,und wenn nicht, wird schnell und wichtig geredet,damit der Zuschauer nicht wegzappt.

    Ne die Nachrichten von RTL werden so gemacht das die Leute nicht Umschalten,das merkt man immer an dem "Aufsager" jetzt kommen die Nachrichten, und danach haben wir "dies und das "

    Es geht nichts über die Nachrichten von ARD und ZDF,kurz knapp und die Hauptsache Präzise.


    mfg
    lagpot
     
  5. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

    Und ich befürchte, daß die das auch ohne zu murren machen würden, solange sie noch einen 1m großen Farbfernseher daheim stehen haben.

    Aber schuld sind die Deutschen ja selbst. Anstatt mal den Politikern kräftig in den Allerwertesten zu treten hocken sie daheim rum und sehen GZSZ. Wer ist denn der Souverän im Staate? Nicht die Politiker! Nein. Das Volk!

    Neee! ... Echt? Unser Superminister? Gescheitert? Ich pack's nicht. :D Und daß, obwohl der so suuuper sein sollte.
    Komisch, daß momentan jeder Superminister sucht. Normale Minister taugen anscheinend nicht mehr dafür das Volk zu vertreten.
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

    Na, wörtlich hat er wohl bei N24 gesagt "wenn die Arbeitsmarktreform scheitert, bin ich gescheitert"
    Das ist in meinen Augen so als ob er selbst sagt, dass er gescheitert wäre.
    Kürzung von Sozialleistungen bringt nicht mehr Arbeitsplätze. Das sollte Schröder und seine Sippe endlich mal kapieren. Nur Senkung der Lohn-Nebenkosten kann neue Arbeitsplätze schaffen.
     
  7. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

    Ab morgen sendet RTL aktuell, laut Peter Klöppel, aus dem neuen Studio und damit 6 Tage bevor Sat.1 das neue Studio einweiht.
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

    Das predige ich ja auch immer: die Lohnnebenkosten sind zu hoch!

    Ich könnte echt platzen vor Wut, wenn ich BWL-Arschgeigen höre, die meinen, man könne nicht mehr Leute beschftigen, da die Lohnnebenkosten zu hoch seien und deshalb würde es gut tun, wenn die, die Arbeit haben länger arbeiten.

    So eine gequirlte ********! Wenn man was ändern will, dann bitteschön die Lohnnebenkosten nach unten und nicht die Arbeitszeiten nach oben. Dann noch die Arbeitszeiten soweit nach unten, dass fast jeder was zu arbeiten hat (natürlich muss das Gehalt entsprechend der verkürzten Arbeitszeit auch verringert werden, sonst bringt das nix) und schon wäre das problem aus der Welt.

    Vor allem könnte ich mir gut vorstellen, dass etwas weniger Gier bei den Faktoren, die die Lohnnebenkosten so aufblähen durch die dann geringere Zahl Leute, an die "Stütze" gezahlt werden muss mehr als aufgewogen würde.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

    die Wirkung ist die gleiche, da ja die Lohnnebenkosten nicht pro Zeit, sondern pro Mitarbeiter sind. Wahrscheilich ist aber jede Gewerkschaft flexibler als die Politik :(

    Das isses ja auch, was viele "böses Osteuropa"-Spinner nicht kapieren, die glauben offenbar, da arbeiten alle für'n Hungerlohn oder so. Tatsächlich sind's 75% unserer Löhne aber nur (und jetzt kommt's!) 40% der Gesamtlohnkosten. Die arbeiten da ja auch nicht zu über 50% für den staatlichen Wasserkopf!!!
     
  10. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

    Boah! Ein neues Studio und das noch 6 Tage vor Sat1 :D
    Doch was nützt mir das neuerste Studio, wenn sich am Niveau der Sendung nichts ändert? :(