1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MikeHansen, 1. Juli 2004.

1. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

Du, da gebe ich dir voll und ganz recht. Schaut euch nur mal diese Schlagzeile auf rtl.de an:

Neues Nippel-Gate?
    Was blitzt denn da bei Britney Spears?
    Britneys private Nippelgate-Affäre

Nippelgate Affäre! Jeder, der noch nicht vollkommen verdummt wurde von RTL langt sich da sonstwohin vor soviel Blödheit dieses Senders. Nippelgate! Arrrggg!
    RTL2 hat's heute als Aufhänger, RTL bringts gleich als zweite Meldung.

Aber wer dachte Nippelgate wäre es gewesen, der irrt. Auf gleicher Seite finden sich noch folgende interessante Schlagzeilen:

- Britneys Apfelpopo mit Orangenhaut
    Die neuersten Cellulitisgeschichten von Brittney und das schon mit 22 Jahren!
    Wie sieht die erst mit 30 aus?

- Britney Spears Ex-Mann packt aus: "Sie ist ein Tier im Bett!"
    Ach du meine Güte! Kann die im Bett ******.

- Britney & Madonna
    Die neuersten Lesbenstorries

- Britney nackt!
    Fleisch! Fleisch! Fleisch!

- Flotter Dreier!
    Kriegt die überhaupt nicht mehr genug?

- VIP-Service: Britneys Hits für Sie beim RTLmusik - Download
    Du meine Güte! VIP Downloads! Falle ich da auch drunter? :D

- Britneys Heulkrampf - erschütternde Bilder
    Meine Güte! Laßt die halt auch mal weinen! Noch nie einen Menschen heulen gesehen oder was soll da so erschütternd drann sein?

RTL bringt News! :mad: Ganz Europa muß doch denken in Deutschland laufen nur lauter Volldeppen rum, wenn die mal RTL einschalten. :mad: :mad:

2. Stive

Stive Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo!

Wenn ein Politik Lehrer in der Schule fragt, wer denn täglich Nachrichten schaue, melden sich wahrscheinlich sehr viele, dann ist der Lehrer stolz auf die Klasse. Wenn er allerdings nachfragen würde welche man denn schaut kriegt er zu hören das 3/4 der Klasse "RTL 2 News" oder Sat. 1 "Nachrichten" schauen was ja nun wirklich nichts mit Nachrichten zu tun hat. Ich finde die ZDF Heute Nachrichten am besten sie schaffen einen Kompromiss aus "modernen" Nachrichten und Kompetenz. RTL Aktuell ist eine Nette unterhaltungssendung, die sehr sehr "Sensationsgeil" ist. RTL Aktuell ist vom Format her sehr Amerikanisch, man zeigt viel Gewalt und übertreibt teilweise Maßlos, dann kommt ein kleiner Umschnitt und plötzlich sind wir beim neuem Video von Daniel K.. Zum Glück wissen einige Menschen doch was man ernstnehmen kann. Was man ja evtl. von Amerika nicht behaupten kann. (Siehe Film "Bowling for Columbine")

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Na du warst ja auch auf der Seite Life und Style und nicht auf der News Seite.
    Sudel Ede lässt grüssen.

bye Opa:winken:

4. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wieso regen sich denn alle über Cellulitis auf?

Glatt ist doch langweilig!

ProOrangenhaut!!!

Aber trotzdem:
    RTL bringt nur Nachrichten, die das "Volk" auch hören will.
    Uns gehts zu gut, deswegen wollen wir nur Klatsch-Tratsch-Nachrichten hören. Das ist meine Auffassung.

5. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nope. Die Schlagzeile mit "Watergate" lag auf der RTL Hauptseite. Der Rest dann auf Life & Style.

Wollte ja auch nur mal auf die völlig hirnrissigen Schlagzeilen hinweisen. Als ob jemand in Deutschland ein wirckliches Interesse an Brittneys Cellulitisproblemen hätte. Da kann ich gleich Bild lesen. Von Deutschlands erfolgreichsten Privatsender, wie RTL sich so schön selbst betitelt hätte ich eigentlich mehr erwartet, d.h. weniger Boulevardjournalismus und mehr Seriösität.
    Schaut euch doch nur mal die Schumacherfokussiertheit bei der F1 auf RTL an. Manchmal frage ich mich echt, ob RTL weiß, daß da noch 19 andere mitfahren, darunter noch 2 Deutsche. Von Objektivität keine Spur. Deshalb tue ich mir diesen Krampf schon seit Jahren nicht mehr an.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2004
  6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe ja seit ein paar Jahren eine eigene Theorie zu diesem ganzen Stumpfsinn, der über uns einbricht:
    Das Ganze geht von oberster Stelle (Bundesregierung) aus. Die Menschen sollen von der schlechten Politik abgelenkt werden. Schrittweise sollen die mündigen Bürger in dumme Vollidionten verwandelt werden.
    Ganz gezielt wird das Fernsehen dazu missbraucht.
    Daily Soaps, Talkshows, Gerichtsshows, Castingshows, Call-In und Quizzsendungen - ja gar mehrere Quizzkanäle, die Alm, Dschungelshow, Volksmusik, Klingelton- und Logowerbung... die Liste wäre unendlich lang.
    Vor die Glotze setzen und Gehirrn abschalten!
    Die ersten Resultate dieser Volksverblödung konnten wir beim Pisatest sehen.
    Mir ist nur das Ziel unklar. Was passiert, wenn ganz Deutschland zusammengezählt einen IQ von 50 hat?
    Mulder, Scully - bitte übernehmen Sie!

7. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und jetzt wissen wir auch, warum ausgerechnet das TV und etwas Radio als unverzichtbares Medium zwangsbezahlt werden muss, es dagegen aber keine GEZ-Finanzierten Zeitungen, Zeitschriften, Telefondienste, Webseiten, Litfasssäulen, Plakate, etc. gibt ...... oooops: die 3 letztgenannten gibt's ja doch schon.

Und als Tarnung, damit man behaupten kann, das ÖR-TV hätte nichts, aber auch gar nichts mit dem Staat zu tun, hat der Staat die GEZ erfunden, anstatt viel komfortabler die Gebühren einfach per Steuer einzusammeln. Und schon kann man behaupten: "WIR? - WIR haben doch gar keinen Einfluss aufs TV..."

8. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da habt ihr recht. Darf ich mal fragen, wieviele Leute auf die Straße gegangen sind, als Schröder die Renten kürzte? Und darf ich dann noch fragen wieviele Harald Schmidt Fanseiten innerhalb von 1h nach dem Rauswurf bei Sat1 online waren? (nicht daß ich jetzt was gegen Schmidt hätte...)

Also ich habe schon lange keine Zweifel mehr daran, daß Deutschland langsam aber sicher total verblödet. Wen interessiert heute noch Politik? Solange täglich eine Folge GZSZ, Marienhof und für die Älteren der Musikantenstadl läuft muß man sich um Massenproteste keine Sorgen machen.

Wenn 9live die Lizenz entzogen werden würde, gäbe es hierzulande wahrscheinlich totale Anarchie. Daß wir schon seit mehreren Jahren bei 4Mio Arbeitslosen feststecken stört irgendwie keinen.

9. Kanalratte

Kanalratte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Modernste Nachrichtensendung"

Nur so zur Info:

lt.: DUDEN.
    modern <franz.> (modisch, der Zeit entsprechend; neu[zeitlich]; zeitgemäß

Da ist nirgendwo!!!!! von intelligent, kompetent oder gut die Rede :D :D :D

10. Rene1979

Rene1979 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich finde RTL Aktuell ist die besste Nachrichten Sendung. Die bringen wenigstens nicht so viel Politik wie ARD und ZDF, sondern nur das wichtigste