1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MikeHansen, 1. Juli 2004.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: "RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

    Und welche Farbe hat nun der Slip von Britney? :rolleyes:
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

    @FilmFan - seit wann trägt Britney Unterwäsche? ;)

    Ich finde, dass die Nachrichten allgemein zum Klamauk verkommen.
    Bei Pro7 geht es seit Wochen nur noch um Simple Life und die Alm, bei RTL ist das Hauptthema DSDS und die 3000. Folge GZSZ, bei SAT.1 ist das Tagesthema die neuen Kandidaten von Star Search und so weiter.
    Was hat das mit Nachrichten zu tun? Das ist billigster Boulevardjournalismus.
    In Deutschland wird doch sonst alles gesetzlich geregelt. Gibt es für Nachrichten keine Vorschriften?
    Und seit dem n-tv zu RTL gehört, ist der Sender aus meiner Programmliste auch verschwunden. Aus einem seriösen Nachrichtenprogramm hat RTL innerhalb von einem Jahr einen peinlichen Verein mit Homeshopping und Call-In Ratesendungen gemacht.
    Grauenhaft!
     
  3. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

    inerhalb von einem jahr? das hat nicht mal ein monat gedauert.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

    Ist das nicht die Zielgruppe von RTL, naja sat1 ist anders aber auch nicht besser. Und das ZDF gilt zumindest in Fachkreisen auch nicht grade als überwältigend kompetetent.

    Gruss Uli
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2004
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

    Na ja, ich halte die Tagesschau auch nicht gerade für kompetent. Dennoch ist sie mit Abstand die beste Nachrichtensendung. Das kleinste allen übels.
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

    Heute Mittag wollte ich Nachrichten sehen (will ja nicht völlig dumm sterben) und habe n-tv angeschaltet. Nix mit Nachrichten! Es lief Teleshopping mit irgend einer Wunderzauberganzvonalleinsäge. :mad::mad::mad:
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

    Wirklich n-tv oder war es ein Kabelkanal, der mit 9 bis 17 Sendern im Timesharing betrieben wird?
     
  8. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

    Ich frage mich wircklich, was n-tv überhaupt noch darstellen soll. Am Wochenende gibt's massenweise Teleshopping. Am Freitag wird das freie Training der F1 übertragen. Nachts gibt's call in Sendungen a la 9live, nur vielleicht mit etwas mehr Niveau.

    Was soll dieser Mist? Wollen die mir Nachrichten verkaufen oder Wunderzauberganzvonalleinsägen, wie FunJan es angesprochen hat.

    Und dann noch diese dämlichen Umfragen, wo man auch nochmal anrufen kann und seine Meinung kundtun kann.
    Die heutige bezieht sich nicht etwa über Bussicherheit (Busunglück auf A1), oder den 10%igen Gehaltsverzicht von Schrempp, geschweige denn dem Sperrwall Israels und die Haltung der UN dazu. Viel zu viel Niveau. Um Himmels willen!
    In der Bundesliga soll Spielern die gelbe Karte gezeigt werden, die aus Freude über ein Tor ihr Trikot über den Kopf ziehen. Finden Sie diese Entscheidung richtig?
    Quelle

    Ein Fall für Wayne würde ich sagen. :D
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

    Es war wirklich n-tv. Vom Design war es wie der RTL-Shop und in der Leiste unten liefen irgendwelche Schlagzeilen durch - daran habe ich erkannt, dass es das ist, was irgendwann mal ein Nachrichtenprogramm war :D
    Solche Timesharingprogramme haben wir glaub ich gar nicht.
    Ausser DresdenFernsehen, wo den halben Tag BloombergTV läuft. :p
     
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: "RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

    RTL aktuell ist m. E. eine Kommentarsendung, keine Nachrichtensendung, und darüber hinaus eine schlechte.

    Gerhard Hoffmann, der Politikkorrespondent macht mittlerweile überhaupt keinen Hehl mehr daraus, daß er Rot-Grün-Fan ist. Wenn ich schon höre "Ich denke ... meine Meinung ... ich bin überzeugt ..." - interessiert mich aber nicht! Die sollen die Nachrichten berichten und keine Reden halten. RTL aktuell ist unakzeptabel.

    Dann die SAT.1 Nachrichten - du liebe Zeit, was aus denen geworden ist. BILD-TV ...
    "Riesen-Explosion" - "Ganz Deutschland ist empört" - wie ein Viertklässer, der eine Ferienerzählung schreibt.

    Tagesschau ist zwar seriös, aber sooooo altbacken. Wenn die sich wenigstens mal einen Teleprompter kaufen würden ... Einer hat mal gesagt, die könnten die Tagesschau auch bei Kerzenlicht und in Latein vorlesen und es würden immer noch 10 Millionen Leute zuschauen ...


    Aber was immer mehr auffällt: Die Verblödungsmaschinerie ist in vollem Gange.
    Die Jugend wird auf RTL II totalverdummt mit Britney-J.Lo-Robbie-Daniel-Gewäsch, da braucht man sich nicht mehr wundern, wenn die nicht mal mehr wissen, wieviele Buchstaben das Alphabet hat.

    Und der Rest kriegt auf jedem Sender die gleichen Nachrichten - Irak und Israel.

    Es gibt etwa 190 Länder auf diesem Planeten. Ich bin mir ziemlich sicher, daß auch da etwas passiert. Sollte man doch denken. Wundert es niemanden, daß darüber eigentlich NIE berichtet wird?

    Nur der dumme Nahe Osten. (Weil es politisch paßt - das Volk wird abgelenkt und kann schön auf die Amis schimpfen, so schimpfen sie wenigstens nicht über die Regierung; außerdem: Dort liegt auch UNSER Öl ...)

    Was ist in Südamerika los?

    In Afrika?

    In Rußland? (Ja, Rußland, nicht Tschetschenien)

    In China?

    In Australien?

    In Indien? (Nein, nicht in Kashmir)

    Löbliche Ausnahmen sind NUR die öffentlich-rechtlichen mit auslandsjournal und Weltspiegel und Dokus auf 3Sat, BR Alpha und Phoenix.

    Wer mehr Bescheid wissen will, muß Sprachen können und sich CNN und die Sender der betreffenden Länder reinziehen.

    Achso, übrigens:

    Privatsender machen nur deswegen Nachrichten, damit sie eine Lizenz als Vollprogramm kriegen