1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MikeHansen, 1. Juli 2004.

1. heute

heute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

Naja, die VOX-Nachrichten sind auch nicht schlecht,
    ich bin jedenfalls auch der Meinung, dass Nachrichten nicht unterhaltsam sein sollen, deshalb informiere ich mich am Liebstem beim ZDF, sehe aber auch fast jeden abend die tagesschau.

2. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, es gibt aber auch solceh Leute wie Dich, die etwas abschaffen wollen, was sie selber nicht haben ( Aktien ) und gleich ein ganzes Volk als "bekloppt beachten, weil sie ueber Aktien informieren.

Fuer mich sind solche Leute einfach Bekloppte. :D

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Arwed hat schon Recht. Für die Freaks gibts doch echt Bloomberg Germany, ntv oder die ganzen anderen Nachrichtensendern. In den normalen Nachrichten hat vielleicht ausser ein kurzer Blick auf den DAX dieses Börsengeschwalle echt nichts verloren. Im Mittagsmagazin isses ja ganz schlimm.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

RTL bringt keine seriösen Nachrichten, das muß eine Falschmeldung sein. Nur Klatsch- und Tratschsendungen ohne Aussagekraft. RTL Aktuell liegt ganz am Ende der Skala, in jederlei Hinsicht.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich könnte mich immer über die zusammengebastelten Hintegrundbilder bei RTL Aktuell beölen. Das sieht man Bush wie er mit Maschienengewehr und Patronengürtel dasteht oder wie Sadam zwei Raketen hochhält.

Einfach nur peinlich. Da muss ich immer an Kinder-TV Nachrichten denken :rolleyes:

6. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider ist bei der Studie nicht angegeben was viele Zuschauer heißt. Wenn ich nur 10 bis 14 jährige frage, dann schneidet die Tagesschau sicherlich nicht gut ab, die RTL2 News dafür um so besser. Wahrscheinlich wurden hauptsächlich Leute von 20 bis 35 befragt.

Haben Private schon jemals seriöse Nachrichten gebracht? Ich erinnere nur an Meister Kübelböcks Autounfall. Daß da in Israel wieder zig Leute ermordet worden waren war nebensächlich. n-tv sowie N24 hatten als Aufhänger ihrer Nachrichtensendung, daß Herr Kübelböck mit einem Gurkenlaster zusammengestoßen war. Es ging sogar soweit, daß unsere Nachrichtensender über Stunden live berichtet haben wie Michael Jackson jetzt zu seinem Prozeßtermin kommt. Klatsch und Tratsch bis zum geht nicht mehr. Aber irgendwann gewöhnt man sich eben an das Töten (Irak, Israel, ...) und es ist einfach nicht mehr in über das ausführlicher zu berichten. Man sah es doch am Irakkrieg. In den ersten Stunden waren alle live mit dabei, einer gieriger darauf endlich mit den Sondersendungen sowie den Experten loslegen zu können als der andere. Dann nach 3 Tagen legte sich das Interesse und mittlerweile heißt es nur noch "Heute sind schon wieder 3 Soldaten im Irak getötet worden". Egal, was ist schon ein Menschenleben gegenüber einer Kapserlesveranstaltung mit Herrn Jackson, die Sexabenteuer eines Herrn Bohlen, die Memoiren eines Herrn Kübelböck, sowie die Weisheiten von Naddel.
    Soetwas bringt Deutschland wahrlich weiter.

7. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

also die modernsten Nachrichten machen miner Meinung nach die erzkonservativen Briten. Und zwar meine icht nicht die auf BBC Word, sondern die BBC News auf BBC One. Die haben auch in jedem Kaff nen eigenen Reporter. :D

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@sdl:
    Naja aber was da in Israel abgeht ist wirklich nur noch ne Randnotiz wert. Es ist leider schon alltäglich. Letztens mal von 1995 eine alte VHS-Kasette durchgspult und dabei zufällig Nachrichten entdeckt. Die selben Meldungen wie heute, "in Israel kam es zu einer Schiesserei zwischen radikalen Palistinänsern und der israelischen Armee, 5 Tote...." man kanns echt nicht mehr hören.
    Nicht, dass mich Kübelböck mehr interessieren würde...

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Modern,Unmodern:confused:
    RTL hat grundsätzlich 10% mehr Tote bei Anschläge,10 % mehr Temperatur beim Wetter.
    Eigentlich labern sie doch alle das selbe!

Und wie letzten ein Anschlag in Afghanistan war habe ich bei niemanden Bilder gesehen außer bei so´n asiatischen Sender.

Moderne Nachrichten müssen akutell und frei von politischen Aussagen.
    In Israel pfurzt einer!Das wird gesendet!
    In Afrika sterben tausende von Menschen durch unsere Waffen da hört man nichts von:wüt:
    Wenn das keine Politik ist und da können sich alle die Hand geben.

10. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit dem Unterschied, dass BBC News auch informativ sind. ;)Ich kenne zwar die News auf BBC One nicht aber halt Streams von BBC Online und BBC World News. In anderen Ländern kann man halt Qualität und modernität verbinden. Mir peröhnlich sind moderne Nachrichten nicht wichtig, aber eine große Anteil an Zuschauern sieht halt keine seriösen Nachrictehn, weil sie nicht modern sind, dass finde ich schade...