1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MikeHansen, 1. Juli 2004.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

Ich kann nur denen beipflichten denen RTL auch auf die Nerven geht. Das Aussehen einer Sendung ist mir noch egal. Ob die tagesschau nun einen Blauen oder roten Hintergrund hat. *
    Aber der Kloppel und die Art der Themenauswahl und Präsentation ist schon an sich eine Frechheit. Mit mehr High Tech ist da nichts zu verbessern.
    Ich bleibe bei "meiner" Heute-Sendung und spät das "Heute-Journal". Der Kleber ist derzeit jedem Nachrichtenpräsentator haushoch überlegen. Auch einem "Versprecher-Wickert". Anne Will in den tagesthemen ist aber auch gut.

*- warum man Blau als Hintergrund gerne wählt ist jedem Bildtechnicker gut bekannt. Blau erzeugt eine Art räumliche Tiefe, und sieht wertiger aus als das "flacher" wirkende beige oder rot.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht zu vergessen die Korrespondenten. Davon lebt eine gute Nachrichtensendung doch. Und da haben die finanziell sehr gut ausgestatten ÖR eben meilenweit die Nase vorn. Die haben einfach Weltklasse Korrespondenten, die eben nicht schauen müssen, wie sie den neuesten Schiitenaufstand am besten verkaufen sollen, sondern einfach nur exakt drüber berichten. Das können unsere GfK Junkies bei den Privaten eben nicht. Nachrichten im dt. Privat TV sind nicht zu gebrauchen. Auch unsere beiden Sender n-tv und N24 sind unbrauchbar. Wenn man das mit Sky news oder BBC news 24 vergleicht ...au au au.
    Wir in der Familie schauen meist die heute Sendung um 19h und oft das heute journal.
    Tagesschau ist eigentlich nicht so beliebt hier, tagesthemen sind zwar besser, aber ich mag den Wickert nicht, der sollte über den Ruhestand nachdenken.
    Am besten ( mit weitem Abstand ) sind Seiffert und Kleber. Die sind beide schon nahe an der Perfektion wie man ironisch aber doch noch neutral Nachrichten präsentiert.
    Da kommt eine durchgestylter Kloeppel nicht ran, lange nicht.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da sind wir ja auf einer Welle, buchstäblich!