1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MikeHansen, 1. Juli 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    AW: "RTL aktuell" modernste Nachrichtensendung

LOL- genau so ist es!

2. heute

heute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Punkt6, Punkt9, Punkt12 und Nachtjournal.
    Kay-Sölve Richter und Ilka Essmüller dürfen scheinbar keine 3D-Animationen verwenden...

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also um diese Zeit habe ich was besseres zu tun als vor dem Fernseher zu sitzen.

bye Opa
    :winken:

4. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falsch läuft leider folgendes:
    RTL und Co sind Private Schrottsender, die 100% werbefinanziert sind und deshalb leidet auch die Qualität, und das kann man nicht nur an den Nachrichten feststellen :(, obwohl selbige laut Gesetz nicht durch Werbung unterbrochen werden dürfen. Also bringt es für RTL und Co gar nichts die Sendung so aufzubauen, daß keiner umschaltet.
    Doch die müssen das Niveau absenken und an die niederen Instinkte appellieren, denn ansonsten sieht denen eh keiner mehr zu :D, und das flache Tagesprogramm spiegelt sich leider bei den Nachrichten wider :(. Eine Reportage über die Inka, Maya oder die Griechen habe ich dort eigentlich noch nie gesehen. Kein Wunder, wenn nebenan auf Sat1 Herr Perverso aus Pufhausen seine Errektionsprobleme im nationalen Fernsehprogramm diskutiert, darf man raten was Deutschland sich ansieht :(.

Die ÖR hingegen kassieren die GEZ ein und somit sind für die die Quoten zunächst mal nebensächlich, was auch gut so ist. Viele schimpfen zwar über die GEZ, doch hier muß ich mich mal voll hinter sie stellen, denn sie sichert dem dt. Fernsehen zumindest noch etwas das Niveau ;).
    Und genau deshalb können die ÖR Nachrichten sachlich, strukturiert und konzentriert auf das wesentliche aufbauen. Glaube kaum, daß es viele Promis mit ihren irrwitzigen Problemchen in die Tagesschau geschafft haben. RTL sendet ja schon Breaking News, sobald Brittney Spears mal ihren Slip wechselt, oder Dieter Bohlen sich beim Liebesspiel mit Verona was bricht :D. Und das wird dann bis zum geht nicht mehr breitgetreten in Exclusiv und diversen anderen Klatschmagazinen :(. Von der Bildzeitung rede ich jetzt erst gar nicht :D.

5. heute

heute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, das ist nun wirklich übertrieben...

6. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@sdl
    Sehr gut formuliert.

mfg
    lagpot

7. bengelbenny

bengelbenny Guest

schließe mich sdl an. gut auf den punkt gebracht.

8. Mart2000

Mart2000 Guest

Ich schließe mich NICHT an! Ich sehe schon sehr lange RTL Aktuell und habe dort noch nie einen Bericht über Promis gesehen! Er verwechselt das wahrscheinlich mit Punkt..

9. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Das bezweifelt hier, glaube ich, niemand.

RR

10. Mart2000

Mart2000 Guest

LOL, ich verstehe das hier echt nicht! Ihr schaut euch also lieber heute oder Tagesschau an als RTL Aktuell. Das ist ja schön und gut, aber wieso müsst ihr dann andere Nachrichtensendungen als schlecht hinstellen nur weil ihr sie nicht mögt? Und wieso stellt ihr User als dumm da, wenn sie nicht Tagesschau oder heute sehen? Die Ignoranz hier ist wirklich kaum zu überbieten!