1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Aktuell mit neuem On-Air-Design

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Fernfunker, 12. September 2010.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL Aktuell mit neuem On-Air-Design

    Die ARD arbeitet nicht mal komplett mit der Bluebox oder dem Greenscreen. Bei denen ist das meiste echt...
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Aktuell mit neuem On-Air-Design

    Prinzipiell ja.. aber das Wetter im Anschluss fand ich optisch nicht so gelungen :(
     
  3. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: RTL Aktuell mit neuem On-Air-Design

    Jo, fand ich auch nicht schlecht, die Änderungen sind nur dezent, Farben und die Musik sind die selbe geblieben.
    Allerdings finde ich diese 3D-Grafiken mit den Bildern zum Thema in 3 (?) Tiefenebenen die nacheinander ins Bild fahren etwas zu übertrieben, bei RTL aktuell haben sie ja sogar noch ein 3D Objekt zu dem Bild...
    Was ich auch etwas zu übertrieben fand, am Anfang sind zu viele Bildwechsel, erst so Grafiken, dann dieser Google Earth Zoom aufs Studio... muss nicht sein.
    Ansonsten sehr gelungen :)

    Und auch das Studio hinter den Kulissen haben sie kurz vorgestellt, jetzt weiß ich auch dass der runde Tisch und der kleine halbrunde links daneben sogar echt sind ;) ...dachte bei RTL aktuell erst, die Tische wären auch nur virtuell, weil der runde in der Mitte so komisch geleuchtet hat...
    Das Wetter gucke ich meißtens nicht mehr (so auch heute), da davor leider zu viel Werbung kommt, was mich immer zum Umschalten verleitet...
     
  4. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: RTL Aktuell mit neuem On-Air-Design

    Beim Nachtjournal haben sie jetzt diese alberne "Google Earth"-Kamerafahrt ins Studio gestrichen :)
     
  5. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Aktuell mit neuem On-Air-Design

    wollen sie doch in HD jetzt ausstrahlen ne?
    habe jedenfalls gestern was davon gehört, obs stimmt, weiss der geier xD
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Aktuell mit neuem On-Air-Design

    Is schon länger in HD