1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTL aktuell" am Samstagabend erstmals in HD - neues Studio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2010.

1. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: "RTL aktuell" am Samstagabend erstmals in HD - neues Studio

genau

es hat keinen sinn, nachrichten in 1080i zu machen, wenn sie praktisch keiner sieht!

250.000 technische reichweite in DE ist keine leistung

noch dazu wenn
    außer in de alle anderen erstmal ausgeschlossen sind

dann alle kabel anschlüsse
    dann alle die einen hd receiver haben...niemand kann verlangen für hd+ sich noch so ein kastl zu kaufen und hinzustellen

und dann alle die nicht live zuschauen , schauen auch "in die röhre" weil aufnehmebeschränkungen

also das ist keine technologieführerschaft, wenn ein sender programm ohne zuschauer macht, bewußt zuschauer ausschließt , und dann sagt, wir haben das hd bild eines nachrichtensprechers an 250.000 gesendet?

technologieführer ist nicht jemand, der nur eine technologie implementiert, sondern auch zugang dazu fördert, ermöglicht und hinter die technologie auch sinnvolle inhalte stellt.

ist so ähnlich wie bei formel 1 autos

die haben auch wahnsinns technologie. aber keiner kann so ein auto fahren , auer 24 leute zur zeit.

was nutzt das dem autofahrer auf unseren straßen?

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Und genau deshalb verstehe ich ARD und ZDF nicht. Bei der Einführung von HD haben sie lautstark damit getrommelt, das sie angeblich eh schon seit tausend Jahren alles in HD produzieren. Ja, wo denn?

Nee, nee. RTL macht es da richtiger. Raus mit dem was jetzt schon geht und den Rest peu à peu nachliefern.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Du moserst ja schon wieder rum dass es HD+ nur in Deutschland gibt. Scheinbar ist dir sehr daran gelegen es auch zu haben. Also besorg dir endlich ne Karte und erzähle nicht jedesmal dass du es nicht empfangen darfst.
    Oder gibts bei euch auch kein Ebay?

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Komisch das ihr mir nie einen Link zu dieser Aussage liefern könnt...

Ich kenne nur die Aussage (die man auch hier im newsfeed lesen kann), dass 25 % angepeilt sind. Und auf dieses Niveau kommt man im Schnitt.

Und nur weil man vieles schon länger in HD produziert, bedeutet das ja nicht, dass man damit 24 Stunden füllen kann. Vor allem wenn es simulcast Sender sind.
    Wie gesagt, es ginge viel viel mehr...

WWM könnte man auch von heute auf morgen in HD senden, man will aber nicht.
    Deswegen ist "technologieführer" völlig daneben.

Pickelgesichter der Moderatoren im Studio, der Rest hochgerechnet. Das ist für mich keine Führung... Vor allem wenn man weiterhin anderes vernachlässigt.

Der ÖRR macht es übrigens genauso, das senden was geht und wo es sich lohnt. Und nicht nur um die statistik zu schönen...

Diejenigen die statistiken führen, werden RTL aktuell nun als HD Sendung einbauen und schon sendet RTL wieder 20? Minuten mehr in HD, obwohl es eventuell nur 5 Minuten sind... So machen diejenigen, die diese statistik führen es ja auch mit dem sat1 magazin ;).

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wobei das ZDF bei den eigenen Serien Produktionen die Nase vorn hat.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

ARD -> 50-70%
    ZDF -> 25%

Waren die letzten Aussagen und daher auch meine Infos!

Vor 3 Jahren hat man bei den ÖR die Klappe aber scheinbar weiter aufgerissen!

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4301849-post31.html

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ok...
    Dann hatte ich nur noch die ZDF Zahl im Kopf ;).
    Da dachte man ja auch noch, dass 1Festival in HD senden darf :( .

Aber wie du ja sagtest, sind alte Infos... Wenn sollte man schon mit neuen argumentieren :/.

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

:) was hat das eine mit dem anderen zu tuen?

Nur weil man sich nicht so einfach von der GEZ Mafiazahlung lösen kann, heißt es doch nicht, dass HD+ nicht günstiger ist als die GEZ....

;) oder?

Darüber lässt sich streiten. Wenn man die ÖRR legal nur schauen darf, wenn man denen 18€ pro Monat zuschickt bzw.50 alle 3, dann ist es für mich kein Free tv, auch wenn keine Verschlüsselung herrscht! Denn wenn man es nicht zahlt, macht man sich strafbar!

Witzig mit der GEZ? was ist daran "witzig" hier geht es um RTL und andere kommen mit ZDF, aber wenn ich GEZ sage, ist es falsch? ne, so nicht! ;). Auch lustig, wie einige meinen wie toll es das ZDF doch macht, dass sie nur die wichtigen Sachen in HD senden,Ja geil Freunde, jetzt ist man hier schon zufrieden, wenn wenigstens IRGENDWAS auf den ÖRR in HD kommt.

Ich gebe euch ja eigentlich immer recht, aber jetzt gibt RTL und bald die anderen Privaten endlich Gas im HD Geschäft und bei den ÖRR setzt man sich auf den Hintern und gibt sich damit zufrieden, dass man freeeeeeeeeeeeeee tv ist :D Dann auch noch die Hauptsendung, die Tagesschau nicht in HD zu bringen ist eine Beleidigung !

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Eben weil man sich nicht lösen kann, ist HD+ eben 50 € im Jahr teurer ;).

Ungeachtet von den VGMedia Gebühren die z.B. jeder Kabelkunde bezahlen muss usw...
    Du zahlst ja eben nicht den ÖRR, sondern das bereithalten deines Rundfunkgerätes...
    Und damit finanzierst du nunmal den dualen Rundfunk, im Volksmund "freeTV"...

Aber wenn man so kleinlich argumentiert, gäbe es in Deutschland ja überhaupt kein freeTV ;).
    Mal abgesehen, dass es auch beim ÖRR nicht "irgendwas" ist...

Ist es für mich persönlich schon etwas anderes, ob man das überzogene Lob ala "Technoloführer" mithilfe des ZDF kritisiert bzw. erklärt warum das ZDF noch nicht die nachrichten in HD bringt. Oder ob man wieder mit den üblichen Stammtisch ala "wääh ich zahle gez und somit ist das nicht freeTV" kommt.

Vor allem wenn man da noch mit unnötigen Wörtern ala "Mafia" kommt...
    Ob man die tagesschau in HD bringen wird, sehen wir dann wenn diese auf HD umgerüstet wird...

Der NDR schwimmt (auch wenn ihr immer anderer Meinung seit) auch nicht im Geld ;). Die Modernisierung des tagesschau Studios ist für 2012 geplant und dann wird dieses auch HD tauglich sein.

10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Tut mir leid für das unnötige Wort " Mafia". Die Aktionen, die die GEZ nutzt sind ja absolut normal ............ Ich bleibe einfach noch 2-3 Tage länger in den Anti HD + Threads und dann kenne ich die geilen Angriffe und Ausdrücke, sowohl gegen HD+ als auch, und das ist das Traurige an der ganzen Geschichte, gegen die Käufer von HD+ ( ein Wort = WOW). :) Ich bin auch gegen HD+, aber was die Anti Hd+ Leute manchmal abziehen und das bis tief in die Nacht ist ja schon...... "lustig" :) ;)

Wer ist "ihr" ?

Tagesschau Studio erst 2012 in HD? Ganz großes Kino der ÖRR. Die schwimmen nicht in Geld? na wenn die nicht 974,5 Sender hätten, würde sicher auch Geld übrig bleiben! Warum man 99 WDRs, NDRs und Co. braucht wissen wohl nur die tollen Buchmacher und Co. bei den ÖRR. Warum jedes Dorf und jeder Kuhstall eigene News für den Ort braucht, würde mich interessieren ^^

Will nicht mit dir streiten. Ist nur ne Diskussion :) . Bin kein HD+ Fan, als nicht böse zu mir sein^^