1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTL Aktuell" 2008 erstmals vor "heute" auf Platz zwei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2009.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "RTL Aktuell" 2008 erstmals vor "heute" auf Platz zwei

Danke für den Hinweis, Terranus. Darauf hätte ich auch selbst kommen können, dass dieser Werbesender namens RTL seine Nachrichten nicht mit seinen ellenlangen furchtbaren Werbeblöcken unterbrechen darf. War im Grunde ja irgendwie klar, dass an dieser Geschichte ein Haken sein musste.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber meine Meinung zu deinem RTL-Konsum: Leider schon voll "verseucht". Wer RTL als Pflichtprogramm bezeichnet, disqualifiziert sich selbst, und zwar komplett.

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du warst nicht gemeint. Aber inhaltlich stehe ich zu meinem Beitrag. Gedeckt durch das GG (Meinungsfreiheit). Und erklär mir doch mal, was da noch auf den ÖR-Nachrichten fehlt, was dir nur RTL-Schrott bieten kann?

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Eigentlich sollte man sich nicht selber zitieren, aber da du hier gerade soviel Blödsinn schreibst, der jedweden Fakten entbehrt, poste ich nochmal meine Aufstellung von gestern, die ganz klar belegt, dass für ernste Themen sogar mehr Zeit vorhanden ist, als bei der Tageschau die in 15 Minuten auch noch Sport und Wetter unterbringt.

Gewinnspiele habe ich bei RTL Aktuell auch noch nie gesehen und ich schaue RTL Aktuell eigentlich täglich! Das ist schlicht und ergreifend erfunden und hat mit der Realität absolut nicht zu tun.

Hier nochmal die Austellung

FAZIT:
    Man sollte die Sendungen zu denen man sich äußern will vielleicht auch mal kucken, sonst wird es lächerlich, da die eigene Unwissenheit doch recht schnell entlarft wird.

RTL Aktuell ist nicht Explosiv bzw. Exclusiv, genauso wenig wie die Tagesschau das gleiche ist, wie Brisant!

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nur weil du andere Geschmäcker und andere ansichten nicht akzeptierst disqualifiziere ich mich nicht gleich selbst.

RTL aktuell und die tagesschau gehören nunmal für mich und anscheinend auch viele andere hier im Thread zum täglichen Nachrichtenpflichtprogramm.

Ob du das nun als Grund dahernimmst andere wieder ins schlechte Licht zu rücken ist mir ehrlich gesagt ****** egal.

Aber von einer Nachrichtensendung gleich auf "verseuchten RTL Konsum" zu schließen ist schon...

Das GG deckt aber in "freie meinung" keine beleidigungen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2009
  6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, ich heiße Engelbert und schaue gerade Astro TV.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

zutreffend.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

So, und jetzt noch mal schön brav und genau lesen:
    Schnelligkeit ist kein Wert an sich!
    Na - jetzt verstanden?

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ne andere antwort habe ich nun auch wirklich nicht erwartet.

Nur weil jemand rtl aktuell guckt ist er nicht gleich ein rtl gucker der alles von dem sender guckt was "verseucht" nunmal aussagt.

Aber schön wie sachliche Vergleiche von euch einfach mal wieder ignoriert werden damit eure Vorurteile ja nicht angetastet werden ;).

Soll mir letzendlich aber auch egal sein.
    Ich werde mein Nachrichtenkonsum weiterhin über rtl aktuell, regional und tagesschau fabrizieren und dadran werden die indirekten beleidigungen und unterstellungen einiger hier auch nichts dran ändern.

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig müsste es lauten:

RTL Aktuell ist eine reine Unterhaltungssendung. Nachrichten werden da nur am Rande erwähnt.
    Was haben irgendwelche Promi-Klatschnachrichten und Rätsel_sachen in einer Nachrichtensendung zu suchen? Nichts!
    Und das dann noch vorgetragen von einer Person, die einen extremen Sprachfehler hat.

Sieht so das Ergebnis des so hochgeschätzten Bildungsfernsehen aus?

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009