1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTL Aktuell" 2008 erstmals vor "heute" auf Platz zwei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2009.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "RTL Aktuell" 2008 erstmals vor "heute" auf Platz zwei

    Lass es gut sein. Hopper denkt echt, er gehört zur Geistigen Oberschicht und auf Fragen wo er sich selbst gerne sieht, ist er sich zu fein zum antworten. Tja, Dumm ist der, der Dummes tut, wird bei Hopper mit jedem Post deutlicher. ;)
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "RTL Aktuell" 2008 erstmals vor "heute" auf Platz zwei

    Nur die Marktanteile der Hauptprogramme?
    Das ändert das Bild.
    Unter Mitrechnung von 3sat und ZDFinfo hätte es RTL aktuell wohl nicht vor die heute-Sendung geschafft.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RTL Aktuell" 2008 erstmals vor "heute" auf Platz zwei

    Wie hoch sind denn die Einschaltquoten / Marktanteile von 3sat und dem ZDFInfokanal zur Zeit der heute-Nachrichten? Ich wage zu bezweifeln, dass das Ergbnis signifikant ändern würde.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "RTL Aktuell" 2008 erstmals vor "heute" auf Platz zwei

    ZDFinfo wurde im letzten Jahr noch nicht erfasst und 3sat bringt die heute-Nachrichten tatsächlich auf Platz 2, wie DF selbst meldete.

    "Die "heute"-Sendung im ZDF und 3sat sahen durchschnittlich 3,96 Millionen Zuschauer und für "RTL-aktuell" entschieden sich 3,74 Millionen Zuschauer. "
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_699621.html

    Wie schon mehrfach erwähnt, die Pressemitteilung von RTL wendet Kunstgriffe an, die das Ergebnis so verfälschen, dass es zugunsten von RTL ausfällt. (Und du beschwerst dich, dass ich diesen Verein nicht so toll finde... ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "RTL Aktuell" 2008 erstmals vor "heute" auf Platz zwei

    Und in den letzten Tagen des Jahres hat die ARD dann noch 10.000 Zuschauer gefunden.

    Hier die aktuellsten Zahlen:

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_704171.html
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "RTL Aktuell" 2008 erstmals vor "heute" auf Platz zwei

    Immerhin gibt es davon noch welche. Durchaus möglich, daß er dazu gehört.
     
  7. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "RTL Aktuell" 2008 erstmals vor "heute" auf Platz zwei

    Was möchtest du uns damit sagen?Möglich ist vieles.Es ist sicherlich auch kein Ding der Unmöglichkeit,dass ein Zugehöriger der sg. Bildungselite mit Freude RTL Aktuell schaut.Das jedoch würde deinen Einwurf vom Threadanfang ad absurdum führen.Ist obige Aussage zulässig,so wird untere Aussage unzulässig.
    Ich erinnere:
    Die Ebene der mannigfaltigen Möglichkeiten ist nicht die Deinige.Argumentiere bitte sauber,ansonsten relativieren sich deine Posts von selbst,zumal deiner obigen Aussage schon der Makel des Ultimativen anhaftet.Das wäre schade.Ich kann deinen Ausführungen inhaltlich wenig abgewinnen,aber eine gewisse Stringenz darf schon erwartet werden.
    Wie dem auch sei,ich kann nur das Pseudonym "Hopper" bewerten und das lässt,zumindest in dieser Diskussion, doch eher an Substanz vermissen...:p Mit einem Quellenbeleg hätte ich mindestens gerechnet. Eine Behauptung ohne Fundament ist doch allenfalls Geschwätz und alles andere als fundiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009