1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"RTL Aktuell" 2008 erstmals vor "heute" auf Platz zwei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2009.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: "RTL Aktuell" 2008 erstmals vor "heute" auf Platz zwei

Interessant auch, dass sich niemand der Gegener zu den von mir aufgestellten Fakten außern will, die 100 % die gestriege Sendung abbilden, die ganz klar aufzeigen, dass Boulevard ein Minimum der eigentlichen Sendezeit beansprucht und der Anteil ernster Themen sogar größer ist, als bei der Tageeschau!

Wird anscheinend absichtlich überlesen, da es nicht ins eigene Weltbild passt, oder wie?

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Auch in den letzten 10 Jahren gab es dort noch nie gewinnspiele oder ähnliches.

@Eike
    Bei den weltnachrichten sollte es da aber keinen großen (wenn überhaupt) unterschied geben.

Ich sehe da jedenfalls kaum welche wenn ich dasselbe thema in der tagesschau sehe. Nur das die tagesschau weniger zeit für einzelne themen hat.

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast die Wette verloren. Ich habe stichprobenartig auch den anderen Kram konsumiert, auf RTL2, Pro7 oder wer sich da sonst noch anmaßt, eine Nachrichtensendung gestalten zu wollen. Auch FFH-Nachrichten im Radio und Vergleichbares habe ich schon mit Würgreiz ertragen.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr schön - beschwert sich über Beleidigungen und teilt zugleich kräftig aus.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich habe die Sendung mit der Mittagssendung Punkt Zwölfffff verwechselt.
    Aber trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage das es keine vernünftige Nachrichtensendung auf RTL gibt.
    Mein Favorit ist immernoch das ZDF Heute Jurnal.
    Wenns ganz aktuell sein soll dann schaue ich France 24, der ist ja FTA im Kabel.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Respekt, 15 Minuten diesen ... ertragen? Ich empfehle dich für das Bundesverdienstkreuz.

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Klar liegen da Welten zwischen, allerdings eigentlich nur in der Prsäsentation und Ausdrucksweise. RTL Aktuell wirkt sicherlich etwas "flappsiger", heute dagegen "biederer". Der Informationsgehalt der transportiert wird ist aber praktisch identisch und auf den kommt es doch an.

RTL Aktuell zieht damit klar jüngeres Publikum an, aber was zum Geier soll dabei schlimm sein? Im Gegenteil, es ist enorm wichtig!.Was ist dir lieber?

Das ein Jugendlicher über die aktuelle Entwicklung in Israel/Gaza per RTL informiert wird, oder das er dich doof anschaut und frag "Gazastreifen? Was'n'das? Ist das zum Haare entfernen?", weil er nämlich alleine wegen der stinklangweiligen Präsentation der Öffentlich/Rechtlichen überhaupt keine Nachrichten schaut.

Besser die Nachrichten die die Welt bewegen etwas "lockerer" übermittelt bekommen, als überhaupt keine Ahnung zu haben, was los ist!

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und Al Jazeera...;)

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

RTL2 bringt keine Nachrichten, sondern 15 Minuten Boulevard und das geben sie auch zu. PRO7 hat seinen Nachrichtenredaktion fast komplett eingestampft und bringt nur noch einen Mininewsflash um ihre Auflagen als Vollprogramm zu erfüllen!

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann würdest du in dem Punkt aber nicht mit den üblichen (falschen) Vorurteilen argumentieren.
    Jemand der andere beleidigt weil er nicht die eigene Meinung teilt. andere in eine schublade steckt nur weil sie sender x gucken usw. usf.
    Ist jemand der nicht differenzieren will oder kann.
    Eben genauso wie es der FDP Vorsitzende und andere FDP Politiker es gerne machen.

Ob du das dann nun als Beleidigung auffasst oder nicht geht mir ehrlich gesagt am popo vorbei.

Außerdem erkennst du vielleicht so mal auf welches Niveau sich deine aussagen in diesem Punkt bewegen.

@Gorcon
    Wie gesagt dadrüber kann man sich streiten.
    In Punkto weltnachrichten nehmen sich rtl aktuell und die tagesschau zumindest kaum etwas.

Deswegen gucke ich auch beide.
    1. weil man verschiedene ansichten findet
    und
    2. es auch unterschiedlich ist wie ausführlich ein thema behandelt wird.

Es schadet sicherlich nicht tagesschau UND rtl aktuell zu gucken.

Dadurch wird man jedenfalls noch lange nicht zum rtl dauer konsumenten und zum dummen menschen.