1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL ab Januar digital bei Kabel Deutschland! Pressemitteilung vom 22.12.05

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hbogsch, 22. Dezember 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: RLT ab Januar digital bei KDG! Pressemitteilung vom 22.12.05

    NUr denke ich perösnlich nicht das die kosten für die filmrechte eines films.

    Günstiger ist wenn man nur für österreich, schweiz und deutschland bezahlt als wenn man es für ganz europa bezahlen muss.

    Ich könnte mir da eher noch vorstellen das pro7 auch endlich den transponder wechselt mit einem spotbeam.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RLT ab Januar digital bei KDG! Pressemitteilung vom 22.12.05

    Ich würde ja, darf aber nicht!
    Tja, dann frag ich mich warum mir die Primacom alle paar Monate die Kabelgebühren erhöht weil die KDG wieder einmal ein paar Sender verschlüsselt eingespeist hat.:eek:

    Hier finanziert der gößte Teil der Zuschauer (ca. 4/5) die von den Programmen ausgeschlossen werden den KDG Kunden ihre Programme!

    Gruß Gorcon
     
  3. AndiBln

    AndiBln Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RLT ab Januar digital bei KDG! Pressemitteilung vom 22.12.05

    Es schriebt doch keiner Deiner Hausverwaltung vor, auf Dauer bei
    Primacom zu bleiben. Irgendwann endet auch dieser Einspeisevertrag.
    Andersherum kann die Primacom auch eine eigene Kopfstelle aufbauen,
    wenn sie sich von der KDG schlecht behandelt fühlt.

    AndiBln
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RLT ab Januar digital bei KDG! Pressemitteilung vom 22.12.05

    ... ich kann nicht verstehen, warum bei dem Thema Grundverschlüsselung immer so ein Aufstand gemacht wird. Entweder man investiert einmalig in DVB-C-Receiver und freigeschalteter Smartcard oder man lässt es ganz einfach bleiben.
    Wenn die RTL-Programme bei tivid eingespeist werden, dann kann ich Programme auch sofort empfangen. Die Programme werden in tividi-Free zu finden sein, wofür ich pro Monat "stolze" 0 € bezahle. Ich habe die technischen Voraussetzung für digitales Kabel (DVB-C-Receiver und freigeschaltete Smartcard) bereits vor einiger Zeit geschaffen. ...
    ... analoges Kabel kann man i.d.R. nur nutzen, wenn dafür eine einmalige Anschlussgebühr gezahlt wird (zumindest Kabelkunden die direkt einen Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber haben). Aber es gibt auch Leute, die klemmen einfach so an, also ohne Anmeldung und Zahlung der geforderten Kosten. Diese Leute sehen natürlich dank der Grundverschlüsselung schwarz. Und damit eben nur Kunden das Programmangebot nutzen können, wird das Signal verschlüsselt. Und das ist das, was die KDG mit Signalschutz meint. Aber wie erwähnt: niemand wird dazu gezwungen, das digitale Kabel zu nutzen; es gibt auch andere Übertragungswege auch wenn es nur ein paar terrestrichen rogramme (analog bzw. digital) sind ...
     
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: RLT ab Januar digital bei KDG! Pressemitteilung vom 22.12.05

    ist richtig,mit dem spotbeam, aber mit Grundverschüsselung kann man gleichzeitig die leute ans paytv heranbringen .

    Wird auch nicht von jedem abgeleht, ist klar -
    ab nächste Bundesligasaison ein Fussballpaket
    das für unter 20 Euros zu haben sein muss
    laut dem abgeschlossenem Vertrag das ist für die fans
    billiger als Premiere, da wird dann nicht gezögert
    sich den entsprechenden sat receiver zuzulegen

    "Entweder man investiert einmalig in DVB-C-Receiver und freigeschalteter Smartcard oder man lässt es ganz einfach bleiben."

    so soll es bitte nicht sein dass als Alternative
    nur das ganzbleiben lassen da ist !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2005
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RLT ab Januar digital bei KDG! Pressemitteilung vom 22.12.05

    Verschlüsselung bedeutet ja nicht nur Freischaltgebühr etc.
    Es bedeutet vorallem Kontrolle.
    Ein freier Receivermarkt wird unterbunden, die Hersteller müssen sich die Codierung lizensieren lassen. Bald "KDG-zertifiert" ??
    TV Hersteller werden sich nun erst recht nicht auf DVB-C Module einlassen, wer weiß was man für ne Codierung verwendet, welche Software etc pp.
    Dann natürlich PC Karten usw.
    Es sind also nicht nur Kosten/Verträge der Kunden, sondern auch ganz praktische Einschränkungen.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RLT ab Januar digital bei KDG! Pressemitteilung vom 22.12.05

    was bringt es wenn pro7 verschlüsselt damit man die leute ans payTV kriegt. man aber pleite geht weil die reichweite fehlt und die werbeeinnahmen aus bleiben? ;)
     
  8. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RLT ab Januar digital bei KDG! Pressemitteilung vom 22.12.05

    Hi

    was eigentlich mit den Kabelkunden die nicht an den Kabelbetreiber zahlen, sondern wo es über die Miete abgerechnet wird? Können die auch ne Grundverschlüsselt-Karte ordern? Sind doch eigentlich nur Kunden 3. Klasse?

    Gruß
    Wulfman
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RLT ab Januar digital bei KDG! Pressemitteilung vom 22.12.05

    Doch! Ausserdem hat die Hausverwaltgung damit nichts am Hut. Ich selbst muß den Vertrag abschließen und ich darf nur bei Primacom.
    Das haben sie schon vor 5 Jahren "versprochen". Aber das werden sie nicht machen.
    Das Primacom eigene Netz ist aber noch bescheidener.


    Gruß Gorcon
     
  10. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: RLT ab Januar digital bei KDG! Pressemitteilung vom 22.12.05

    @sebastian2 - das wird man sehen ob
    die beiden grossen Gruppen dies Risiko eingehen werden,

    es wurde ja auch heute einfach mal RTL group und arena zusammengesehen, denn arena braucht ja
    einen Sender noch für die Verbreitung -
    vielleicht geht man ja mit der RTL group zusammen ?

    Und sofort sieht die sache anders aus !
    Auf dem sattransponder von RTL dann gleich noch pay-tv Angebot mit drauf .