1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL ab Januar digital bei Kabel Deutschland! Pressemitteilung vom 22.12.05

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hbogsch, 22. Dezember 2005.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL ab Januar digital bei Kabel Deutschland! Pressemitteilung vom 22.12.05

    "Platz" ist relativ in der Digitaltechnik, betrachtet man die eingeplante Qualität, dann ist in der Tat noch Platz ...
     
  2. janck19

    janck19 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL ab Januar digital bei Kabel Deutschland! Pressemitteilung vom 22.12.05

    na hoffentlic kommt pro7 au bald bei kabel bw rein.
     
  3. dicki

    dicki Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL ab Januar digital bei Kabel Deutschland! Pressemitteilung vom 22.12.05

    Ich habe mir Digital Free von KD für meine alte Nokia-D-Box-2 für 14,50 freischalten lassen. Läuft mit der KD-Smartcard einwandfrei. Mit meiner DVB-C-Karte mit CI und Alphacrypt-CAM funktioniert es trotzdem definitiv nicht!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL ab Januar digital bei Kabel Deutschland! Pressemitteilung vom 22.12.05

    Sollte aber genauso laufen.

    Gruß Gorcon
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL ab Januar digital bei Kabel Deutschland! Pressemitteilung vom 22.12.05

    Erkennt die Software, das CI-Modul? Erkennt das CI-Modul die Smartcard?

    whitman
     
  6. dicki

    dicki Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL ab Januar digital bei Kabel Deutschland! Pressemitteilung vom 22.12.05

    Gute Fragen, aber wie erkenne ICH das? Ich benutze zum Empfang Digital TV von Technotrend. Brauche ich noch andere Software. Beim CI und CAM war nichts dabei. Habe einfach alles zusammengesteckt und PC (Windows 98) neu gestartet. War das zu laienhaft?
     
  7. dicki

    dicki Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL ab Januar digital bei Kabel Deutschland! Pressemitteilung vom 22.12.05

    Vielen Dank an Euch beide. Aufgrund der Gewissheit, dass es doch irgendwie funktionieren muss, habe ich alles noch einmal gecheckt und den Fehler gefunden: das CI war nicht korrekt gesteckt. Ein Seitenkontakt war leicht verbogen und deshalb nicht in der Führung der DVD-C-Karte gelandet.

    Jetzt geht es tatsächlich: einwandfreier Empfang des digitalen Free-TV mit dem PC!

    dicki